Benutzer afra1223 schrieb:
Ich habe den 3000 Tarifhaus abgeschlossen. SIM Karten wurden schnell versandt. Freischaltprotokoll ausgefüllt und abgesendet. SIM Karte eingelegt, PIN eingegeben und NICHTS passiert seit 3 tagen außer der Info PIN ungültig. Tarifhaus übers online Formular 2x kontaktiert. Keine Antwort. o2 Hotline angerufen, Problem geschildert. Antwort: Wir sind dafür nicht zuständig. Wenden Sie sich an Tarifhaus.
Genau aus dem Grund, weil das alles nagelneu ist, habe ich lediglich den Tarif mit 3GB bestellt ohne Rufnummermitnahme. Um zu testen ob es überhaupt alles klappt und funktioniert. Ich habe über die Unterseite mit dem "Chip" Deal bestellt weil es dort ja noch mal rabattiert war (12,99 pro Monat).
Rufnummer mitnehmen kann man bei o2 auch nachträglich noch jederzeit.
Simkarten (Multicards) waren nach 2 Werktagen da. Freitags bestellt, Dienstag im Briefkasten. Simpler Umschlag mit den beiden Karten und zwei Blatt Papier mit Begrüssung und den Aktivierungsanweisungen.
Aktivierung wie beschrieben über die entsprechende Webseite durchgeführt.
Nach ca. 5 Minuten kam die erste Mail von Tarifhaus:
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Vielen Dank für die Freischaltung Ihrer SIM-Karte!
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung von dem Vertragspartner Telefónica genehmigt wurde.
Wie geht es jetzt weiter?
Die Aktivierung der SIM-Karte erfolgt in Kürze, spätestens am nächsten Werktag. Sobald die Aktivierung erfolgt ist, erhalten Sie hierüber eine weitere Benachrichtigung per E-Mail.
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Nach weiteren 5 Minuten kam eine weitere Mail von Tarifhaus mit den beiden neuen Telefonnummern. Mobil- und Festnetznummer.
Dazu in beiden Mails gleich eine Erklärung, dass bei o2 im Kundenportal noch falsche Daten angezeigt werden, man aber definitiv 12,99 zahlt. Es scheinen wohl einige Neukunden in Panik verfallen zu sein als sie den offiziellen o2 Preis von 44,99 Euro gelesen hatten ;-)
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Nach der endgültigen Freischaltung der Karten soll eine weitere Mail kommen. Ich nehme an, dann von o2. Oder halt Ablehnung, dann halt Pech gehabt.
EDIT:
Es kam keine weitere Mail. Die Karte war nämlich sofort nach der Aktivierung funktionsfähig. Die Infos kamen von o2 per SMS auf die neue Karte (die ich aber laut Anweisung von Tarifhaus noch gar nicht eingelegt hatte)
Die o2 SMS kamen sogar 3 Minuten vor den Tarifhaus Mails an. Also nach der Aktivierung die Sim Karte auch gleich einlegen! Evtl. ein paar Mal Handy neu starten.
Der Tarifhaus 3GB Deal entspricht dem folgenden o2 Tarif:
O2 Blue All-in L Flex (2015)
Unter der Bezeichnung wird man dort im o2 Kundenportal seinen Tarif bezeichnet finden.
Einen ersten Kontakt über das Supportformular auf der Tarifhaus Webseite habe ich auch hinter mir wegen einer Anfrage meinerseits. Abends abgeschickt. Antwort kam einen Tag später vormittags und Thema war geklärt.
Bis hierher kann ich mich nicht beschweren. Alles lief bisher völlig normal, schnell und reibungslos ab. Nahezu alles kann ich nun problemlos im o2 Online Kundencenter erledigen. Von Optionen, Vertragsdaten, Rufnummermitnahme usw.
Zum Glück angesichts des derzeitigen Hotline Dilemmas bei o2.
Der einzige Fehler ist halt noch, dass die Gebühr noch zu hoch angezeigt wird im Kundencenter. Die erste Rechnung wird zeigen ob es wirklich nur ein momentander Darstellungsfehler ist.
Ich kann auch die Optionen wie 7GB, 10 GB Volumen buchen und die Free Option für 5 Euro. Keine Ahnung ob das irgendwann weggeschaltet wird oder einfach so bleibt.