Thread
Menü

An alle, die Karten aber kein Handy aus der DLC Aktion haben...


24.10.2002 15:45 - Gestartet von squizeer
Hallo lieben Leidensgenossen!

Mal ungeachtet der ungerechtfertigten Forderung seitens DLC in Bezug auf die Rückforderung der Handys, würde ich gerne einmal folgendes zur Diskussion geben:

Ich habe über DLC den Quam Vertrag abgeschlossen, die Karten bekommen, aber nicht das Handy (in meinem Fall das Siemens ME 45 zzg. EUR 99). Soweit (nicht) so gut. DLC begründet die nicht Lieferung des Handys auf der Tatsache, dass Quam nicht alle Provisionen gezahlt hat und man folglich knapp bei Kasse sei. Man wolle seitens DLC die fälligen Provisionen von Quam einklagen. Aus dieser Sicht ist Quam der Böse und DLC der gebeutelte. Jetzt nur mal angenommen, DLC gewinnt dann in 10 Jahren den Rechtsstreit und Quam zahlt die Provisionen, dann steht mir doch letztendlich mein Handy immer noch zu und muss von DLC geliefert werden. Oder wie seht ihr das?
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf squizeer
24.10.2002 16:07
Benutzer squizeer schrieb:
Hallo lieben Leidensgenossen!

Mal ungeachtet der ungerechtfertigten Forderung seitens DLC in Bezug auf die Rückforderung der Handys, würde ich gerne einmal folgendes zur Diskussion geben:

Ich habe über DLC den Quam Vertrag abgeschlossen, die Karten bekommen, aber nicht das Handy (in meinem Fall das Siemens ME 45 zzg. EUR 99). Soweit (nicht) so gut. DLC begründet die nicht Lieferung des Handys auf der Tatsache, dass Quam nicht alle Provisionen gezahlt hat und man folglich knapp bei Kasse sei. Man wolle seitens DLC die fälligen Provisionen von Quam einklagen. Aus dieser Sicht ist Quam der Böse und DLC der gebeutelte. Jetzt nur mal angenommen, DLC gewinnt dann in 10 Jahren den Rechtsstreit und Quam zahlt die Provisionen, dann steht mir doch letztendlich mein Handy immer noch zu und muss von DLC geliefert werden. Oder wie seht ihr das?

Eigentlich überrascht mich die Geduld machner Mitmenschen:

Du hast 2 Verträge:
1. Abschluß von 2 Mobilfunkverträgen über Quam
2. (daran gekoppelt): "Kauf" eines Handys für -99 Euro

Daraus folgt: Du hättest schon DIREKT nach Erhalt der SIM-Cards DLC auf Erfüllung des Vertrages verklagen können.

Lange Rede, gar kein Sinn: Würde DLC den Streit gegen Quam gewinnen, würde Dir das Handy zustehen - ABER es steht Dir jetzt schon seit ca. 5 Monaten zu !!

Gruß,
Derek
Menü
[2] bredy antwortet auf squizeer
24.10.2002 16:08
Quatsch dir steht dein Handy schon lange(seit Vertragsabschluss) zu. Dazu gibt es aber schon diverse Threads.
Dass DLC die Provisionen nicht bekommt kann nicht zu deinen Lasten gehen.
Übrigens der Verbraucherschutz interessiert sich sehr für "Betroffene" wie Dich! Setze dich mal mit denen in Verbindung!
Menü
[3] flughörnchen antwortet auf squizeer
24.10.2002 16:08
Das ist richtig, doch dann gibt es zum einen die DLC sicher nicht mehr und zum anderen gibt es sicher Lieferschwierigkeiten beim ME45...
Menü
[4] mingel antwortet auf squizeer
24.10.2002 16:09
Benutzer squizeer schrieb:
Hallo lieben Leidensgenossen!

Mal ungeachtet der ungerechtfertigten Forderung seitens DLC in Bezug auf die Rückforderung der Handys, würde ich gerne einmal folgendes zur Diskussion geben:

Ich habe über DLC den Quam Vertrag abgeschlossen, die Karten bekommen, aber nicht das Handy (in meinem Fall das Siemens ME 45 zzg. EUR 99). Soweit (nicht) so gut. DLC begründet die nicht Lieferung des Handys auf der Tatsache, dass Quam nicht alle Provisionen gezahlt hat und man folglich knapp bei Kasse sei. Man wolle seitens DLC die fälligen Provisionen von Quam einklagen. Aus dieser Sicht ist Quam der Böse und DLC der gebeutelte. Jetzt nur mal angenommen, DLC gewinnt dann in 10 Jahren den Rechtsstreit und Quam zahlt die Provisionen, dann steht mir doch letztendlich mein Handy immer noch zu und muss von DLC geliefert werden. Oder wie seht ihr das?

Hallo,

Dir steht das Handy nach meinem Rechtsverständnis in jedem Fall zu, denn der Vertrag wurde deinerseits erfüllt, und auch von Quam indem sie dir die karten lieferten und sie die karten freischalteten,damit ist Vertrag zwischen Dir und DLC sowie mit Quam bindend.Und demnach ist auch die DLC verpflichtet dir Dein Handy zu liefern.Was die Firmen unter sich auszumachen haben ist nicht Dein Problem.
MFG
mingel