Thread
Menü

Wie 2019?


18.10.2017 20:15 - Gestartet von Mister79
O2 hat doch noch vor kurzem gesagt, bis ende 2017. und aufräumen Quartal 1 2018. Klappt wohl doch nicht.

Wenn teltarif was gutes tun möchte... Helft mir bei einer außerordentlichen Kündigung. 3g überlastet, 4g unter 1 mbit und seit Monaten steht bei mir zuhause und auf der Arbeit das Netz auf Störung, laut live check.

Zusätzlich spach doch o2 auf Telefonica über die cloud. Jetzt doch nicht, weil die Glasfaserkabel fehlen? Ist eigentlich irgendeine Veröffentlichung von denen mehr als beta oder ein Pilot? Autofahren und telefonieren ist grauenhaft, surfen ist mehrmals am Tag trotz Netz unmöglich. Einmieten hier, alte Technik dort und eine Katastrophe an jeder Ecke.
Menü
[1] KiRKman antwortet auf Mister79
19.10.2017 09:21
Benutzer Mister79 schrieb:
Zusätzlich spach doch o2 auf Telefonica über die cloud. Jetzt doch nicht, weil die Glasfaserkabel fehlen? Ist eigentlich irgendeine Veröffentlichung von denen mehr als beta oder ein Pilot? Autofahren und telefonieren ist grauenhaft, surfen ist mehrmals am Tag trotz Netz unmöglich. Einmieten hier, alte Technik dort und eine Katastrophe an jeder Ecke.

Flächendeckendes LTE-Netz bis Ende 2016:
https://www.teltarif.de/e-plus-o2-umts-...

Spätestens 2017 ist das Netz auf Augenhöhe mit Telekom und Vodafone:
https://www.teltarif.de/netzqualitaet-...

Telefónica setzt auf Cloud RAN:
https://www.teltarif.de/o2-telefonica-netz-...

Rein GAR NICHTS von den ganzen Ankündigungen war wahr, wie man aus heutiger Sicht leicht ersehen kann. Daher meine Aufforderung: Glaubt diesem Verein kein Wort. Die wollen mit ihren Versprechungen nur die Kunden um jeden Preis irgendwie halten. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Dauernd werden irgendwelche Versprechungen lanciert, welche die Kunden gierig aufnehmen. Teltarif gibt diese leider meiner Meinung nach auch zu häufig weiter, ohne darauf hinzuweisen, dass dies alles nur Werbesprech von Telefónica ist.

Und dann muss ich noch so Sachen lesen wie: "Der Umbau eines Netzelements, also zum Beispiel GSM, UMTS oder LTE an einem Standort, dauert dabei üblicherweise einen Tag."

Totaler Unfug. Bei uns wurde Anfang Juni alles abgebaut, ich glaube am 04.06.2017. Bis heute funktioniert rein gar nichts wieder, wie man in den Störungsmeldungen von o2 auch nachlesen kann. Angeblich kann Huawei die benötigten Komponenten nicht liefern. Das ist doch lächerlich. Fast fünf Monate lang kein Netz?

Zudem kommt, dass Telefónica im März neue Standortbescheinigungen erwirkt hat, die LTE1800 ausweisen, aber kein LTE800. Früher hatten wir hier auch ein super funktionierendes LTE1800-Netz von E-Plus. Dies hatte aber wesentlich mehr Standorte, als heute von Telefónica geplant wurden. Totaler Unsinn, mit viel weniger Standorten dieselbe Fläche versorgen zu wollen, zumal die Fläche hier ja wirklich riesig ist.

Ich hatte hier im Forum bereits darüber berichtet und auch erwähnt, dass ich mir die Sache überhaupt nicht erklären könne. Nun sehe ich im September plötzlich wieder neue Standortbescheinigungen für Telefónica, jetzt aber mit LTE800! Warum hat man das nicht gleich bei der BNetzA beantragt? Mit LTE800 machen die wenigen Standorte bei der großen Fläche auch Sinn.

Wann das Zeug tatsächlich montiert wird - längere Antennen sind nötig - steht natürlich in den Sternen.

An einem anderen Ort in derselben Stadt habe ich hinter dem Haus 262-03 mit HSPA, vor dem Haus jedoch 262-07 mit HSPA. Manchmal kommt auch LTE mit 262-07 rein, aber nur kurz. Wenn ich jetzt telefoniere und dabei durch die Räume laufe, ist jedes Mal das Telefonat weg. Der Anrufer hört dann eine Ansage, dass versucht wird, das Gespräch wieder aufzubauen. Klappt aber nicht. Totaler Irrsinn alles.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf KiRKman
19.10.2017 17:40
Benutzer KiRKman schrieb:


Ja du hast die Links ja gefunden. Ich war mir auch recht sicher, dass Teltarif nämlich darüber berichtet hat. Um so trauriger das Teltarif auf dieser Kaffeefahrt nicht die richtigen Fragen gestellt hat.

So ganz nach dem Motto, Sie sagten und bis jetzt ist folgendes eingetroffen, machen wir es kurz, nix.

Wieso sollten unsere Leser Ihnen jetzt glauben, dass Ende 2018 bis 2019 alles tutti ist, wie in Potsdam?

O2 hat noch nicht gemerkt das deren Glaubwürdigkeit, gerade bei Bestandskunden, bei 0 ist.

Dafür gibt es eine Zusammenfassung der Leserwoche auf Teltarif. Diese hat die Überschrift:

Telefonicas Traum Netz.

Richtiger wäre wohl

Netz Traum Telefonica...

oder

Telefonica träumt vom Netz

Oder

Traumtänzer Netz Telefonica.

Wie dem auch sei, jede Pressemitteilung ist bis Dato nicht eingetroffen, wenn es ums Netz ging.