Benutzer rolf_berg schrieb:
Ich bestellte bei Amazon bisher an DHL-Packstationen, um einen Versand über Hermes zu vermeiden. Leider funktioniert das immer schlechter.
DHL = Gurkentruppe, null Service, einfach nur ein Ärgernis.
Ich war über 13 Jahre Kunde bei DHL Packstation, also ein Kunde der ersten Stunde. Vor einigen Wochen wollte ich mir wieder ein Paket an die Packstation liefern lassen. Vergeblich wartete ich auf die Benachrichtigungs-SMS, dass das Paket in der Packstation liegt. Nach Abfrage der Sendungsnummer bekam ich die Meldung: "Ihr Paket liegt AM NÄCHSTEN WERKTAG in der Filiale ..... zur Abholung bereit". Diese Filiale ist entsetzlich, da Partnerfiliale mit nur 1 Schalter und ewigen Wartzeiten. Noch dazu von meiner Wohnung sehr weit weg.
Am nächsten Tag fuhr ich extra zu der Filiale, nur um gesagt zu bekommen, ohne Benachrichtigungskarte könnte man mir die Sendung nicht aushändigen. Wie soll ich diese haben, wenn die Sendung an die Packstation adressiert war ?
Ich musste dann am nächsten Tag (Tag +2) nochmal hinfahren, die andere Mitarbeiterin hat mir die Sendung dann gegeben, darauf stand: "Packstation defekt / voll". Beides war nicht der Fall nach Eigenüberprüfung.
Ich rief bei der DHL Hotline an, dort erzählte mir man, dass meine Postnummer nicht existieren würde. Auf meine E-mail Reklamation dazu erhielt ich keine Antwort. Erst auf meine Vorstandsbeschwerde (!) per Fax nach Bonn erhielt ich einige Tage später einen Anruf, dass man meine Daten im Rahmen einer Datenbereinigung gelöscht hätte und auch nicht wiederherstellen könnte. Kurzum, man kann nichts für mich tun. Aber ich könnte mich ja neu anmelden, was technisch aber auch nicht funktionierte, da inzwischen die DHL Seite nur noch für Smartphones und nicht mehr für PC optimiert zu sein scheint, und man schon an unsinnigen RE-Captcha-Mist scheitert. ("Klicken Sie auf alle Bilder, die ein Fahrzeug zeigen", keines der Bilder zeigte ein Fahrzeug) Ganz abgesehen davon bekäme man eine elend lange 10-Stellige Postnummer, anstatt der bisherigen 7-Stelligen, was Vertippfehler noch weiter fördert.
Besonders ärgert mich, dass keinerlei Entgegenkommen für meinen zeitlichen und logistischen Aufwand erbracht wurde oder wenigstens die Neuregistrierung durch DHL vorgenommen wird, da ich für diesen Unsinn ja nichts kann.
Aber man weiß ja bei DHL, man hat ein Monopol und kann sich alles erlauben. Service immer schlechter und billiger, Preise jedes Jahr teurer, damit die Vorstands-Boni und Dividenden für Hedge-Fonds etc. stimmen. Denn die "ALternativen" sind wegen fehlender Flächenverfügbarkeit besonders die Abholung betreffend, noch schlechter.
Was nützt mir ein DPD, der 3 Tage hintereinander am Vormittag zur gleichen Zeit kommt, wo jeder normale Mensch arbeitet und dann vor Rücksendung nur als Alternative die Abholung in einem 47 km entfernten Paketdepot anbietet ?
Dasselbe gilt für UPS. Und mit GLS dürfte es allen, die nicht in meiner Stadt wohnen, genauso gehen, bzw. auch hier in der Stadt ist das GLS depot bis zu 10 km von andere Stadttteilen weg und der Bus dorthin fährt nur alle 60 Minuten !