Thread
Menü

Windows 10 und AntiVirus


24.05.2018 11:19 - Gestartet von hrgajek
einmal geändert am 24.05.2018 11:20
Hallo,
Vor einem Funktionsupdate empfiehlt es sich, etwaige "fremde" AntiVirus Software vom PC zu deinstallieren.

Gute AntiViren-Hersteller liefern auf ihren Homepages spezielle Deinstallations-Programme, die gründlicher aufräumen als die Standard-De-Installation.

Wer nicht de-installieren mag, sollte wenigstens die allerneueste Version des Antivirus Programms installiert haben.

Es kann aber auch gut gehen:
Mit der aktuellen ESET Nod32-Version 11.1. ist mir auch schon ein problemloses Update von 1709 auf 1803 gelungen :-)

Die von Microsoft in Windows "eingebaute" AntiVirus Software (Defender) ist inzwischen stark verbessert und scheint so gut zu sein, dass sich der AntiViren-Hersteller Kaspersky kürzlich bitter darüber beklagt hat...Quasi eine indirekte Anerkennung :-)