Thread
Menü

1&1 & o2: Probleme bei Router-Freiheit-Umsetzung?


03.08.2016 15:49 - Gestartet von Juanr
Ich kann die von O2 vorgetragen Argumente nicht nachvollziehen, denn ich hab bereits vor 2 Jahren bei o2 angerufen und nach den Zugansdaten für DSL und Telefonie gefragt da ich ein anderen Router betreiben wollte. Die Daten sind mir, ohne Widerspruch, sofort alle am Telefon genannt worden.
Menü
[1] Volki7 antwortet auf Juanr
03.08.2016 18:13
Benutzer Juanr schrieb:
Ich kann die von O2 vorgetragen Argumente nicht nachvollziehen, denn ich hab bereits vor 2 Jahren bei o2 angerufen und nach den Zugansdaten für DSL und Telefonie gefragt da ich ein anderen Router betreiben wollte. Die Daten sind mir, ohne Widerspruch, sofort alle am Telefon genannt worden.

Dann hast Du wahrscheinlich einen 'blauen' Alt-Tarif, die von Alice übernommenen 'roten' Tarife gab's nur ohne SIP-Daten.
Menü
[1.1] Juanr antwortet auf Volki7
03.08.2016 20:50
Benutzer Volki7 schrieb:
Benutzer Juanr schrieb:
Ich kann die von O2 vorgetragen Argumente nicht nachvollziehen, denn ich hab bereits vor 2 Jahren bei o2 angerufen und nach den Zugansdaten für DSL und Telefonie gefragt da ich ein anderen Router betreiben wollte. Die Daten sind mir, ohne Widerspruch, sofort alle am Telefon genannt worden.

Dann hast Du wahrscheinlich einen 'blauen' Alt-Tarif, die von Alice übernommenen 'roten' Tarife gab's nur ohne SIP-Daten.

Ja ist ein alter blauer. Aber da war es möglich die Daten per DFÜ aus dem Router von o2 auszulesen, ob das bei Alice noch geht weis ich nicht.