Thread
Menü

Alle 3 Netzbetreiber haben jetzt eine ungedrosselte Datenflat


15.08.2018 09:07 - Gestartet von chickolino1
2x geändert, zuletzt am 15.08.2018 09:22
Ich kann nur sagen.....willkommen im Bunde unter den anderen beiden Netzbetreibern...

Klasse (für die Kunden), das O2 hier noch zusätzlich etwas an der Preisschraube gedreht hat und so die beiden anderen Netzbetreiber bei der Preisgestaltung der unlimited Internet Flatrate etwas unter Druck setzt.

O2 hat allerdings noch einen anderen ...vielversprechenden... Pfeil im Löcher.

O2 Free....mit der Drosselung auf 1000er DSL Speed...

.......

In Thailand fährt man da ziemlich ähnlich....

Es gibt viele Tarife die im Internet Speed (von Anfang an) so gedrosselt sind, das der Kunde damit das was er im Internet machen will erledigen kann.

So kann man z.b. einen auf 512 kbit.s gedrosselten Tarif nehmen, wenn man nur per Messenger kommuniziert, etwas Internetradio oder Google Maps Navigation nutzen will...

Etwas komfortabler und schneller (aber eben auch teurer) wird es mit 1000er speed, 4000er Speed oder 6000er Speed.....im Vergleich dann da 3 x so teurer wie der auf 6000er Speed limitierte Tarif ist der komplett unlimitierte Datenzugang ( der auch oft als DSL Alternative genutzt wird ).

Für mich hat sich dort herauskristallisiert, das mir ein 1000er Speed im Normalfall gut ausreicht. Aber da der 4000er und der 6000er Tarif ( für europäische Verhältnisse ) nicht wesentlich teurer sind nutze ich meistens den 6000er Maximalspeedtarif....

......

SCHADE....das O2 noch nicht daran gedacht hat ein ähnliches Portfolio als zumutbare Option ( auch für den Prepaidtarif ) einzuführen.

.......

Im übrigen .... nochmals Danke an O2 für die O2.Freikarte mit der gratis 150 GB Option.

So könnte ich in aller Ruhe ein Plätzchen ( und die richtige Lage des Smartphones ) an der Fensterbank herausfinden, wo das Smartphone im O2 Netz mit UMTS/HSDPA noch Empfang hat...

Für Deutschland steht jetzt also O2.Free (nach dem aufbrauchen, der auf Vorrat gekauften Lidl.Connect Datensimkarten) nichts mehr im Wege.

Das Hindernis, das O2 nach dem Drosseln den LTE.Empfang abschaltet ist in meinem Fall erledigt und O2.Free ist ( wenn ich meinen alten gratis Genion.Tarif umwandeln lasse, für mich als Altkunde ), mit rund 10 Euro mtl. eine günstige DSL.Alternative für meine Single.Haushalt.

Schön wäre es allerdings trotzdem, wenn O2 sich entschliessen könnte, auch

...eine Prepaid.Option FREE anzubieten

...auf die LTE.Abschaltung bei Free.Tarifen zu verzichten.