Thread
Menü

DLC


08.09.2002 13:50 - Gestartet von Jens1000
Hallo!
Hat schon jemand wegen dem Quam 3 Star Vertrag (aus Monat Mai) einen Anwalt aufgesucht, bzw. irgendwelche Schritte gegen diese Firma eingeleitet?
Menü
[1] Illuminatus antwortet auf Jens1000
08.09.2002 17:56
Benutzer Jens1000 schrieb:
Hallo!
Hat schon jemand wegen dem Quam 3 Star Vertrag (aus Monat Mai) einen Anwalt aufgesucht, bzw. irgendwelche Schritte gegen diese Firma eingeleitet?

Ich glaube, dass hier immer nur groß rumgeschwätzt wird von wegen Anwalt.

Oder wie soll ich mir erklären, warum sich nie einer mit näheren Infos meldet ?
Menü
[1.1] Jens1000 antwortet auf Illuminatus
09.09.2002 15:31
Also ich habe mich hinreißen lassen die SIM Karten (Einschreiben per Rückschein) an dlc zum stornieren zu schicken. Bislang ist bei Quam nicht angekommen, die verlangen ihrerseits noch eine Kündigung. Mal schauen wies weiter geht. Sonst bin ich doch noch der erste der zum Anwalt läuft.
Menü
[1.1.1] Kanarakuni antwortet auf Jens1000
09.09.2002 16:12
Benutzer Jens1000 schrieb:
Also ich habe mich hinreißen lassen die SIM Karten (Einschreiben per Rückschein) an dlc zum stornieren zu schicken. Bislang ist bei Quam nicht angekommen, die verlangen ihrerseits noch eine Kündigung. Mal schauen wies weiter geht. Sonst bin ich doch noch der erste der zum Anwalt läuft.

Ich hoffe (leider vergebens) Du hast die SIM Karten nicht in den Umschlag reingetan.
Zuerst das Storno schicken, mit Bitte um Bestätigung, erst dann die Ware aus der Hand geben.
Aha Quam spielt nicht mit, sehr interessant. So ist mein Hinweis im Beitrag "Was bedeuted Händlerstorno" also doch ein ins Schwarze treffen.
3 Verträge (Du DLC;Du Quam,DLC Quam)
Storno: Du DLC und nie Grundgebührestattung
Du Quam bleibt weil anderer Vertrag.
Menü
[1.1.2] gauli antwortet auf Jens1000
09.09.2002 16:34
Benutzer Jens1000 schrieb:
Also ich habe mich hinreißen lassen die SIM Karten (Einschreiben per Rückschein) an dlc zum stornieren zu schicken. Bislang ist bei Quam nicht angekommen, die verlangen ihrerseits noch eine Kündigung. Mal schauen wies weiter geht. Sonst bin ich doch noch der erste der zum Anwalt läuft.

Richtig, wenn die Simkarten nicht bei DLC sind, ist auch kein Händlerstorno möglich. DLC hat aber ja schon gesagt, dass sie etwas Zeit zum bearbeiten brauchen (wie lange? - das weiß wohl keiner).
Menü
[1.1.2.1] Jens1000 antwortet auf gauli
09.09.2002 16:52
Also wer kann schon noch dlc glauben. Mir bleibt nur eins: Kündigung an Quam (ist unterwegs per Fax und Post). Bleibe ich auf dem Vertrag sitzen, werde meine SIM - Karten in der Zeit bei Dlc irgendwie belastet, werde ich mit meiner Rechtsschutz abklären ob die die Kosten übernimmt. Dann kommt es aber nicht nur zum Schadensersatz, sondern ich glaube auch eine Betrugsanzeige ist möglich. Nämlich eine komplette Vertragserfüllung wie einst zugesagt von dlc erscheint ja nun vollkommen ausgeschlossen.
Wer so arbeite wie dlc, na, wem sage ich das hier???????? Sind ja wohl sehr viele betroffen.
Zum Zusenden der SIM-Karten:
Auch ich habe überlegt ob es ratsam ist diesem Verein die SIM-Karten zuzusenden, hielt es auch durchaus für möglich das dlc zum stornieren die Dinger braucht. Wollte mir dann auch nicht vorwerfen lassen das eine Stornierung wegen der fehlenden Karten nicht machbar (wie man es macht, ist doch immer verkehrt)ist. Ich konnte mir auch nicht das dlc so abgebrüht vorgeht. Vielmehr dachte ich das die darauf abziehlen die Erstattungen zu sparen um die Firma zu retten.
Menü
[1.1.2.1.1] gauli antwortet auf Jens1000
09.09.2002 16:57
Benutzer Jens1000 schrieb:
Also wer kann schon noch dlc glauben. Mir bleibt nur eins: Kündigung an Quam (ist unterwegs per Fax und Post). Bleibe ich auf dem Vertrag sitzen, werde meine SIM - Karten in der Zeit bei Dlc irgendwie belastet, werde ich mit meiner Rechtsschutz abklären ob die die Kosten übernimmt. Dann kommt es aber nicht nur zum Schadensersatz, sondern ich glaube auch eine Betrugsanzeige ist möglich. Nämlich eine komplette Vertragserfüllung wie einst zugesagt von dlc erscheint ja nun vollkommen ausgeschlossen.
Wer so arbeite wie dlc, na, wem sage ich das hier???????? Sind
ja wohl sehr viele betroffen.
Zum Zusenden der SIM-Karten:
Auch ich habe überlegt ob es ratsam ist diesem Verein die SIM-Karten zuzusenden, hielt es auch durchaus für möglich das dlc zum stornieren die Dinger braucht. Wollte mir dann auch nicht vorwerfen lassen das eine Stornierung wegen der fehlenden Karten nicht machbar (wie man es macht, ist doch immer verkehrt)ist. Ich konnte mir auch nicht das dlc so abgebrüht vorgeht. Vielmehr dachte ich das die darauf abziehlen die Erstattungen zu sparen um die Firma zu retten.

Das Zürückschicken der Karten erfolgt auf Anweisung von Quam. Haben die mir jedenfalls seinerzeit erzält.
Menü
[1.1.3] Oldenburger antwortet auf Jens1000
10.09.2002 11:31
Ich habe leider auch meine Karten hingeschickt :-(
Heute geht noch ein Schreiben an Quam raus.

Ich habe DLC aufgefordert binnen 2 Tagen Stellung
zu nehmen (machen die ja leider nur telefonisch).

Ich denke, es ist ratsam die Karten erst einmal
sperren zu lassen, damit nicht noch ein dickes
finanzielles Ende droht!