Thread
Menü

EU Roaming inklusive?


31.01.2019 12:52 - Gestartet von RollinCHK
Wie siehts denn bei dem Tarif mit EU-Roaming aus? Anders gefragt, sind die 200 MB im Ausland nutzbar?

Auch wenn die Taktung jetzt bei 100 KB statt bisher 10 KB liegt. Ich finde das kann man verschmerzen, denn erstens hat man ja dafür 100 MB mehr Datenvolumen (vorher 100 MB, jetzt 200 MB) und zweitens ist die Drosselung auf 64 Kbit/s statt auf 32 Kbit/s wesentlich angenehmer. Klar, wenig bleibt wenig, aber mit 64 Kbit/s bekommt man mit viel Geduld noch Webseiten geöffnet. Außerdem funktioniert z. B. Whatsapp Call mit 64 Kbit/s durchaus brauchbar. Unter Umständen braucht man je nach Situation niemals 9 Cent für irgend eine Gesprächsminute zu bezahlen... Das ist nicht verkehrt
Menü
[1] Kuch antwortet auf RollinCHK
31.01.2019 15:00
Hallo,

Benutzer RollinCHK schrieb:
Wie siehts denn bei dem Tarif mit EU-Roaming aus? Anders gefragt, sind die 200 MB im Ausland nutzbar?

auf der Webseite steht tatsächlich nichts zum EU-Roaming, aber im netzclub-Newsletter, der heute zur Tarifumstellung verschickt wurde, heißt es im Kleingedruckten: "Datennutzung zur EU-weiten Nutzung mit bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 Mbit/s im Upload bis 200 MB/Abrechnungszeitraum (Taktung 100 kB), danach mit bis zu 64 kbit/s im Up- und Download."

EU-Roaming ist also inklusive.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf Kuch
31.01.2019 15:22

einmal geändert am 31.01.2019 15:23
Benutzer Kuch schrieb:
aber im netzclub-Newsletter, der heute zur Tarifumstellung verschickt wurde....

Leider habe ich den Newsletter nicht bekommen.
Steht darin auch etwas zu den Optionen?

Ich habe gestern nach dem Lesen des Teltarif-Artikels auf den neuen Sponsored Surf Basic 2.0 umgestellt und eine Preisliste bekommen, in der bei gebuchter Option (egal welcher) wieder 7,2 MBit/s und gedosselt 32 kbit/s gilt!

Die 21,6 MBit/s / 64 kbit/s gelten also nur, wenn man keinerlei Optionen bucht! Sobald eine gebucht wird, fällt man nach Drossel auf die alten 32kbit/s, davor 7,2 nicht 21,6MBit/s!.

Jedenfalls steht es so sowohl in der aktuellen(!) Produktinformation, als auch in der aktuellen Preisliste als Vertragsbestandteil.

Oder stimmt die Preisliste nicht?

Vielleicht könnte Teltarif da noch mal nachhaken?
https://static.netzclub.net/downloads/default/netzclub_Produktinformationsblatt.pdf
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf machtdochnichts
31.01.2019 19:29
Der alte Tarif Sponsored Surf Basic ist jetzt bei Netzclub wieder der neue. ;-)


Lustig ist nur, dass ich schon auf den 2.0 gewechselt habe, ohne dass scheinbar aktuelle Preisinformationen bestehen.

Da hat man wohl mit der heißen Nadel gestrickt und etwas vorschnell veröffentlicht.
Mal schauen, wie mein bereits gebuchter Tarif letztendlich aussehen wird. ;-)