Thread
Menü

Und es geht noch günstiger


06.07.2017 00:43 - Gestartet von jooochen
einmal geändert am 06.07.2017 00:46
: Gerade online erworben: Mobistel Cynus F7 G4 - 5 Zöller im schicken flachen Metallgehäuse mit Alurahmen. Dual Sim, 1Gb Arbeitsspeicher, 13 MP Frontkamera, allerdings nur 8 GB Speicher, man kann nicht alles haben ;-) Nach bisher 4 Tagen bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, besonders spricht mich die wertige Optik an. Gut war auch, das ein sauberes Android 5.1 mit Google Apps installiert war, ohne irgendwelche Schnickschnack Apps, die man nicht braucht. Über 300 € Euro für ein Smartphone ausgeben, nur weil Samsung drauf steht oder Apple? Ich nie wieder ! Zumal wir eh spätestens immer nach 2 Jahren ein neues Gerät wollen. Und dann noch der Hinweis: Mein Vorgängermodell war ein Samsung S4 Mini, das etwas über 2 Jahre gut seinen Dienst gemacht hat, dann aber plötzlich abstürzte und sich nicht mehr einschalten liess, auch nicht mit allen Tipps und Tricks, die man so im Netz lesen kann. Von heute auf morgen tot. OK, hätte man einschicken können....aber lohnt sich das? Axo...der Preis für das neue Mobistel : 69,99€ und versandkostenfrei....was will ich denn mehr?
Menü
[1] fbusse antwortet auf jooochen
06.07.2017 06:39
Benutzer jooochen schrieb:
69,99€ und versandkostenfrei....was will ich denn mehr?

Och, wie wär's mit Marshmallow, Frontkamera, MicroSD-Slot, Dual-SIM im Alcatel Pixi 4 (4034D) bei Alditalk (aber natürlich SIMlockfrei) heute für 48,95 inkl. Versandkosten?

Nein, wir sollten dann weder über die Geschwindigkeit noch über die Qualität der Kamera ernsthaft erstaunt sein - aber es geht tatsächlich deutlich unter 150 €!
Menü
[1.1] jooochen antwortet auf fbusse
06.07.2017 07:43
Benutzer fbusse schrieb:
Benutzer jooochen schrieb:
69,99€ und versandkostenfrei....was will ich denn mehr?

Och, wie wär's mit Marshmallow, Frontkamera, MicroSD-Slot, Dual-SIM im Alcatel Pixi 4 (4034D) bei Alditalk (aber natürlich SIMlockfrei) heute für 48,95 inkl. Versandkosten?

Nein, wir sollten dann weder über die Geschwindigkeit noch über die Qualität der Kamera ernsthaft erstaunt sein - aber es geht tatsächlich deutlich unter 150 €!

Also das oben gewünschte ist im Mobistel auch alles vorhanden, außer Marshmallow, und optisch liegt da das Mobistel deutlich über dem Pixi :-)
Aber Fakt ist, wer recherchiert und nicht markenverliebt ist (mit Android laufen sie schließlich alle), der kann so manchen Schnapper machen. Gerade bei den China Handys ist da einiges drin. Aber da muss man auch genau hinschauen, denn oft wirken diese schlecht verarbeitet und billig beim genauen hinsehen. Aber bei so einem Preis, sollte man ja sowieso nicht allzu hohe Erwartungen haben.
Menü
[2] Marleen Frontzeck antwortet auf jooochen
06.07.2017 08:17
Hallo jooochen,

sicherlich geht es noch günstiger. Wir haben unsere magische Grenze bei 100 Euro gesetzt und wollen eben auch Modelle einbeziehen, die Besonderheiten haben. Wir planen aber eine Übersicht mit Modellen unter 100 Euro, da sind Eure Favoriten vielleicht dabei. Danke für Eure Hinweise.

Viele Grüße
Marleen

Benutzer jooochen schrieb:
: Gerade online erworben: Mobistel Cynus F7 G4 - 5 Zöller
Menü
[2.1] fbusse antwortet auf Marleen Frontzeck
27.07.2017 06:51
Benutzer Marleen Frontzeck schrieb:
Wir planen aber eine Übersicht mit Modellen unter 100 Euro, da sind Eure Favoriten vielleicht dabei.

Juchu, die angekündigte "Übersicht" ist da - endet aber wieder (nach unten) bei 75 €. Und wieder findet der Umstand, dass es Einsteigermodelle (auch mit Marshmallow und mit "Besonderheiten" wie Dual-SIM) noch deutlich - siehe das Alcatel Pixi 4(4) u.a. bei Alditalk - unter dieser "magischen" Grenze gibt, keinerlei Erwähnung.

Und seltsam: Auch in der Datenbank sind solche Angebote Fehlanzeige. Ein Schelm, wer sich dabei - angesichts der immer wieder gestellten Frage nach *günstigsten* Einstiegen in die Welt der Smartphones - etwas denkt. Teltarif ist (bei allen unbestrittenen Qualitäten) halt doch kein Verbraucherverein, sondern ein Wirtschaftsunternehmen, nicht wahr?
Menü
[2.1.1] Marleen Frontzeck antwortet auf fbusse
27.07.2017 07:30
Hallo,

Ich habe deinen Hinweis zum Alcatel Pixi 4 nicht vergessen und ja, es geht noch günstiger. Aber das Modell hat nun mal kein LTE, was aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß ist und auch Bestandteil der Auswahl war, wenn du die erste Seite gelesen hast. Es geht auch darum aufzuzeigen, was der Käufer für etwa 100 Euro bekommt bzw. worauf dieser verzichten muss. Sicherlich wird das Modell seinen Platz in der Übersicht unter 50 Euro erhalten, denn in dieser Preisklasse ist bei vielen Modellen kein LTE dabei.

Liebe Grüße
Marleen