Thread
Menü

InWa hat geliefert


05.05.2002 16:43 - Gestartet von Bash
Hallo Forum,

ja, wie im Betreff schon steht, habe ich gestern ein Paket von InWa bekommen. Um allen möglichen Rückfragen jetzt schon vorzubeugen:

- Das Paket kam mit der Deutschen Post.

- Rechnung über den korrekten Auszahlungsbetrag war drin. Darauf stand auch nochmal der Hinweis, daß der Betrag nach Einreichen der ersten Quam-Rechnung in Kopie erstattet wird.

- Das Handy war eindeutig neu und originalverpackt. Es funktioniert fehlerfrei.

- Eine Liste mit den Telefonnummern der Hersteller-Hotlines war beigelegt.

- Bestellt habe ich am Dienstag, den 30.04. per Fax, außerdem habe ich am gleichen Tag noch alles per Post weggeschickt.

- Ich habe zwei Verträge ausgefüllt, beides mal den 3star mit verschiedenen Optionen angekreuzt und einmal "online", das andere Mal "online Partnerkarte" danebengeschrieben.

- Beide Verträge laufen auf mich.

- Ich habe nur eine Ausweiskopie (die von meinem Ausweis) mitgeschickt.

- Quam hat mich angenommen, obwohl ich schon einen 3star aus der Calaron-Aktion hatte und auch bei anderen Providern gut mit Verträgen eingedeckt bin.

Ich hoffe, das deckt die meisten Rückfragen. Falls nicht: Postet!
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf Bash
05.05.2002 16:47
ja, wie im Betreff schon steht, habe ich gestern ein Paket von InWa bekommen. Um allen möglichen Rückfragen jetzt schon vorzubeugen:
...

Das beruhigt mich. Dann werde ich ja wohl auch bald Post kriegen...
Menü
[2] Nokiast antwortet auf Bash
05.05.2002 18:15
Benutzer Bash schrieb:

- Das Handy war eindeutig neu und originalverpackt. Es funktioniert fehlerfrei.


Welches Handy war es denn?
Menü
[3] jörg zieren antwortet auf Bash
06.05.2002 13:08
Jetzt wäre es noch interessant, wann die Überweisung kommt. Wenn's noch während der Laufzeit des Angebots ist, wäre das natürlich die beste Werbung für InWa...

Gruß,
Jörg
Menü
[4] luigivercotti antwortet auf Bash
06.05.2002 15:12
eine frage habe ich noch: ich habe donnerstag bei inwa bestellt, aber noch keine mail mit der zahlungsaufforderung des portos bekommen. wie lange hat das bei dir gedauert?
viele gruesse!
Menü
[4.1] Bash antwortet auf luigivercotti
06.05.2002 18:43
Habe ich gar nicht bekommen. Rechnung lautet ja über negativen Betrag.

Benutzer luigivercotti schrieb:
eine frage habe ich noch: ich habe donnerstag bei inwa bestellt, aber noch keine mail mit der zahlungsaufforderung des portos bekommen. wie lange hat das bei dir gedauert?
viele gruesse!
Menü
[4.1.1] luigivercotti antwortet auf Bash
06.05.2002 20:23
ach so, ich hatte es so verstanden, dass man trotzdem das proto überweisen soll. naja, so ist es ja noch besser!
d.h. du hast das ganze hingeschickt und dann ne knappe woche später das handy und den vertrag bekommen, ohne ziwschenzeitlich mit inwa kontakt zu haben?
weisst du/jemand anderes, wann quam die erste rechnung ausstellt, damit man sie bei inwa einreichen kann?
Menü
[4.1.1.1] Bash antwortet auf luigivercotti
06.05.2002 21:03
Benutzer luigivercotti schrieb:
ach so, ich hatte es so verstanden, dass man trotzdem das proto überweisen soll. naja, so ist es ja noch besser! d.h. du hast das ganze hingeschickt und dann ne knappe woche später das handy und den vertrag bekommen, ohne ziwschenzeitlich mit inwa kontakt zu haben?

Korrekt.

weisst du/jemand anderes, wann quam die erste rechnung ausstellt, damit man sie bei inwa einreichen kann?

Bei meinem Quam 3star über Calaron waren's ca. 3 Wochen.
Menü
[5] cashrain antwortet auf Bash
06.05.2002 22:22
Ich seh immer noch nicht ganz durch.
Also ich druck mir die drei Seiten bei INWA aus, wo die ganzen Handys drauf sind, mach dort mein Kreuzel an das Handy, was ich will, und halt die dritte Seite ausfüllen.
Dann fax ich das zusammen mit den zwei Verträgen (sicherlich ohne die ganzen AGB´s), der Kopie meines PA und einer Bankkarte an Inwa. Dann schick ich das ganze nochmal per Post an die. Also insgesamt an INWA (sowohl faxen/mailen als auch per Post):
2 Verträge (bestehend aus je einem Blatt)
1 Antrag (bestehend aus 2 Blatt, oder ein)
1 PA-Kopie
1 Bankartenkopie
und an Quam nix?
Menü
[5.1] luigivercotti antwortet auf cashrain
06.05.2002 22:28
korrekt. so habe ich das gemacht
(da ich kein fax habe, habe ich alles nur per post geschickt; laut hotline ist das kein problem, dauert nur 1-2 tage länger).
mit quam hast du nix zu tun, das mahct inwa, die bekommen ja schliesslich auch die provision von quam, mit der sie das angebot bezahlen.
wenn du fragen hast, ruf das einfach an, die sind nett und ganz kompetent.
Menü
[5.2] grafkrolock antwortet auf cashrain
06.05.2002 22:31
und an Quam nix?

Natürlich nicht. Das macht man nie. Der Händler muß ja noch seinen Stempel drunterdrücken und den Vertrag dann an Quam weiterleiten. Die SIM-Karten hat er sowieso in der Regel worrätig.
Menü
[6] Bash antwortet auf Bash
07.05.2002 16:42
Benutzer Handymania schrieb:
wo sind die verträge?

www.inwa.de ansurfen, auf "Quam" klicken und "Vertrag" runterladen

wie muss ich die ausfüllen?

in das Feld "Name" schreibst Du Deinen Namen, in das Feld... war doch wohl keine wirkliche Frage, oder??

gibts was zu beachten?

richtig und vollständig ausfüllen, alles lesen, was geschrieben steht, abschicken nicht vergessen.

am liebsten wäre es mir, wenn du mir direkt per mail antworten würdest: cap22@gmx.de

lieber nicht, bevor hier noch mehr solche Unselbständige wie Du ankommen.

Sorry, war vielleicht ein bißchen schroff, aber: Es ist doch wohl wirklich keine Kunst, sich aus einer Liste ein Handy auszuwählen, zwei Veträge auszufüllen, seinen Perso und seine EC-Karte zu kopieren und das ganze dann noch an die angegebene Adresse zu schicken. Du kannst Dich ja gerne melden, wenn Du an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommst, aber Du erwartest doch wohl nicht, daß Dir in einem Internetforum erklärt wird, wie man einen Hyperlink anklickt. Oder doch?
Menü
[7] Joerg Hoffmann antwortet auf Bash
13.05.2002 19:05
Benutzer Bash schrieb:
Hallo Forum,

ja, wie im Betreff schon steht, habe ich gestern ein Paket von InWa bekommen.

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe, das deckt die meisten Rückfragen. Falls nicht: Postet!

Kein Protest !!
Dein Posting sollte die meisten Fragen hier beantwortet haben.

Gruß,
Jörg
Menü
[7.1] timmel antwortet auf Joerg Hoffmann
13.05.2002 19:43
und, war da schon der Scheck dabei?
Menü
[7.1.1] Keks antwortet auf timmel
13.05.2002 19:59
Benutzer timmel schrieb:
und, war da schon der Scheck dabei?

Den gibt's bei inwa erst nach Einsenden (Faxen) der ersten Quam-Rechnung.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de