Thread
Menü

Wlancall als Gnadenerweis


22.08.2018 14:04 - Gestartet von montaxx
Sicher,die meisten Kunden der Provider haben wohl guten Mobilfunkempfang.Es gibt aber,so möchte ich behaupten,einen nicht ganz unerheblichen Teil der Konsumenten,die zuhause schlechten Empfang haben und ihr Smartphone dementsprechend nicht nutzen können.Nicht jeder möchte zum Telefonieren auf den Balkon oder auf die Straße gehen.Im Grunde sollte da mal eine Verbraucherzentrale eine Musterklage im Namen all derer anstrengen,die derartig schlechten Empfang haben.Es kann doch nicht sein,dass einer den vollen Preis (egal,ob bei Vodafone,O2 oder der Telekom) zahlt,aber - wegen schlechten Empfangs - sein Phone zuhause de facto gar nicht benutzen kann.Wer einen Preis für den Vertrag zahlt,sollte m.E. auch die Gewähr haben,dass er zuhause auch normalen Empfang hat.Man darf es den Telekomfirmen nicht durchgehen lassen,dass sie Wlancall gewissermaßen als "Gnade" betrachten,die sie dem einen Kunden gewähren,aber dem anderen verweigern.Einfach unverschämt,dieses Verhalten!
Menü
[1] marcel24 antwortet auf montaxx
23.08.2018 08:44
wenn man zuhause schlechten empfang hat kommen die netzbetreiber mit dem argument das sei kein stationärer tarif, entschädigungen gibts dann leider nicht und das obwohl man dann natürlich weder telefonieren noch das internet nutzen kann.
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf marcel24
23.08.2018 09:02
Benutzer marcel24 schrieb:
wenn man zuhause schlechten empfang hat kommen die netzbetreiber mit dem argument das sei kein stationärer tarif, entschädigungen gibts dann leider nicht und das obwohl man dann natürlich weder telefonieren noch das internet nutzen kann.

Dann kündigt man den Vertrag wenn man ihn nicht brauchen kann.

Einfach
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf Beschder
23.08.2018 09:43
wenn man aber noch bis zum ende der laufzeit (meist 24 monate) noch festhängt nützt einem das dann aber nix
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf marcel24
23.08.2018 11:20
Benutzer marcel24 schrieb:
wenn man aber noch bis zum ende der laufzeit (meist 24 monate) noch festhängt nützt einem das dann aber nix

Kein Mitleid. Das kann man wirklich vorher testen. Wenn man keine Freunde oder Verwandten hat kauft man sich eine prepaid Karte.

Einfach
Menü
[1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Beschder
23.08.2018 11:48
man könnte, aber es gibt garantiert leute die das nicht tun, weil sie es vielleicht nicht wissen (ältere generation) oder nicht wollen und sich auf guten empfang verlassen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf marcel24
23.08.2018 12:00
Benutzer marcel24 schrieb:
man könnte, aber es gibt garantiert leute die das nicht tun, weil sie es vielleicht nicht wissen (ältere generation) oder nicht wollen und sich auf guten empfang verlassen.

Ja, und wo ist jetzt das Problem? Hat jetzt der Netzbetreiber schuld?

Kein Mitleid
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Beschder
24.08.2018 08:09
wenn er sein netz nicht ausreichend ausbaut schon. aber als möglicher kunde kann man sich schon vorher informieren nur macht das nicht jeder