Thread
Menü

Super: Brauche ich kein neues Handy ;-)


21.06.2019 12:49 - Gestartet von b-a
Gerade gestern habe ich gedacht: Ich suche mal auf meinem Handy die App für DAB+, aber irgendwie bin ich gescheitert. Wieso denn nur? Bei Teltarif auch Fehlanzeige. Wenn nun DAB+ beerdigt wird, kann ich also noch eine Weile UKW-Radio mit meinem Handy hören. ;-) ;-) ;-)
Menü
[1] flatburger antwortet auf b-a
21.06.2019 12:52
Benutzer b-a schrieb:
Gerade gestern habe ich gedacht: Ich suche mal auf meinem Handy die App für DAB+, aber irgendwie bin ich gescheitert. Wieso denn nur? Bei Teltarif auch Fehlanzeige. Wenn nun DAB+ beerdigt wird, kann ich also noch eine Weile UKW-Radio mit meinem Handy hören. ;-) ;-) ;-)

Das LG stylus 2 hat einen eingebauten DAB+ Empfänger.
Es handelt sich um andere Frequenzbereiche als UKW deshalb nützt eine APP nichts.
Man kann mit einer APP auch keinen Reifen am Auto wechseln.
Menü
[1.1] b-a antwortet auf flatburger
21.06.2019 13:03
Benutzer flatburger schrieb:
Benutzer b-a schrieb:
Gerade gestern habe ich gedacht: Ich suche mal auf meinem Handy die App für DAB+, aber irgendwie bin ich gescheitert. Wieso denn nur? Bei Teltarif auch Fehlanzeige. Wenn nun DAB+ beerdigt wird, kann ich also noch eine Weile UKW-Radio mit meinem Handy hören. ;-) ;-) ;-)

Das LG stylus 2 hat einen eingebauten DAB+ Empfänger. Es handelt sich um andere Frequenzbereiche als UKW deshalb nützt eine APP nichts.
Man kann mit einer APP auch keinen Reifen am Auto wechseln.

Zum Black Friday 2017 kostete es 130 Euro als Superschnäppchen, aber anscheinend wussten die Leute schon damals, dass das kein gut angelegtes Geld ist.
Menü
[1.2] BjWei antwortet auf flatburger
21.06.2019 13:05
Man kann mit einer APP auch keinen Reifen am Auto wechseln.

Aber bring das mal der Generation APP bei!
Die wissen doch gar nicht, was eine Frequenz ist!
Die können doch NIX mehr, was nicht vom Sofa aus per App geht!
z.B. Kochen ... Fehlanzeige, sie bestellen lieber für viel zu viel Geld.
Menü
[2] mici01 antwortet auf b-a
21.06.2019 13:08
Benutzer b-a schrieb:
Gerade gestern habe ich gedacht: Ich suche mal auf meinem Handy die App für DAB+, aber irgendwie bin ich gescheitert. Wieso denn nur? Bei Teltarif auch Fehlanzeige. Wenn nun DAB+ beerdigt wird, kann ich also noch eine Weile UKW-Radio mit meinem Handy hören. ;-) ;-) ;-)

Das hat nix mit DAB+ zu tun. Die Mobilfunker Weltweit ist der Radioempfang am Handy natürlich ein Dorn im Auge, denn die wollen das dur Radio übers Internet hörst und Datenvolumen verbrauchst und eventuell in einen besseren Tarif wechselst. Deswegen wird auch UKW-Empfang am Handy immer seltener und aktuelle Top-Modelle haben das meist gar nicht mehr on bord.
Menü
[2.1] b-a antwortet auf mici01
21.06.2019 14:21
Benutzer mici01 schrieb:
Benutzer b-a schrieb:
Wenn nun DAB+ beerdigt wird, kann ich also noch eine Weile UKW-Radio mit meinem Handy hören. ;-) ;-) ;-)

Das hat nix mit DAB+ zu tun. Die Mobilfunker Weltweit ist der Radioempfang am Handy natürlich ein Dorn im Auge, denn die wollen das dur Radio übers Internet hörst und Datenvolumen verbrauchst und eventuell in einen besseren Tarif wechselst. Deswegen wird auch UKW-Empfang am Handy immer seltener und aktuelle Top-Modelle haben das meist gar nicht mehr on bord.

Immerhin haben von den 380 im Jahre 2019 erschienenen Handy-Modellen noch 175 UKW-Radio, und darunter sind auch genügend mit Spitzen-Ausstattung. Aber klar, wer das Handy als Status-Symbol betrachtet und ohnehin nur zwischen iPhone X und Samsung Galaxy S10 entscheidet, wird sich ohnehin nicht für Radiohören interessieren.