Thread
Menü

Kein Thema


29.01.2017 13:25 - Gestartet von thefloyd
einmal geändert am 29.01.2017 13:26
Keine Weltneuheit. Die Deutsche Glasfaser fährt das Konzept seit einigen Jahren. Das halbe Münsterland (gefühlt) erhielt so schon Glasfaser-Anschlüsse.

Häufig wird der Deadline-Termin aufgeschoben, wenn die 40% Quote am Stichtag nicht erreicht ist, aber schön, dass die teltarif-Redaktion das Thema jetzt (nachdem es alle Lokalmedien 30x abgefrühstückt haben) auch entdeckt hat :)
Menü
[1] Telekom will keine Glasfaser wer bucht dann DSL
Donaldfg antwortet auf thefloyd
29.01.2017 16:13
Hallo,

Benutzer thefloyd schrieb:
Keine Weltneuheit. Die Deutsche Glasfaser fährt das Konzept seit einigen Jahren. Das halbe Münsterland (gefühlt) erhielt so schon Glasfaser-Anschlüsse.

ich kannte die DG schon aus Werbevideos aber das die schon so in der Fläche aktiv sind ist mir neue.
Tatsache ist hier in Sachsen Anhalt gibt es viele Orte die seit Jahren von schnellem Internet träumen.Die Telekom betreibt Rosinenpickerei und baut nur Innenstadtbereiche und Gewerbegebiete aus.
Deshalb scheitert dann oft der Ausbau der gesamten Gegend weil sich dadurch das Gesamtkonzept nicht mehr trägt.
Kleine Orte und Ortsteile bleiben ohne Internet.
Hoffen wir das der Zweckverband http://breitband-altmark.de/cms/ der Telekom noch zuvor kommen kann.