Thread
Menü

DLC Quam Aktion und jetzt ein neues Angebot?!


10.08.2002 14:29 - Gestartet von sataan666
Hallo zusammen.

Also jetzt muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden. Ist ja schön und gut, dass DLC ein Alternativangebot (kann man jetzt drüber streiten, ob das gut ist oder schlecht) anbietet, aber was ist denn mit den noch ausstehenden Zahlungen/Handylieferungen aus der Quam Aktion?!? Im Moment ist ja der Stand der Dinge, das Quam die Provision noch nicht gezahlt hat und der Kunde somit noch länger auf Handy und Grundgebührerstattung warten muss......

Und jetzt stell ich mir allenernstes die Frage was passiert wenn Quam nicht bezahlt?!? (was ja im Moment nicht ganz unwahrscheinlich ist).....ist die Firma DLC dann mit den vielen Schadenersatzansprüchen seitens der Kunden aus der Quam Aktion überhaupt noch zahlungsfähig und fähig die neuen Aktionen sauber durchzuziehen?????
Selbiges trifft natürlich meines Erachtens nach auf Faircom und Konsorten zu, also bitte DLC, nicht persönlich nehmen ;-)
Ist ja auch nur so 'ne Überlegung.

Also was meint Ihr? Solange nicht alles restlos geklärt ist wäre ich generell ziemlich vorsichtig was neue Angebote angeht.

Menü
[1] waerner antwortet auf sataan666
10.08.2002 18:08
Sieht verdammt nach einem Schneeballsystem aus.Allerdings gut verpackt.
Menü
[2] News_gmbh antwortet auf sataan666
10.08.2002 18:15
Hallöchen "sataan666"!

Also, bei dem neuen Angebot gehe ich davon aus, dass es recht zügig klappen wird! Denn noch eine verpatzte Aktion, würde alle Teltarif-User endgültig abschrecken, bei DLC zu bestellen!
Der Gewinn, der übrig bleibt aus der Aktion, fließt hoffentlich in die Quam-Aktion!

Ansonsten seh ich recht schwarz, dass die Quam-Aktion noch zu Ende abgewickelt wird auf Grund der ausgesetzten Provisionszahlung seitens Quam!

Zum anderen, wenn diese Aktion und die nächste Aktion nicht angenommen gut abläuft, dürfte bald DLC ernsthafte Schwierigkeiten bringen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1] Martin Kissel antwortet auf News_gmbh
10.08.2002 18:40
Benutzer News_gmbh schrieb:
Ansonsten seh ich recht schwarz, dass die Quam-Aktion noch zu Ende abgewickelt wird auf Grund der ausgesetzten Provisionszahlung seitens Quam!

DLC hat Verträge mit den Kunden gemacht. Diese müssen sie einhalten. Tun sie das nicht, kann jeder Kunde DLC auf Einhaltung verklagen.
Ob DLC die Provisionszahlungen von Quam erhält oder nicht, kann dem Endkunden egal sein, da es seinen Vertrag nicht betrifft. Hier muß DLC seinerseits seine Forderung gegen Quam (evtl. gerichtlich) durchbringen. Schaffen die Jungs das nicht bis Januar, wo sehr viel Geld an die Endkunden fließen muß ("Erstattung vorab" gemäß Vertrag), dann muß DLC sich nen Kredit besorgen und vorschießen. Bekommen sie keinen, dann heißt es Insolvenz anmelden und dann muß ein Insolvenzverwalter die Bude über Wasser halten.


Zum anderen, wenn diese Aktion und die nächste Aktion nicht angenommen gut abläuft, dürfte bald DLC ernsthafte Schwierigkeiten bringen!

Warum das?
Menü
[2.2] markie68 antwortet auf News_gmbh
11.08.2002 15:27
Benutzer News_gmbh schrieb:
Der Gewinn, der übrig bleibt aus der Aktion, fließt hoffentlich in die Quam-Aktion!

Welcher Gewinn? DLC schreibt doch selbst in seiner Mail:

...es ist von unserer Kalkulation wirklich nur darauf angelegt unseren Kunden eine gute Alternative anzubieten und für uns
absolut kostenneutral ohne Marge...

Gruß
Markus
Menü
[2.2.1] News_gmbh antwortet auf markie68
11.08.2002 15:35
Hallöchen "Markus"!

Das stimmmt aber so nicht! Hängt von der Anzahl der abgeschlossenen Verträge ab! Je höher die Anzahl, desto höher die Provisionsauszahlung, da es Staffelungen gibt!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.2.1.1] dianaseck antwortet auf News_gmbh
12.08.2002 08:13
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "Markus"!

Das stimmmt aber so nicht! Hängt von der Anzahl der abgeschlossenen Verträge ab! Je höher die Anzahl, desto höher die Provisionsauszahlung, da es Staffelungen gibt!

Mit freundlichen Grüßen
NGH

...wenn DLC aber (aufgrund von vormals 5stelligen Vertragszahlen) schon die maximale Maengenstaffel einkalkuliert hat?
Dann kann der Schuß auch schnell nach hinten losgehen, wenn sich nicht wie erwartet ein reissender Absatz einstellt...
Menü
[3] RalfS77 antwortet auf sataan666
11.08.2002 16:29
Einpacken - wieso das?

Ein neuer Name und eine neue Webseite.....
Menü
[4] dianaseck antwortet auf sataan666
12.08.2002 08:15
Benutzer sataan666 schrieb:
Und jetzt stell ich mir allenernstes die Frage was passiert wenn Quam nicht bezahlt?!? (was ja im Moment nicht ganz unwahrscheinlich ist).....ist die Firma DLC dann mit den vielen Schadenersatzansprüchen seitens der Kunden aus der Quam Aktion überhaupt noch zahlungsfähig und fähig die neuen Aktionen sauber durchzuziehen?????


...interessante Frage.
Sicherlich eher nicht - wenn ich mit auf der handyberater.de Seite die Quam Story anschaue, ist hier ganz klar die Rede davon, dass sie an der Grenze hängen - rein von der Zahlungsfähigkeit. Wenn Quam nicht zahlt ists vorbei.
...siehe auch kom AG seinerzeit.
Menü
[4.1] cyberhase antwortet auf dianaseck
12.08.2002 10:00
Benutzer dianaseck schrieb:
Benutzer sataan666 schrieb:
Und jetzt stell ich mir allenernstes die Frage was passiert wenn Quam nicht bezahlt?!? (was ja im Moment nicht ganz unwahrscheinlich ist).....ist die Firma DLC dann mit den vielen Schadenersatzansprüchen seitens der Kunden aus der Quam Aktion überhaupt noch zahlungsfähig und fähig die neuen Aktionen sauber durchzuziehen?????


...interessante Frage.
Sicherlich eher nicht - wenn ich mit auf der handyberater.de Seite die Quam Story anschaue, ist hier ganz klar die Rede davon, dass sie an der Grenze hängen - rein von der Zahlungsfähigkeit. Wenn Quam nicht zahlt ists vorbei. ...siehe auch kom AG seinerzeit.

so war es ja auch gemeint
dlc wird dicht gemacht, der geschäftsführer mach ne neue firma auf, warscheinlich mit den gleichen angestellten, dann wird wieder nach dem schneeballsystem gearbeitet bis genug kunden da sind um das ding in den sand zu setzen, und dann beginnt der ganze spaß wieder von vorne, die 25000 euro einlage für die nächte gmbh sollten bei der abzocke schon rausspringen