Thread
Menü

Unitymedia Router


16.07.2016 08:29 - Gestartet von chrissaso780
Wenn ich die Wahle habe zwischen kaufen und Mieten.
Dann Entscheide ich mich fürs Mieten.

Was kostet eine Fritzbox im Laden?
200€ das größte Model.

Die Miete würde sich auf 5€ belaufen.
Für das Geld kann man die dann 3,5 Jahre Mieten.
Nach 2 Jahren ist die Box dann sowieso veraltet.
Vor allem wenn jetzt doch Docsis 3.1 eingeführt wird.
Menü
[1] Ole42 antwortet auf chrissaso780
21.07.2016 06:50
Benutzer chrissaso780 schrieb:
Wenn ich die Wahle habe zwischen kaufen und Mieten. Dann Entscheide ich mich fürs Mieten.

Was kostet eine Fritzbox im Laden?
200€ das größte Model.

Die Miete würde sich auf 5€ belaufen.
Für das Geld kann man die dann 3,5 Jahre Mieten. Nach 2 Jahren ist die Box dann sowieso veraltet. Vor allem wenn jetzt doch Docsis 3.1 eingeführt wird.

Das ist aber eine Milchmädchenrechnung, denn die gemietete und die gekaufte Fritz!Box unterscheiden sich ggf. erheblich. So ist es in den gemieteten Boxen meist nicht ohne weiteres möglich, andere SIP-Provider einzurichten und so billig ins Mobilnetz und ins Ausland zu telephonieren. Hat man das doch eingerichtet bekommen, muss man jederzeit damit rechnen, dass dies per TR-069 wieder deaktiviert wird. Das kann ein ziemlich teurer Spaß werden, wenn dies unbemerkt erfolgt.

Bedenkt man, dass Billiganbieter für weniger als 1Cent/Min ins Mobilnetz erlauben, amortisiert sich die eigene Fritz!Box je nach Telephonieverhalten ggf. viel schneller.

Insofern spricht von den Kosten - und insbesondere auch von der Kostensicherheit - einiges für einen Router im Eigentum.
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf chrissaso780
21.07.2016 09:54

einmal geändert am 21.07.2016 10:21
Benutzer chrissaso780 schrieb:
Wenn ich die Wahle habe zwischen kaufen und Mieten. Dann Entscheide ich mich fürs Mieten.

Als bekannter, bekennender KNB-Fanboy erwartet von dir auch niemand hier eine andere Aussage.

Eines steht jedenfalls fest: Bevor man bei den kundenunfreundlichen Teufeln von UM ein Kastrationsgerät mietet, kauft man lieber besser oder schließt über www.routermiete.de/ den Mietvertrag über ein unkastriertes Gerät ab.