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Neue DLC eMail


17.08.2002 11:28 - Gestartet von cybas
hallo habe gerade diese neue DLC eMail bekommen was haltet ihr davon ich poste sie jetzt mal vollkommen unkommentiert

---------------schnipp---------------

Sehr geehrter Kunde ,


leider ist die Quam-Situation immer noch sehr ungewiss, so dass wir Ihnen auch heute noch immer nicht genau sagen koennen, wann Sie Ihr Handy erhalten werden. Urpruenglich sollte die Firma Quam die Handys an uns liefern und wir wiederum an Sie. Durch die teilweise Einstellung des Geschaeftsbetriebs ist fuer uns die Situation mit Quam aber nicht leichter geworden. Die Kommunikation geht momentan nur ueber Anwaelte. Auf jeden Fall ist Quam bis jetzt seinen Verpflichungen uns gegenueber bis jetzt nur teilweise nachgekommen und wir verzweifeln wirtschaftlich fast an dieser schlimmen Situation. Einige Kunden warten noch auf Ihr Handy, dazu gehoeren leider auch Sie.

Telefonische Infos zu der weiteren Auslieferungssituation erhalten Sie unter 01805854954.(Sollte die Hotline mal nicht besetzt sein, koennen Sie uns auch ein Mail mit Ihrer Telefonnummer schicken und wir rufen Sie zurueck.)

Die monatliche Grundgebuehrenerstattung des Vertrag ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht relevant, weil Sie erst zum 31.12.2002 einsetzt, da bis dahin Quam in der Verpflichtung steht und wir gemaess unseren schriftlichen Zusagen deswegen nicht im Verzug sind. Dies wird leider oft missverstaendlich aufgenommen, denn unsere Zusagen waren nicht zeitlich benannt sondern mit vorab definiert. Ohnehin waeren wir durch die unvollstaendigen Provisionszahlungen von Quam wirtschaftlich nicht in der Lage diese zum jetzigen Zeitpunkt zu erstatten.

Ungeklaert ist auch noch die Frage der 2 offenen Monate, da die Grundgebuehrenbefreiung ueber 8 Monate von Quam laufen sollte ( Mai -Dezember) und die restlichen 16 Monate von uns ( ueber die Provision die von Quam noch kommt) . Da aber die Vertraege 2 bzw. 3 Monate in der Aktivierungzentrale bei Quam in Muenchen waren konnten diese natuerlich auch nicht von Ihnen genutzt werden. Auch zu diesem heiklen Thema gibt es von Quam immer noch keine Aussage.

Grundsaetzlich sagt Quam uns aber ueber Rechtsanwaelte, dass alle Verpflichtungen gegenueber Vertriebspartnern erfuellt werden und wir damit auch wirtschaftlich in die Situation gebracht werden unsere Verpflichtungen gegenueber Kunden nachzukommen. Wir selber bereiten uns aber zur Zeit auf eine gerichtliche Auseinandersetzung mit Quam vor, da wir berechtigten Grund zum Zweifeln an dieser Aussage haben.

Da einige unserer Kunden auf das Handy aus beruflichen Gruenden angewiesen sind und auf keinen Fall laenger warten koennen , muessen wir Sie rein rechtlich darauf hinweisen, dass es noch die Moeglichkeit gibt den Vertrag ueber uns zu stornieren. Diese Stornierung kann aber nur ueber uns bei Quam erfolgen und kann nicht direkt ueber Quam gehen. Dazu senden Sie bitte die Karten (ohne die Pin Zettel - damit Missbrauch ausgeschlossen ist) mit einem kurzen Begleitschreiben (Stornierungswunsch) an die DLC Newmedia AG, dann werden wir uns um eine Stornierung bemuehen.



Mit freundlichen Gruessen

DLC-Newmedia Team

Dorfstr. 50-54

50171 Kerpen

quam@dlc-newmedia.de



P.S Fuer weitere Informationen lesen Sie bitte die Quam Story auf unserer Hompage. http://www.handyberater.de/html/quamstory.htm
---------------schnapp---------------
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[1] Wieso zahlt Quam keine Provisionen/ liefert keine Mobiltelefone ???
elisa antwortet auf cybas
17.08.2002 12:06
Mehrere Händler geben an, dass sie mit Quam immer noch wegen den ausstehenden Provisionen/Mobiltelefonen verhandeln. Ohne diese Leistungen von Quam ist es natürlich all zu verständlich, dass die Händler Mobiltelefone/Grundgebührerstattungen nicht aufbringen können.
Jetzt stellt sich die Frage, wieso Quam sich querstellt. Was ist dafür der Grund ?
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[1.1] Devil_MC antwortet auf elisa
17.08.2002 12:21
Benutzer elisa schrieb:
Jetzt stellt sich die Frage, wieso Quam sich querstellt. Was ist dafür der Grund ?

Wahrscheinlich Rache bzw. Kleinkindgehabe:
Du hast mein Spielzeug viel zu vielen Leuten gezeigt - jetzt gebe ich Dir nix mehr ab - bäh !

Die seriöse Vermutung: Die QUAM-Führungsebene hat sich finanziell vollkommen verkalkuliert und neues Geld aus Finnland/Spanien ist halt nicht gekommen - daher nun Hinhaltetaktik damit viele Leute stornieren und die Bilanz wieder stimmt.
Ich glaube, die Versuchen einfach ohne Geld möglichst lange der Insolvenz zu entkommen, bis die UMTS Lizenz irgendwie in andere juristische Tücher gepackt werden konnte.

Gruß,
Derek
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[1.1.1] elisa antwortet auf Devil_MC
17.08.2002 12:33
Benutzer Devil_MC schrieb:
...
Die seriöse Vermutung: Die QUAM-Führungsebene hat sich finanziell vollkommen verkalkuliert und neues Geld aus Finnland/Spanien ist halt nicht gekommen - daher nun Hinhaltetaktik damit viele Leute stornieren und die Bilanz wieder stimmt.
Ich glaube, die Versuchen einfach ohne Geld möglichst lange der Insolvenz zu entkommen, bis die UMTS Lizenz irgendwie in andere juristische Tücher gepackt werden konnte.

Gruß,
Derek

Das würde leider sehr gut in das Bild passen, das sich bietet. Aber das wäre schon der Hammer ! Dann hat Quam die Händler ganz schön dran gekriegt !!!! Selbst wenn Quam noch irgendwann Provisionszahlungen ausschütten würde - allein der Aufwand, Ärger und Kosten, die sie damit den Händlern (und natürlich den Verbrauchern) verpasst haben - alle Achtung !

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[1.1.1.1] birger.h antwortet auf elisa
17.08.2002 16:38
Benutzer elisa schrieb:
Selbst wenn Quam noch irgendwann Provisionszahlungen ausschütten würde - allein der Aufwand, Ärger und Kosten, die sie damit den Händlern (und natürlich den Verbrauchern) verpasst haben - alle Achtung !

Ist der Ruf erst ruiniert...

Der Imageschaden für die Händler wird riesig sein, aber auch Quams Ruf dürfte ruiniert sein.

Quam hat scheinbar nichts mehr zu verlieren (außer 200.000 Kunden, die scheinbar zu wenig telefonieren)!!!

Die Group 3G UMTS GmbH muss sich wohl einen neuen Namen suchen, wenn sie wirklich noch mal in Deutschland AKTIV Verträge vermarkten möchten...

Gruß

birger.h

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[1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf birger.h
17.08.2002 16:48
Benutzer birger.h schrieb:

Die Group 3G UMTS GmbH muss sich wohl einen neuen Namen suchen, wenn sie wirklich noch mal in Deutschland AKTIV Verträge vermarkten möchten...

och... zum einen ist der verbraucher sehr vergesslich und zum anderen weiss ein grossteil der bevölkerung von der quam-angelegenheit sowieso nicht besonders viel
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[1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf spunk_
17.08.2002 17:03
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer birger.h schrieb:

Die Group 3G UMTS GmbH muss sich wohl einen neuen Namen suchen,
wenn sie wirklich noch mal in Deutschland AKTIV Verträge vermarkten möchten...

och... zum einen ist der verbraucher sehr vergesslich und zum anderen weiss ein grossteil der bevölkerung von der quam-angelegenheit sowieso nicht besonders viel

Objektiv betrachtet haben die das einzig Richtige gemacht. Was will man denn mit den ganzen Handysammlern. Aus wirtschaftlicher Sicht finde ich die Entscheidung toll.

peso
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[1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf tcsmoers
17.08.2002 17:09
Benutzer tcsmoers schrieb:

Objektiv betrachtet haben die das einzig Richtige gemacht. Was will man denn mit den ganzen Handysammlern. Aus wirtschaftlicher Sicht finde ich die Entscheidung toll.


die haben den fehler gemacht die verträge erst freigeschaltet zu haben. überall stand doch zu lesen "so lange vorrat". jetzt ist natürlich die karre im dreck.


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[1.1.1.1.1.1.2] Richtig, genialer Schachzug von Quam!
elisa antwortet auf tcsmoers
17.08.2002 19:50
Benutzer tcsmoers schrieb:


Objektiv betrachtet haben die das einzig Richtige gemacht. Was will man denn mit den ganzen Handysammlern. Aus wirtschaftlicher Sicht finde ich die Entscheidung toll.

peso

Ja, das war ein genialer Schachzug von Quam! Mit einem Schlag sich selbst, den eigenen Mitarbeiter, den Händlern, Handysammlern, Neueinsteigern, Vom-Quam-Tarif-Überzeugten und noch vielen anderen eine tolle Freude bereiten - gute Show !!! Das allein war schon auf jeden Fall 8,5 Milliarden wert - und sogar noch eine UMTS Lizenz war dabei für Quam drin ! Da staunt der Laie und der Fachmann kann's nicht fassen ....
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[1.2] Quam Hotline zu dem Thema Provisionen/Mobiltelefone
elisa antwortet auf elisa
17.08.2002 12:23
Über die Quam Hotline lässt Quam ja folgendes verkünden:
- Quam hätte alle Provisionen bezahlt, das sind die Informationen, die Quam der Hotline mitgeteilt hat, mehr Informationen gibt es nicht
- die Händler dürften eigentlich gar keine Mobiltelefone vertreiben, wenn sie es gar nicht da haben
- die Provisionszahlungen, das ist soll der Händler mit Quam besprechen, ist ja nicht die Aufgabe der Kunden, sich damit zu befassen
- Quam möchte ja auch nicht den Ruf verlieren