Thread
Menü

Schär­fere Daten-Drossel: Nein Danke!


07.08.2018 17:55 - Gestartet von JES-AA
war ja drauf und dran zu wechseln, mehr Datenvolumen kann man ja immer gebrauchen, aber dann so eine Datendrossel von 64 auf 32 bzw.16 kBit/s.
Da sage ich wirklich nein danke, dann muss mein alter Tarif Start L noch weiter ausreichen, echt schade !!!

@Teltarif: aber Danke für diese Info, ohne Eure Meldung wäre ich auf den neuen Tarif wirklich reingefallen !!!
Menü
[1] merlin86 antwortet auf JES-AA
07.08.2018 18:18
Benutzer JES-AA schrieb:
war ja drauf und dran zu wechseln, mehr Datenvolumen kann man ja immer gebrauchen, aber dann so eine Datendrossel von 64 auf 32 bzw.16 kBit/s.
Da sage ich wirklich nein danke, dann muss mein alter Tarif Start L noch weiter ausreichen, echt schade !!!

@Teltarif: aber Danke für diese Info, ohne Eure Meldung wäre ich auf den neuen Tarif wirklich reingefallen !!!

Und ein Wechsel zurück wäre unmöglich. Ich bleibe auch im Start L:)
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf JES-AA
07.08.2018 18:54
Benutzer JES-AA schrieb:
war ja drauf und dran zu wechseln, mehr Datenvolumen kann man ja immer gebrauchen, aber dann so eine Datendrossel von 64 auf 32 bzw.16 kBit/s.
Da sage ich wirklich nein danke, dann muss mein alter Tarif Start L noch weiter ausreichen, echt schade !!!

Das mit den 32 kBit ist natürlich lächerlich. Andererseits, wenn man mit dem Datenvolumen normalerweise bis zum Ende des Abrechnungszeitraums hinkommt, bekommt man damit sowieso keinen Kontakt.
Ich habe gerade überlegt, ob der Prepaid M auch ausreicht. Bin aber doch von Start L zu Prepaid L gewechselt.
Menü
[2.1] JES-AA antwortet auf mirdochegal
07.08.2018 19:11
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer JES-AA schrieb:
war ja drauf und dran zu wechseln, mehr Datenvolumen kann man ja immer gebrauchen, aber dann so eine Datendrossel von 64 auf 32 bzw.16 kBit/s.
Da sage ich wirklich nein danke, dann muss mein alter Tarif Start L noch weiter ausreichen, echt schade !!!

Das mit den 32 kBit ist natürlich lächerlich. Andererseits, wenn man mit dem Datenvolumen normalerweise bis zum Ende des Abrechnungszeitraums hinkommt, bekommt man damit sowieso keinen Kontakt.
Ich habe gerade überlegt, ob der Prepaid M auch ausreicht. Bin aber doch von Start L zu Prepaid L gewechselt

das Sie bei M so eine Drossel einbauen damit niemand auf die Idee kommt von L zu M zu wechseln mag noch Sinn machen, aber den L so zu beschneiden, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr:
- Die Festnetznummer ist weg + Datendrossel
und sofort wechseln macht sowieso keinen Sinn, denn dann beginnt der Abrechnungszeitraum erneut, sprich da legt man sowieso drauf am besten Wechseln:

- wenn entweder der Abrechnungszeitraum um ist
- oder wenn das Datenvolumen mal vorab verbraucht ist