Thread
Menü

blau.de ist eine Sackgasse


19.12.2016 15:39 - Gestartet von OttoZ
Ich habe seit etwa 5 Jahren eine Blau.de Karte und benötige eine neue SIM. An blau.de komme ich nicht heran. Die haben sich eingemauert. Mein angestautes Guthaben von 40€ und meine 20-jährige Rufnummer sind wohl futsch. Mails an Telefonica werde nicht beantwortet. Das tut weh.
Menü
[1] Kuch antwortet auf OttoZ
19.12.2016 16:34
Hallo,

Benutzer OttoZ schrieb:
Ich habe seit etwa 5 Jahren eine Blau.de Karte und benötige eine neue SIM. An blau.de komme ich nicht heran. Die haben sich eingemauert. Mein angestautes Guthaben von 40€ und meine 20-jährige Rufnummer sind wohl futsch. Mails an Telefonica werde nicht beantwortet. Das tut weh.

aufgrund dieser Probleme empfehlen wir momentan allen Blau-Kunden, ausschließlich schriftlich per Einschreiben mit Rückschein mit Blau zu kommunizieren und dabei die offiziellen Formulare zu verwenden. Das eigentliche Kündigungsschreiben mit der Aufforderung zur Rufnummernfreigabe kann natürlich formlos sein. Für die Auszahlung des Restguthabens dieses Formular ausfüllen und mitschicken:

https://static2-blau.o9.de/blob/12646626/v=2/Binary/prepaid-guthabenauszahlung-pdf.pdf

Die korrekte Postadresse ist:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Blau Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Die Bearbeitungszeit kann momentan allerdings einige Wochen betragen - leider...

Alexander Kuch