Thread
Menü

ist man bei Vodafone wirklich weiter?


12.09.2017 13:35 - Gestartet von Tom2122
ist man Vodafone wirklich weiter, wenn HD Voice (bzw EVS) nur innerhalb des eigenen Netzes angeboten wird?
Menü
[1] Zuschauer 1 antwortet auf Tom2122
12.09.2017 15:16
Benutzer Tom2122 schrieb:
ist man Vodafone wirklich weiter, wenn HD Voice (bzw EVS) nur innerhalb des eigenen Netzes angeboten wird?

Eventuell bezog sich das "weiter sein" auf den Umstand, dass bei Vodafone - im Gegensatz zu Telefonica - auch die Schmalspur-Variante von AMR-WB im GSM-Netz verfügbar ist. Oder eben EVS bei Vodafone (allerding nur bei netzinternen VoLTE- oder VoWifi-Telefonaten), was Telefonica bislang gar nicht im Angebot hat.

Ansonsten gebe ich dir recht, dass es mit dem "weiter sein" so seine Grenzen hat, wenn es nicht netzübergreifend funktioniert. Mir ist etwas unklar, wie es bei netzübergreifender HD-Telefonie bei Vodafone tatsächlich aussieht. Zuletzt hatte ich den Eindruck, dass Vodafone damit auch schon rumspielt, weil bei meinen Tests zumindest im Display ein "HD-Voice-Symbol" erschien - und das auch bei Telefonaten, die unmöglich durchgängig per HD Voice vermittelt sein können, siehe meinen Beitrag von vor einigen Tagen: https://www.teltarif.de/forum/s59878/hd-...