Thread
Menü

Erfahung mit Direktel


27.05.2002 13:58 - Gestartet von star
Hatte kurz vor Ende der Atktion bei Direktel bestellt. Nach "Warten auf Vertragsunterlagen", "Bonitätsprüfung" steht nun "Aktiviert - Warten auf das Gerät". Hat von euch jemand schon von DIREKTEL was geliefert bekommen bzw. Erfahrung mit der Erstattung?

Ein Hinweis allgemein. Nur den relevanten Teil zitieren, manche Postings werden ellenlang.
Menü
[1] Highlineblue antwortet auf star
27.05.2002 14:27
Hallo,

ich habe dort auch bestellt.
Bei mir steht noch "in Bonitätsprüfung".

Habe dort angerufen und gefragt, aber das Problem liegt wie auch bekannt, bei Quam. Vielleicht wirds diese Woche was.
SIM´s und Handy für ist da. Handy reserviert. Habe das S45 bestellt.

Welches Gerät hast Du bestellt?

CU
Der Higliner
Menü
[1.1] star antwortet auf Highlineblue
27.05.2002 14:42
Benutzer Highlineblue schrieb:

ich habe dort auch bestellt. Bei mir steht noch "in Bonitätsprüfung".

Habe dort angerufen und gefragt, aber das Problem liegt wie auch bekannt, bei Quam. Vielleicht wirds diese Woche was. SIM´s und Handy für ist da. Handy reserviert. Habe das S45 bestellt.

Welches Gerät hast Du bestellt?

Das ME45. Na mal sehen, wann das kommt. Gib bescheid, wenn Handy und nach ca 10 Tagen die Erstattung gekommen ist.
Und bei Dir steht also "Handy reserviert?"
Gruß
Star
Menü
[1.1.1] Highlineblue antwortet auf star
27.05.2002 14:48
Nein, da steht nicht, Gerät reserviert.

Nachdem ich telefonisch nach dem Stand der Dinge gefragt habe, hat Direktel mir das gesagt. Mein Status ist weiterhin "in Bonip."

Wann hast Du denn bestellt und seit wann ist Dein Status auf dem Stand "Warten aufs Handy"??

Ein Bekannter hat dort auch das ME45 haben wollen. Als die Unterlagen dann bei Direktel waren hat jemand angerufen und gesagt, das das ME45 wohl länger dauert. Er hat sich dann für das S45 entschieden, was lieferbar ist......

CU
Highliner
Menü
[1.1.1.1] RE: Erfahrung mit Direktel
star antwortet auf Highlineblue
27.05.2002 15:45
Benutzer Highlineblue schrieb:

Wann hast Du denn bestellt und seit wann ist Dein Status auf dem Stand "Warten aufs Handy"??

Am 13. oder 14., also kurz vor Schluß.

Ein Bekannter hat dort auch das ME45 haben wollen. Als die Unterlagen dann bei Direktel waren hat jemand angerufen und gesagt, das das ME45 wohl länger dauert. Er hat sich dann für das S45 entschieden, was lieferbar ist......

Tja, dann hab ich die Ars...karte gezogen. Hoffentlich läuft wenigstens der Vertrag schon - Zeit ist in diesem Falle Geld.

Ciao
Star
Menü
[2] forester antwortet auf star
30.05.2002 01:02
Benutzer star schrieb:
.... Hat von euch jemand schon von DIREKTEL was geliefert bekommen bzw. Erfahrung mit der Erstattung?

Ablauf bei mir:

- Bestellung: 14.05.02 (2*S45)
- Lieferung der Karten/Handys: 28.05.02
- Erstattung auf dem Konto: 29.05.02

Was will man mehr? Absolut perfekte Abwicklung, insbesonere wenn man den Massenansturm auf dieses Angebot bedenkt!

Und zu meiner freudigen Überraschung gibt Direktel noch ein kleines 'on-top':

Wenn man bis August auf die Quamkarten Telefonie-Umsatz generiert, erstattet Direktel davon auf Antrag (Formular mit Einzelheiten lag der Lieferung bei) je Karte maximal Euro 2,50 als Überweisung aufs Girokonto oder Euro 4,00 als Warengutschein.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Shop.

forester

P.S. Ich habe keinerlei Beziehung zu Direktel auser der im Rahmen der Quam-Aktion neu aufgenommenen Kundenbeziehung.
Menü
[2.1] Schulz antwortet auf forester
30.05.2002 11:06
Ich kenne auch jemanden der bei Direktel bestellt hat.
Er hat am 09.Mai 2002 bestellt. Und bei ihm steht seit dem 13.05.2002 "in Bonitätsprüfung" mal sehen wann es weiter geht.
Ich muß nämlich von im den Status ab und zu überprüfen.
Ich selber habe dort nicht bestellt.
Menü
[2.1.1] Highlineblue antwortet auf Schulz
30.05.2002 11:18
Hallo,

ich habe dort auch bestellt und bin immer noch in der Boniprüfung.

Ein Bekannter hat dort auch bestellt mit S45 und gestern dort angerufen. Sein Vertrag ist auch gestern freigeschaltet worden und das Handy ist unterwegs.

Ich warte weiter....

Der Highliner
Menü
[2.2] leinus antwortet auf forester
30.05.2002 17:47
Benutzer forester schrieb:
Und zu meiner freudigen Überraschung gibt Direktel noch ein kleines 'on-top':

Wenn man bis August auf die Quamkarten Telefonie-Umsatz generiert, erstattet Direktel davon auf Antrag (Formular mit Einzelheiten lag der Lieferung bei) je Karte maximal Euro 2,50 als Überweisung aufs Girokonto oder Euro 4,00 als Warengutschein.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Shop.

forester

Ich kann mir auch schon denken, warum die dir deine Gesprächsminuten erstatten wollen: Soweit ich mich erinnern kann, stand doch in den Vertragsbedingungen, dass Quam die Provision von den Händlern zurückfordern können, wenn der Vertrag nicht genutzt wird (oder zumindestens so ähnlich)
Gruß,
Leinus
Menü
[2.2.1] Handymania antwortet auf leinus
30.05.2002 18:32
Hallo Leinus,

ist das wirklich so?
Wo hast Du diese Info her? Würde mich echt interessieren wie das geregelt ist...

Sonnige Grüße!


Benutzer leinus schrieb:
Benutzer forester schrieb:
Und zu meiner freudigen Überraschung gibt Direktel noch ein kleines 'on-top':

Wenn man bis August auf die Quamkarten Telefonie-Umsatz generiert, erstattet Direktel davon auf Antrag (Formular mit Einzelheiten lag der Lieferung bei) je Karte maximal Euro 2,50
als Überweisung aufs Girokonto oder Euro 4,00 als Warengutschein.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Shop.

forester

Ich kann mir auch schon denken, warum die dir deine Gesprächsminuten erstatten wollen: Soweit ich mich erinnern kann, stand doch in den Vertragsbedingungen, dass Quam die Provision von den Händlern zurückfordern können, wenn der Vertrag nicht genutzt wird (oder zumindestens so ähnlich) Gruß,
Leinus
Menü
[2.2.1.1] leinus antwortet auf Handymania
31.05.2002 09:56
Hi nagelt mich jetzt nicht fest, aber so ziemlich am Anfang des Forums wurde hier mal darüber geschrieben, dass ein Vertragsbestandteil von Quam aus wäre, dass die Karten auch genutzt werden müssten, und sonst die Provision zurückfordern könnten. Kann dir im Moment leider nicht die genaue Fundstelle sagen. Kann sich sonst noch einer an diese Aussage erinnern oder vertue ich mich da gerade ganz gewaltig???
Gruß Leinus

Benutzer Handymania schrieb:
Hallo Leinus,

ist das wirklich so? Wo hast Du diese Info her? Würde mich echt interessieren wie das geregelt ist...

Sonnige Grüße!


Benutzer leinus schrieb:
Benutzer forester schrieb:
Und zu meiner freudigen Überraschung gibt Direktel noch ein
kleines 'on-top':

Wenn man bis August auf die Quamkarten Telefonie-Umsatz generiert, erstattet Direktel davon auf Antrag (Formular mit Einzelheiten lag der Lieferung bei) je Karte maximal Euro
2,50
als Überweisung aufs Girokonto oder Euro 4,00 als Warengutschein.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Shop.

forester

Ich kann mir auch schon denken, warum die dir deine Gesprächsminuten erstatten wollen: Soweit ich mich erinnern kann, stand doch in den Vertragsbedingungen, dass Quam die Provision von den Händlern zurückfordern können, wenn der Vertrag nicht genutzt wird (oder zumindestens so ähnlich) Gruß,
Leinus
Menü
[2.2.1.1.1] nichtbenutzte Karten
star antwortet auf leinus
31.05.2002 11:52
Kann ich bestätigen. Hat jemand gepostet. Aber da es sich um
eine Sache zwischen Händler und Quam handelt, kann das nur einer der Händler (oder "neidischen" nichtbeteiligten Händler)
sein. In jedem Fall für uns ohne Interesse, oder steht was
im Kleingedruckten? Egal, ich werde die Karten (oder eine) sicher nutzen.

Benutzer leinus schrieb:
Hi nagelt mich jetzt nicht fest, aber so ziemlich am Anfang des Forums wurde hier mal darüber geschrieben, dass ein Vertragsbestandteil von Quam aus wäre, dass die Karten auch genutzt werden müssten, und sonst die Provision zurückfordern könnten. Kann dir im Moment leider nicht die genaue Fundstelle sagen. Kann sich sonst noch einer an diese Aussage erinnern oder vertue ich mich da gerade ganz gewaltig???
Gruß Leinus