Thread
Menü

Doch eher Grat als Rat?


13.02.2017 13:24 - Gestartet von Kid A
Lieber Herr Neuhetzki, auch wenn es ein weit vebreitet vorkommender Rechtschreibfehler ist, überrascht mich teltarif doch immer wieder mit Fehlern, die ich so nicht erwartete hätte...

Das Festnetz als Rückrat des Mobilfunks kommt also hier bis vor die Haustür.

;)
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf Kid A
13.02.2017 13:51
Benutzer Kid A schrieb:
Lieber Herr Neuhetzki, auch wenn es ein weit vebreitet vorkommender Rechtschreibfehler ist, überrascht mich teltarif doch immer wieder mit Fehlern, die ich so nicht erwartete hätte...

Der überrascht selbst mich, da ich das an anderer Stelle, nämlich in der Bildunterzeile, richtig drin hatte. Es ist hier also weniger ein Fehler aus Unwissenheit zu vermuten als vielmehr ein schlichter Tippfehler. Ich habe das nun korrigiert, danke für den Hinweis.

Kleine Bitte übrigens: Solche Tippfehler kommen deutlich schneller bei uns Autoren an, wenn ihr die Funktion nutzt, den Autor über das Kontaktformular auf der Autorenseite zu kontaktieren. Ins Forum gucken wir nicht "alle Nase lang" rein, das Kontaktformular schlägt aber direkt in unserer Inbox auf.

Danke!
Thorsten
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf tneuhetzki
14.02.2017 22:06
Teils OT: so ein Vertipper ist allerdings nix gegen das auch recht verbreitete "Rückrad". :-)

"Diese Person hat kein Rückrad!" .... bestärkt mich in der Annahme, dass Einzelne tatsächlich nicht wissen, wovon sie gerade sprechen.

Oder einfach mal bildlich vorstellen: Person ohne Rückrad!
(Habe selbst auch kein Rückrad, vermisse es auch nicht.)

Sind das die Leute mit den zu kleinen Basecaps/die Leute, die ihr Smartphone VOR den Kopf, statt daneben halten?

OT Ende