Thread
Menü

flop noch viel zu schön


07.02.2002 12:58 - Gestartet von genionelch
Mal ehrlich,

wie im Beitrag schon zu lesen, wer wird denn wirklich in naher Zukunft (also wenn UMTS mal gestartet sein sollte) ernsthaft für seine Mobilfunkanwendungen mehr zahlen wollen als bisher. Ist doch eh schon alles überteuert. Und die Frage ist ja weiterhin (für mich jedenfalls), wird es jemals ''einfach jeder'' brauchen, das UMTS? Dieses ineinandergreifen der vielen Anwendungsmöglichkeiten, die UMTS mal bieten soll, neben dem Telefonieren, die kann man doch eh viel besser mit anderen Geräten ver/über-mitteln. Ein Gerät, was ich überall hin mitnehme, in dem Falle das Handy, das soll doch bitteschön telefonieren (!) können und nicht sonstwas. Ok, noch ein paar news übertragen wie es momentan mit GPRS geht, gut, aber mehr braucht doch keiner. Was soll der ganze Quark. Wird dadurch nur alles teurer, vermutlich ja auch die ganz normalen Gespräche. Manchmal fragt man sich, ob die Industrie nix besseres zu tun hat, als immer solchen Mist zu erfinden, der teuer ist und den keiner braucht.

'Ne Innovation wie Genion home (hab ich selber), ist ja noch ok. Da gehts ja auch um Mobilfunk pur. Aber alles andere ist doch für die Katz. Mir wärs ja am liebsten, die Anbieter würden ihre UMTS Milles zurückbekommen und dafür mal kräftig für die Verbraucher an der Preissenkung arbeiten.

genionelch versteht die Welt nicht mehr... mannomann...

Und FLOP ist wohl für UMTS bestimmt noch viel zu harmlos.

Ich hätte übrigens auch nichts dagegen, wenn es einen Anbieter gäbe, der das UMTS nicht mitmacht (-gemacht hätte), um dann beim UMTS-Start tolle reine Mobilfunkangebote zu machen.

CU Leute
Menü
[1] was wird aus gsm
bobhund antwortet auf genionelch
07.02.2002 13:19
werden die "alten" gsm-netze nicht auch mittelfristig abgeschaltet? an umts kommt man folglich gar nicht herum, wenn man mobil telefonieren will/telefondienste anbieten will. weiß eineR, wann gsm abgeschaltet wird?

Menü
[1.1] beccon antwortet auf bobhund
07.02.2002 13:29
werden die "alten" gsm-netze nicht auch mittelfristig abgeschaltet? an umts kommt man folglich gar nicht herum, wenn man mobil telefonieren will/telefondienste anbieten will. weiß eineR, wann gsm abgeschaltet wird?
So schnell geht das nicht. Das C-Netz hat es ja auch noch eine ganze Weile gegeben.

Bei GSM kommt noch die Roaming-Komponente hinzu d.h. Leute, die aus Ländern ohne UMTS kommen müssen hier roamen können (das kann man nicht so einfach canceln, sonst verlieren wir die Roamingmöglichkeiten)

Außerdem dauert es noch eine Weile bis die UMTS Netze die Flächendeckung von GSM erreichen. Wir werden wohl GSM noch eine Weile parallel haben, so wie wir auch heute noch Mittelwelle- Radios und analoge Kassettenrecorder haben ;-)

Conrad


Menü
[1.1.1] tichy antwortet auf beccon
07.02.2002 13:54
Benutzer beccon schrieb:

Flächendeckung von GSM erreichen. Wir werden wohl GSM noch eine Weile parallel haben, so wie wir auch heute noch Mittelwelle- Radios und analoge Kassettenrecorder haben ;-) Conrad


zum glueck, sonst wuerden die funkwellen jetzt schon an jeder landesgrenze 'halt machen' und wuerde vielleicht schon bald on demand bezahlen!


gruesse,
tichy