Thread
Menü

Zum Zeitpunkt der Marktöffnung wurde bereits T-DSL erprobt


01.01.2018 21:35 - Gestartet von flatburger
Guten Tag zusammen,
hier ein Bericht dazu:
https://www.heise.de/ct/artikel/Volles-Rohr-287180.html
mfG
Menü
[1] Wechseler antwortet auf flatburger
01.01.2018 22:01
Benutzer flatburger schrieb:
Guten Tag zusammen, hier ein Bericht dazu:
https://www.heise.de/ct/artikel/Volles-Rohr-287180.html
mfG

Als die Telekom gerade anfing DSL zu erproben, hatten Privatleute längst mit modifizierten DSL-Modems über analoge Standleitungen (direkt im Hvt zusammengeklemmte Kupferleitungen) Verbindungen im Megabit-Bereich aufgebaut.
Menü
[1.1] Zuschauer 1 antwortet auf Wechseler
02.01.2018 00:56
Benutzer Wechseler schrieb:
Als die Telekom gerade anfing DSL zu erproben, hatten Privatleute längst mit modifizierten DSL-Modems über analoge Standleitungen (direkt im Hvt zusammengeklemmte Kupferleitungen) Verbindungen im Megabit-Bereich aufgebaut.

Das hat die Telekom aber auch irgendwann spitz bekommen und versucht diese Art der Nutzung "analoger" Standleitungen technisch zu unterbinden. Die Reaktion der DSL-Freunde hierauf war zu dieser Zeit dann soweit ich weiß Fernschreiber an beide Enden der Leitung anzuschließen und sich anschließend bei der Störungsstelle zu beschweren, dass "die Leitung nicht mehr funktioniert". Kenne ich aber nur vom Hörensagen.