Thread
Menü

Pipo X8 Pipo X9


20.09.2016 19:35 - Gestartet von chickolino1
3x geändert, zuletzt am 20.09.2016 20:02
noch interessanter finde ich persoenlich aber die abenfalls bei Ebay angebotenen PiPo X8 bzw. X9 TV.Boxen im Preisbereich ab ca. 115 Euro

Damit kann man auch gut einen kleinen ...

TaschenBeamer

http://www.ebay.de/itm/Mini-HD-1080P-LED-LCD-VGA-AV-USB-SD-HDMI-TV-Multimedia-Heimkino-Beamer-Projektor-/371682342486?hash=item5689fe7656:g:dxsAAOSwanRXh2EG


versorgen auf dem man dank der schlechten Aufloesung oftmals zwar einen Film einigermassen mit flair schauen kann, aber um eben im Menue bis zum Film zu kommen erst einmal an der gerningen Aufloesung ...verzweifelt...

Da macht dann das 7 oder 8 Zoll kleine Display der PiPo TV.Box sinn...

Ausserdem ist dort ein lizensiertes Windows 10 drauf, da Microsoft ja fuer Geraete unter 9 Zoll die Lizensgebuehren nicht erhebt.

Andere Sticks und TV.Boxen ...gerade aus China . . . kommen oft mit gecrackten Windows Versionen die dann mit einblendungen man solle sein Windows aktivieren (aber den Schluessel dafuer gibts natuerlich nicht auf der Verpakung) doch ziemlich nervig sein koennen.

Die PiPo Box gibt es in verschiedensten Versionen....

X8; X9 und X10 unterscheiden sich in der Displaygroesse

wobei die X10 nicht mehr unter die 9 Zoll Grenze faellt und dadurch eben Windows10 Lizensgebuehren anfallen die die X10 einfach um einiges Teurer machen..

Mein Favorit ist daher die X9 mit 8,9 zoll Display

Es gibt die X8 und die X9 Versionen auch mit aelterem Windows 8.1 und Android 4.4. .... was sich aber Preislich gegenueber der neueren Windows10 mit Android 5.1 Version kaum bemerkbar macht....

Ausserdem gibt es Versionen mit 2/32 GB Hardware und mit 4/64 GB Hardwarekomponenten.

WOBEI ich im groesseren Gehaeuse des PiPo X9 mit 8.9 Zoll Display ruhig den Versuch der Staerkeren Hardware wagen wuerde...

Mit dem kleineren PiPo X8 mit kleinerem Gehaeuse und kleinerem Display wuerde ich auf jedem Fall zur schwaecheren 2/32 GB Version raten.