Thread
Menü

Schnee schippen


22.02.2017 22:49 - Gestartet von bjwei
Unsägliche Diskussion ... Wie könnt Ihr von einem Staat, der nicht mal in der Lage ist, zu organisieren, daß Flüchtlinge, denen seine Bürger mit ihrem Geld helfen, in einem Winter wie letzterem zum Schneeberäumen eingesetzt werden, erwarten, daß er es hinkriegt, alle zur Verfügung stehenden Mittel zur Identitätsfeststellung zu nutzen?! Ich jedenfalls würde als Flüchtling, der, sagen wir mal, in der Schweiz Schutz fände, wenn in Deutschland eine Diktatur regierte, alles mir Mögliche tun, um den Schweizern "zu gefallen", also auch jederzeit einer Behörde mein Telefon aushändigen oder eben beispielsweise Schnee schippen. Aber in so einer Quasselbude wie unserem heutigen Deutschland kann man solches wohl nicht erwarten ... und das wird von einem Teil der Einwanderer eben schamlos ausgenutzt (was man ihnen nicht verdenken kann).