Benutzer zuluxxx schrieb:
Toto, bleib ebenso am Ball wie ich. Wir müssen Faircom zeigen, dass man sich sowas al Kunde nicht bieten lassen kann (funktioniert natürlich nur noch so lange wie sich Faircom über seinen Ruf (??) Gedanken macht und nicht schon längst pleite ist).
Weiss eigentlich jemand wo Herr Roloff (Geschäftsführer FC) sich aufhält? Liegt er vielleicht schon in der Südsee und lacht sich scheckig über all die Bescheuerten die sich auf Ihn und seine dubiose Firma eingelassen haben?
Kann eigentlich jemand was über Faircom in der Vergangenheit sagen? Wie lange gibt es sie schon? Und sind damals schon ähnliche Probleme wie jetzt bei Quam und O2 aufgetreten oder waren sie zuverlässig?
Wenn man das Forum liest, scheint es die Firma Faircom schon mehrere Jahre zu geben. Es hatten sich auch einige Leute gemeldet, die von durchaus positiven Erfahrungen mit Faircom berichtet haben. Denen glaube ich auch. Man muß Faircom wohl bislang als seriös ansehen. Vielleicht war die Quam Aktion einfach zuviel. Es handelt sich zwar nicht um ein kleines Unternehmen, sie scheinen aber an Ihre Grenzen gestossen zu sein. Es liegt mit Sicherheit auch an der Verbreitung der Angebote in den Medien wie Pro7 Videotext und auch Teltarif.
Der Mobilfunkmarkt ist aber wohl auch deutlich härter geworden. Bislang war man bei den Netzbetreibern bestimmt glücklich über jeden Kunden den man ihnen gebracht hat. Mitlerweile schaut man auch mal was bei den Kunden, für die man ja erstmal Geld ausgegeben hat, rauskommt. Ich verstehe aber nicht, dass man den Firmen Faircom, DLC, etc. die Möglichkeit gibt solche Verträge abzuschließen und sich hinterher über die bösen Kunden ohne Umsatz beschwert, die diese ihnen gebracht haben. Faircom und die anderen haben ja nichts Verbotenes gemacht. Sie haben die ihnen möglichen Vertragsbedingungen ausgenutzt. Und das nicht unbedingt zum Schaden des Kunden.
Ich fürchte, dass es solche Angebote wie von Quam und O2 in Zukunft nicht mehr geben wird. Die Frage ist nur, ob Faircom dann noch eine Chance auf dem Markt haben wird. Bei ähnlichen Angeboten wie von den Netzbetreibern wird wohl kaum noch einer bei Ihnen abschließen. Nach diesen Erfahrungen eh nicht. Wenn wir bis dahin unsere Handies und unser Geld haben, ist mir das mitlerweile egal. Schade nur für diejenigen mit monatlicher Auszahlung. Oder bist Du auch einer von denen?
Vor einiger Zeit hat sich Herr Roloff auf jeden Fall noch persönlich um den Ruf seines Unternehmens gekümmert. Da war er auch präsent in diesem Forum. Hat er schon resigniert ob der Vielzahl der negativen Beiträge? Ich glaube aber dennoch, dass die Firma versucht alles in geordnete Bahnen zu bringen. Die Hoffnung stirbt zumindest nicht so schnell bei mir.
Bin jetzt erschöpft nach diesem Monolog.