Thread
Menü

Drei Internetministerien


18.08.2017 21:43 - Gestartet von brba
Drei Ministerien heisst keines. Die stehen sich im Weg und machen widerspüchliche Politik. Wenn die Politik es ernst meinte, gäbe es ein Internetministerium. So schafft man nicht mal 50 MBit für alle.
Menü
[1] Edison10 antwortet auf brba
22.11.2017 12:59
Ich kenne niemanden, der sich über fehlenden Internetanschluss oder zu langsames Internet beklagt. Bei einem bundesweit einheitlich verbreitetem Glasfasernetz dagegen ist die Gefahr groß, dass der Staat oder nur noch wenige Unternehmer die Kontrolle über alle ins Netz gestellten Daten haben werden. D.h. es ist gut möglich, dass Informationen abnehmen.
Menü
[1.1] brba antwortet auf Edison10
02.12.2017 18:19
Benutzer Edison10 schrieb:
Ich kenne niemanden, der sich über fehlenden Internetanschluss oder zu langsames Internet beklagt. Bei einem bundesweit einheitlich verbreitetem Glasfasernetz dagegen ist die Gefahr groß, dass der Staat oder nur noch wenige Unternehmer die Kontrolle über alle ins Netz gestellten Daten haben werden. D.h. es ist gut möglich, dass Informationen abnehmen.

Niemanden zu kennen, der sich über langsames Internet beklagt, klingt nach Pinguin oder Isolation. Die Foren sind doch voll davon.
Die Fragen der Technologie, des Zuganges zum Netz und der Inhalte sind absolut unabhängig voneinander.