Thread
Menü

Bin durcheinander


04.04.2019 17:25 - Gestartet von MartyB
Vielen Dank für diesen interessanten Artikel! Wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich irgendwie durcheinander bin. Weil, ich habe in den letzten Wochen mal mitbekommen, dass Drei und T-Mobile in Österreich 5G Tests durchführen. Geht das vor einer Aktion oder geht es bei der Auktion nur um Deutschland?
Menü
[1] Kuch antwortet auf MartyB
04.04.2019 17:39
Hallo,

in Österreich ist die erste Auktionsrunde schon vorbei:

https://www.teltarif.de/5g-auktion-oesterreich-...

Aber regionale Tests kann man mit Zustimmung der staatlichen Behörden als Netzbetreiber meist auch schon vor der offiziellen Lizenzvergabe machen, in Deutschland laufen ja auch seit Monaten bereits Tests.

Alexander Kuch
Menü
[2] Felixkruemel antwortet auf MartyB
04.04.2019 20:59
Benutzer MartyB schrieb:
Vielen Dank für diesen interessanten Artikel! Wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich irgendwie durcheinander bin. Weil, ich habe in den letzten Wochen mal mitbekommen, dass Drei und T-Mobile in Österreich 5G Tests durchführen. Geht das vor einer Aktion oder geht es bei der Auktion nur um Deutschland?
T-Mobile führt keine Tests mehr durch sondern hat 5G bereits im kommerziellen Einsatz.

Der Rest wurde ja bereits gesagt.