Thread
Menü

Es ist schon arg traurig


24.05.2017 14:22 - Gestartet von H N I K A R
dass man die Branche zu dieser Transparenz verpflichten muss. Ich begreife das nicht. Zumal die Transparenz an der Stelle später auch die Hotlines massiv entlasten kann.

Es geht hier nur um die Zusammenstellung von ohnehin schon vorhandenen Angaben - wer sich daran stört, der tickt meines Erachtens nicht mehr ganz sauber. Es ist schlimm genug, dass eine selbstverständliche Banalität verordnet werden muss.
Menü
[1] Whoami antwortet auf H N I K A R
27.05.2017 09:35
Wie sagt man auch schon in den "Grund"-Schulen: Passe das System den Dummen an!

Die Menschen sind einfach viel zu faul und gemütlich geworden in den letzten 30 Jahren. Mann muss ihnen sprichwörtlich den Schei? hinterhertragen. Lesen und verstehen ist schon schwer. Hauptsache man hat nen Vertrag.
Menü
[2] Der Kunde ist doch weiter unfähig zu lesen.
CyberSW antwortet auf H N I K A R
27.05.2017 10:41
Benutzer H N I K A R schrieb:
dass man die Branche zu dieser Transparenz verpflichten muss. Ich begreife das nicht. Zumal die Transparenz an der Stelle später auch die Hotlines massiv entlasten kann.

Daran wird sich nichts ändern - lesen und verstehen können ist keine Grundvorraussetzung für einen Vertragsschluss.

Da werden Änderungen gemacht, bei denen man sich an den Kopf greift.
Der Verbraucher ist zu dumm sich zu merken, wann er einen Vertrag abgeschlossen hat und die Fristen zu finden. Da er ja eh alles wegwirft und selbst nicht mehr lesen kann, muss es auf jede Rechnung drauf.

Zudem soll der Anbieter das Infoblatt aufheben und auf Wunsch des Kunden nochmal zusenden. Man erwartet eh wieder, dass der Verbraucher es wegwirft oder verschlampt.