Thread
Menü

RITZ!DECT - leider braucht AVM immer wieder Ewigkeiten :-(


13.02.2017 07:01 - Gestartet von Mayian
"Zunächst muss die RITZ!DECT 200 in der Nähe des Routers in eine Steckdose gesteckt werden,"

"RITZ!DECT" ;-)

Lustiger Schreibfehler ;-)



Vielen Dank auf jeden Fall über diesen Bericht. Es bestärkte mich wieder, dass es leider richtig war, keine AVM-Steckdose zu kaufen. Leider zögert AVM manche Dinge einfach immer wieder zu lange heraus*. Es hätte mich verrückt gemacht, wenn ich solange darauf warten hätte müssen und am ende scheint es noch gar nicht richtig zu funktionieren :-(

Vermutlich ist es auch AVM selbst aufgefallen und hat es verzweifelt versucht in der Firmware doch noch hinzubekommen. Aber vielleicht bekommen die das doch noch hin. *Daumen drücken*


Eines fehlt nebenbei im Bericht (wie eigentlich jedes mal)...

Obwohl es sogar ganz unten getagt wurde, fehlt der Stromverbrauch. Nicht von den Verbrauchern. Sondern von der Steckdose selbst. Mit und ohne des akustischen aktivierten Feature, sowie mit und ohne angezogenes Relay. Und ich meine jetzt nicht mit zwei solche Steckdosen hintereinander ;-) Sondern mit einem echten geeichten richtigen Messgerät.



* zuletzt:
- Endlich ein VDSL-Update, damit endlich die Probleme an VDSL 100 Anschlüssen fixt - Es war fast ein Jahr nur mit der Beta möglich. Das gab der Telekom die Möglichkeit, viele Kunden doch zu dein eigenen Boxen zu bewegen.
- der Nachtmodus mittels auch der bisher ungenutzten Sensoren in den DECT-Telefonen
- und quasi in allen FritzBoxen selbst wurden alle Features erst nach einige Zeit auf dem Markt endlich freigeschaltet (7270, 7390 und 7490)
Menü
[1] Kuch antwortet auf Mayian
13.02.2017 16:06
Hallo,

Benutzer Mayian schrieb:
"RITZ!DECT" ;-)

Lustiger Schreibfehler ;-)

danke für den Hinweis, der ist gefixt.

Eines fehlt nebenbei im Bericht (wie eigentlich jedes mal)... Obwohl es sogar ganz unten getagt wurde, fehlt der Stromverbrauch. Nicht von den Verbrauchern. Sondern von der Steckdose selbst.

wie gesagt: In unserem Bericht ging es nur um den Akustik-Test, die Steckdose selbst hatten wir ja schon zuvor getestet.

Wir haben hier nur ein billiges Energiemessgerät von Brennenstuhl für 10 Euro herumliegen. Das habe ich gerade einmal zwischen Wandsteckdose und FRITZ!DECT 200 gesteckt, aber es zeigte im Standby nur 0 Watt Verbrauch an. AVM spricht von einer Leistungsaufnahme im Stand-by von ca. 0,5 Watt sowie von einer maximalen Leistungsaufnahme von ca. 1,1 Watt (beides ab FRITZ!OS 6.50). Wahrscheinlich kann unser preiswertes Energiemessgerät den minimalen Standby-Verbrauch nicht darstellen.

Dann machte ich eine Messung mit der wirklich sehr alten Lichterkette ohne AVM-Steckdose: 2000 Watt. Mit zwischengeschalteter AVM-Steckdose: 2110 Watt. Wenn diese Messung mit unserem billigen Gerät wirklich stimmt, würde sich die AVM-Steckdose mit diesem angeschlossenem Verbraucher also rund 110 Watt genehmigen.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Wolf_gang antwortet auf Kuch
16.02.2017 15:57
Benutzer Kuch schrieb:
. Wenn diese
Messung mit unserem billigen Gerät wirklich stimmt, würde sich die AVM-Steckdose mit diesem angeschlossenem Verbraucher also rund 110 Watt genehmigen.

Alexander Kuch

Statt 1 Watt Lesitungsaufnahme 110?

Da sollte Ihr Euch mal ein gutes Messgerät ausleihen. Wenn ich das richtig sehen, wäre das eine Überschreitung von 11000 % gegenüber der angegebenen Leistungsaufnahme. Kann ich gar nicht glauben.

Wolf