Thread
Menü

Die Provider wollen diese Schubladenkarten nicht...


08.01.2017 16:48 - Gestartet von andiling
... warum auch immer?!? (Das hat der Bericht auch nicht geklärt)

Bei den Postpaid Drillisch Karten ist es so, dass diese nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung (per E-Mail) gekündigt werden. Eine SMS oder ein Anruf daraufhin schafft dann wieder Ruhe und ist somit mit weniger Kosten verbunden als Prepaid Guthaben aufladen.

congstar kündigt die Postpaid Karten ohne Grundgebühr nicht und somit sind diese die einzige (zumindest bis dato) zuverlässige Variante der Ersatzkarte.

Die Telekom kündigt sogar die Family Card Start obwohl sie Euro 2,95 Grundgebühr im Monat kostet. Das ist für mich nicht nachvollziehbar warum man zahlenden Kunden dann die Prepaidkarte wegnimmt.
Menü
[1] GnuH antwortet auf andiling
08.01.2017 19:49
Benutzer andiling schrieb:
... warum auch immer?!? (Das hat der Bericht auch nicht geklärt)


Naja auch nicht genutzte Karten müssen verwaltet werden und kosten demnach einem Unternehmen Geld!


Die Telekom kündigt sogar die Family Card Start obwohl sie Euro 2,95 Grundgebühr im Monat kostet. Das ist für mich nicht nachvollziehbar warum man zahlenden Kunden dann die Prepaidkarte wegnimmt.

Naja ist im Text erklärt es geht um dir AGBs! Die Unternehmen wollen wohl mehr Umsatz haben :-)
Menü
[1.1] andiling antwortet auf GnuH
08.01.2017 20:02
Benutzer GnuH schrieb:
Benutzer andiling schrieb:
... warum auch immer?!? (Das hat der Bericht auch nicht geklärt)


Naja auch nicht genutzte Karten müssen verwaltet werden und kosten demnach einem Unternehmen Geld!

Das dürfte im Bereich der variablen Kosten (Kosten pro Karte) gegen Null gehen.



Die Telekom kündigt sogar die Family Card Start obwohl sie Euro 2,95 Grundgebühr im Monat kostet. Das ist für mich nicht nachvollziehbar warum man zahlenden Kunden dann die Prepaidkarte wegnimmt.

Naja ist im Text erklärt es geht um dir AGBs! Die Unternehmen wollen wohl mehr Umsatz haben :-)

Sicher nicht durch Kündigung!

Ich vergaß: die netzclub Prepaid SIM wird nicht gekündigt.