Thread
Menü

Obocom: ERSTE INFOS ZU DEN NEUEN ANGEBOTEN AB MONTAG


04.05.2002 20:06 - Gestartet von mavolta
Soeben ist im Obocom-Forum folgender Beitrag erschienen (Autor: obocom, info@obocom.de):

>>>
Hallo Forum,

hier die ersten Infos zu den neuen Angeboten ab Montag:

Wir werden den Tarif Quam 3 Star online Partner ab Montag wieder anbieten, und zwar in Kombination mit 2 HANDYS (also den Tarif ohne Handy oder mit einem Handy wird es (vorerst) nicht mehr geben).

Dies hat folgende Gründe:
1. rechtliche Gründe, die wir hier nicht näher erläutern wollen.
2. Vereinfachungsgründe in unserer Bearbeitung. Nur so ist es uns möglich, die sehr große Menge an Anträgen so zu bearbeiten, daß die Kundenzufriedenheit nicht darunter leidet.

Für Sie als Kunden werden unsere Angebote dadurch noch attraktiver: Sie erhalten jetzt nicht nur 1 Handy zu einem extrem günstigen Preis, sondern sogar 2 Handys!
Wer bereits 1 oder 2 Handys für die beiden Mobilfunkkarten hat, für den steht natürlich nichts im Wege, die Handys zu verkaufen.

Hier ein Beispiel:
Wir werden voraussichtlich den Quam 3star Online Partner (GG frei bis 1.1.2003) mit 2x S45 oder 2x ME45 für 0 EUR + 73 EUR Provision an Sie anbieten.
Wenn man etwas rechnet, stellt man fest, daß die beiden S45 nach Abzug aller Kosten in der Mindestvertragslaufzeit nur ca. 195 EUR kosten!
Ein S45 oder ME45 hat einen Marktwert von ca. 250 EUR. Für deutlich mehr als 200 EUR wird es auch überhaupt kein Problem sein, ein solches Handy (z.B. bei ebay) zu verkaufen.
Damit ist diese Angebot noch günstiger als unser altes!
Weiterhin reduziert sich für Sie als Kunden die Wartezeit auf die Leistungen aus dem Vertrag, da Sie nun sofort ein 2. Handy erhalten und damit bereits zu Vertragsbeginn einen Wert in der Hand halten.

Ich bin auf erste Reaktionen gespannt!

Alles Weitere ab Montag auf unserer Homepage!
<<<
Menü
[1] jonasm antwortet auf mavolta
04.05.2002 21:32
da werden wohl in nächster Zeit jede Menge Handys bei Ebay über den Tisch gehen.... ;-)
Menü
[1.1] News_GmbH antwortet auf jonasm
04.05.2002 21:39
Benutzer jonasm schrieb:
da werden wohl in nächster Zeit jede Menge Handys bei Ebay über den Tisch gehen.... ;-)


Hallöchen!

Was leider dazu führt, dass die Geräte nicht mehr für ca. 150€ (der heutige Stand, den die Bieter bereit sind, dafür zu zahlen), sondern für weniger Geld! :-(
Ob das wirklich ein besseres Angebot ist von Obocom ist, wage ich zu bezweiflen! Zudem muss noch gerechnet werden, die Provision und die Einstellungsgebühr an eBay und noch die Arbeit bei der Abwicklung!

Für Handy-Jäher allerdings eine interessante Sache, ein Schnäppchen machne zu können! :-)

Allerdings richtet sich das Angebot ganz klar an new-Handy-User und nicht an Leute, die es als Zweit-, Dritt- oder gar als Vierthandy nutzen wollen!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2] leinus antwortet auf mavolta
05.05.2002 09:28
Benutzer mavolta schrieb:
Soeben ist im Obocom-Forum folgender Beitrag erschienen (Autor: obocom, info@obocom.de):

>>>
Hallo Forum,

hier die ersten Infos zu den neuen Angeboten ab Montag:

Wir werden den Tarif Quam 3 Star online Partner ab Montag wieder anbieten, und zwar in Kombination mit 2 HANDYS (also den Tarif ohne Handy oder mit einem Handy wird es (vorerst) nicht mehr geben).

Dies hat folgende Gründe:
1. rechtliche Gründe, die wir hier nicht näher erläutern wollen. 2. Vereinfachungsgründe in unserer Bearbeitung. Nur so ist es uns möglich, die sehr große Menge an Anträgen so zu bearbeiten, daß die Kundenzufriedenheit nicht darunter leidet.

Für Sie als Kunden werden unsere Angebote dadurch noch attraktiver: Sie erhalten jetzt nicht nur 1 Handy zu einem extrem günstigen Preis, sondern sogar 2 Handys! Wer bereits 1 oder 2 Handys für die beiden Mobilfunkkarten hat, für den steht natürlich nichts im Wege, die Handys zu verkaufen.

Hier ein Beispiel:
Wir werden voraussichtlich den Quam 3star Online Partner (GG frei bis 1.1.2003) mit 2x S45 oder 2x ME45 für 0 EUR + 73 EUR
Provision an Sie anbieten.
Wenn man etwas rechnet, stellt man fest, daß die beiden S45 nach Abzug aller Kosten in der Mindestvertragslaufzeit nur ca.
195 EUR kosten!
Ein S45 oder ME45 hat einen Marktwert von ca. 250 EUR. Für deutlich mehr als 200 EUR wird es auch überhaupt kein Problem sein, ein solches Handy (z.B. bei ebay) zu verkaufen.
Damit ist diese Angebot noch günstiger als unser altes! Weiterhin reduziert sich für Sie als Kunden die Wartezeit auf die Leistungen aus dem Vertrag, da Sie nun sofort ein 2. Handy erhalten und damit bereits zu Vertragsbeginn einen Wert in der Hand halten.

Ich bin auf erste Reaktionen gespannt!

Alles Weitere ab Montag auf unserer Homepage!
<<<

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das neue Angebot von obocom ist ja nicht so berauschend. Mir ist zwar klar das es für die angebenen Handys ein super Angebot ist, aber mir sind die Handys eigentlich nicht so wichtig. Ich hätte mich durchaus mit einem Nokia 3310 oder 3330 zufrieden gegeben. Nach diesen Änderungen werde ich nicht mehr bei obocom bestellen, obwohl ich diese Firma als sehr seriös bewerte. Was haltet ihr von dem neuen Angebot?
MfG
Leinus
Menü
[2.1] mavolta antwortet auf leinus
05.05.2002 12:32
Benutzer leinus schrieb:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das neue Angebot von obocom ist ja nicht so berauschend. Mir ist zwar klar das es für die angebenen Handys ein super Angebot ist, aber mir sind die Handys eigentlich nicht so wichtig. Ich hätte mich durchaus mit einem Nokia 3310 oder 3330 zufrieden gegeben. Nach diesen Änderungen werde ich nicht mehr bei obocom bestellen, obwohl ich diese Firma als sehr seriös bewerte. Was haltet ihr von dem neuen Angebot?
MfG
Leinus

Ich hab mich zuerst auch geärgert, weil ich definitiv nur ein Gerät haben will. Aber wenn Du das Angebot mal durchrechnest, ist es schon noch besser als das alte, Du hast halt nur den zusätzlichen Aufwand, das zweite Gerät verschlitzen zu müssen.

Übrigens wird (lt. Aussage von Herrn Obermüller im Forum) Obocom anbieten, das zweite Gerät "zurückzukaufen", also nur eins auszuliefern und dafür einen höheren Betrag auszuschütten. Das liefe quasi wieder auf das alte Angebot hinaus.
Menü
[2.1.1] News_GmbH antwortet auf mavolta
05.05.2002 12:53
Benutzer mavolta schrieb:
Benutzer leinus schrieb:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das neue Angebot von obocom ist ja nicht so berauschend. Mir ist zwar klar das es für die angebenen Handys ein super Angebot ist, aber mir sind die Handys eigentlich nicht so wichtig. Ich hätte mich durchaus mit einem Nokia 3310 oder 3330 zufrieden gegeben. Nach diesen Änderungen werde ich nicht mehr bei obocom bestellen, obwohl ich diese Firma als sehr seriös bewerte. Was haltet ihr von dem
neuen Angebot?
MfG
Leinus

Ich hab mich zuerst auch geärgert, weil ich definitiv nur ein Gerät haben will. Aber wenn Du das Angebot mal durchrechnest, ist es schon noch besser als das alte, Du hast halt nur den zusätzlichen Aufwand, das zweite Gerät verschlitzen zu müssen.

Übrigens wird (lt. Aussage von Herrn Obermüller im Forum) Obocom anbieten, das zweite Gerät "zurückzukaufen", also nur eins auszuliefern und dafür einen höheren Betrag auszuschütten. Das liefe quasi wieder auf das alte Angebot hinaus.



Hallöchen!

Obocom wird zwar das Angebot referieren, dass sie das Zweitgerät zurückkaufen, aber der Betrag, der dafür ausgezahlt wird, wird auf jeden Fall geringer sein, als die Angebote zu Beginn! Demnach würde es sich nicht lohnen, es von Obocom zurückkaufen zu lassen, sondern wirklich bei Versteigerungen oder Freunde, das Gerät zu verkaufen!

Außerdem, es gibt immer noch Resellern, die neben dem Siemens S35-Handy noch eine Auszahlung von ca. 275€ gibt!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.1.1] kauf antwortet auf News_GmbH
05.05.2002 13:43
Also wir reden hier aber über das S45! Wo gibts das mit 275 EUR? Das will ich sehen! :-)
Menü
[2.1.1.1.1] News_GmbH antwortet auf kauf
05.05.2002 14:05
Benutzer kauf schrieb:
Also wir reden hier aber über das S45! Wo gibts das mit 275 EUR? Das will ich sehen! :-)


Hallöchen!

Auf den S45 habe ich dies ja nicht gemeint, sondern auf den ordinären S35! Sonst wäre das Angebot auch nicht finanzierbar, aber das wissen wir beide! :-)

Mit freundlichen Grüßen
Menü
[2.1.1.1.1.1] News_GmbH antwortet auf News_GmbH
05.05.2002 14:18
Benutzer Handymania schrieb:
auf welcher seite ist das angebot zu finden, von dem du sprichst????


Hallöchen!

Meinst Du das Angebot Siemens S35 mit ca. 275€ Auszahlung?

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.2] leinus antwortet auf mavolta
05.05.2002 13:06
Benutzer mavolta schrieb:
Benutzer leinus schrieb:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das neue Angebot von obocom ist ja nicht so berauschend. Mir ist zwar klar das es für die angebenen Handys ein super Angebot ist, aber mir sind die Handys eigentlich nicht so wichtig. Ich hätte mich durchaus mit einem Nokia 3310 oder 3330 zufrieden gegeben. Nach diesen Änderungen werde ich nicht mehr bei obocom bestellen, obwohl ich diese Firma als sehr seriös bewerte. Was haltet ihr von dem
neuen Angebot?
MfG
Leinus

Ich hab mich zuerst auch geärgert, weil ich definitiv nur ein Gerät haben will. Aber wenn Du das Angebot mal durchrechnest, ist es schon noch besser als das alte, Du hast halt nur den zusätzlichen Aufwand, das zweite Gerät verschlitzen zu müssen.

Übrigens wird (lt. Aussage von Herrn Obermüller im Forum) Obocom anbieten, das zweite Gerät "zurückzukaufen", also nur eins auszuliefern und dafür einen höheren Betrag auszuschütten. Das liefe quasi wieder auf das alte Angebot hinaus.

Das glaube ich kaum, weil in deren Forum eindeutig steht, dass sie es für einen sehr geringen Preis zurückkaufen - so dass das total unattraktiv ist. Außerdem ist das so eine Sache mit dem Handy verklickern - ich befürchte nämlich das der Preis demnächst sinken wird, wenn alle probieren bei ebay das Teil zu verscherbeln. Ich für meinen Teil finde das Angebot einfach unattraktiv.
Leinus
Menü
[2.1.2.1] Marc Hildmann antwortet auf leinus
05.05.2002 13:18
Hallo!

Ich würde auf jeden Fall das neue Angebot nehmen und das 2te Handy verkaufen!
Man kann dadurch ganz gut Gewinn machen. Habe es auch mal vorgerechnet...

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_37609&ACTION=view&ENTRY=1020596387&mainid=1020596387

MARC
Menü
[2.1.2.1.1] News_GmbH antwortet auf Marc Hildmann
05.05.2002 13:43
Benutzer Marc Hildmann schrieb:
Hallo!

Ich würde auf jeden Fall das neue Angebot nehmen und das 2te Handy verkaufen!
Man kann dadurch ganz gut Gewinn machen. Habe es auch mal vorgerechnet...

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_376 9&ACTION=view&ENTRY­=102059638­7&mainid=1020596387

MARC



Hallöchen!

Deine Rechnung war zwar gut, aber Du hast warhscheinlich die weiteren spezifischen Faktoren vergessen, die zum Verkauf des Handys nötig sind, mit einzurechnen! Dazu gehören die Fragen, "Wie verkaufe ich mein Handy?" "Wem verkaufe ich mein Handy?" und "Entstehen durch den Verkauf des Handys noch weitere Kosten?" Davon abgesehen, dass Du beim Verkauf auch noch weitere Arbeitszeit investieren möchtest, aber das sehen wir außen vor!

Wie und wem Du das Handy verkaufen kannst, ist ja schnell gesagt! Entweder Bekannte, Freunde, Trödelmarkt oder Auktionshäusern! Wenn Du nicht von den ersten beiden Bereiche jemanden kennst, dann bleibt da nur noch das Auktionshaus übrig, denn auf dem Trödelmarkt einen Preis von 200€ zu erzielen, ist Nahe zu unmöglich!

Beim Auktionshaus wirst Du allerdings nicht mehr als 180€ bekommen, da die Geräte schon bei gute 150-170€ ohne Probleme weggehen! Da ist es fragwürdig, ob Du überhaupt noch 180€ bekommst für das Gerät, auch wenn es nagelneu und mit Rechnung ausgeliefert wird! Dazu entstehen aber Kosten in Höhe der Provision an den Auktionshaus, sofern diese dies verlangt und den Startpreis, sofern dies auch enthoben wird!

Sucht man also wirklich diesen Weg aus, so wirst Du bei Deiner Rechnung mindestens ca. 10€ Verluste machen! Na ja, Verluste jetzt zu hoch gegriffen, aber für Dein Handy mindestens 10€ bezahlt, was natürlich immer noch attraktiv ist! Vorausgesetzt, es werden wirklich 180€ für das Handy geboten abzüglich der anfälligen Kosten!

Es muss leider dann auch bedacht werden, dass Du nicht der Einzige bist, der diese Idee umsetzt, sondern auch viele weitere Leute auch, was die Angebotskurve nach oben steigen lässt und somit der Preis sinken wird! Ob dann noch 180€ für das Handy rein zuwirtschaften ist, ist wieder eine fragwürdige Sache!

Aber ansonsten schon eine recht tolle Idee!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.2.1.1.1] News_GmbH antwortet auf News_GmbH
05.05.2002 14:16
Benutzer Handymania schrieb:
das problem mit dem Verkauf hat doch 2 große negative komponenten:
zum einen werden viel mehr geräte angeboten werden, was den preis sinken lassen wird und zum anderen werden auch viele potentielle Käufer, die bisher ein gerät gesucht haben auf die gleiche weise ein billiges gerät erwerben sollen.

das heisst es werden WENIGER KÄUFER und MEHR GERÄTE!!!!!!

und das zusammen wird den preis den zu erzielenden preis tief purzeln lassen.
deshalb tendiere ich dazu von diesem Angebot Abstand zu nehmen. Das Rsisiko ist zu hoch, dass der Preis kaputt gemacht wird....





Hallöchen!

Dies wollte ich indirekt in meinem letzten Abschnitt ausdrücken! Wahrscheinlich nicht klar rüberkommen! Aber genau das habe ich gemeint!

Mit freundlichen Grüßen!
NGH










Benutzer News_GmbH schrieb:
Benutzer Marc Hildmann schrieb:
Hallo!

Ich würde auf jeden Fall das neue Angebot nehmen und das 2te
Handy verkaufen!
Man kann dadurch ganz gut Gewinn machen. Habe es auch mal
vorgerechnet...

>
>
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_376
>
9&ACTION=view&ENTRY­=102059638­7&mainid=1020596387

MARC



Hallöchen!

Deine Rechnung war zwar gut, aber Du hast warhscheinlich die weiteren spezifischen Faktoren vergessen, die zum Verkauf des Handys nötig sind, mit einzurechnen! Dazu gehören die Fragen, "Wie verkaufe ich mein Handy?" "Wem verkaufe ich mein Handy?" und "Entstehen durch den Verkauf des Handys noch weitere Kosten?" Davon abgesehen, dass Du beim Verkauf auch noch weitere Arbeitszeit investieren möchtest, aber das sehen wir außen vor!

Wie und wem Du das Handy verkaufen kannst, ist ja schnell gesagt! Entweder Bekannte, Freunde, Trödelmarkt oder Auktionshäusern! Wenn Du nicht von den ersten beiden Bereiche jemanden kennst, dann bleibt da nur noch das Auktionshaus übrig, denn auf dem Trödelmarkt einen Preis von 200€ zu erzielen, ist Nahe zu unmöglich!

Beim Auktionshaus wirst Du allerdings nicht mehr als 180€ bekommen, da die Geräte schon bei gute 150-170€ ohne Probleme weggehen! Da ist es fragwürdig, ob Du überhaupt noch 180€ bekommst für das Gerät, auch wenn es nagelneu und mit Rechnung ausgeliefert wird! Dazu entstehen aber Kosten in Höhe der Provision an den Auktionshaus, sofern diese dies verlangt und den Startpreis, sofern dies auch enthoben wird!

Sucht man also wirklich diesen Weg aus, so wirst Du bei Deiner Rechnung mindestens ca. 10€ Verluste machen! Na ja, Verluste jetzt zu hoch gegriffen, aber für Dein Handy mindestens 10€ bezahlt, was natürlich immer noch attraktiv ist!
Vorausgesetzt, es werden wirklich 180€ für das Handy geboten abzüglich der anfälligen Kosten!

Es muss leider dann auch bedacht werden, dass Du nicht der Einzige bist, der diese Idee umsetzt, sondern auch viele weitere Leute auch, was die Angebotskurve nach oben steigen lässt und somit der Preis sinken wird! Ob dann noch 180€ für das Handy rein zuwirtschaften ist, ist wieder eine fragwürdige
Sache!

Aber ansonsten schon eine recht tolle Idee!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.2.2] News_GmbH antwortet auf leinus
05.05.2002 13:20
Benutzer leinus schrieb:
Benutzer mavolta schrieb:
Benutzer leinus schrieb:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das neue Angebot von obocom ist ja nicht so berauschend. Mir ist zwar klar das es für die angebenen Handys ein super Angebot ist, aber mir sind die Handys eigentlich nicht so wichtig. Ich hätte mich durchaus mit einem Nokia 3310 oder 3330 zufrieden gegeben. Nach diesen Änderungen werde ich nicht mehr bei obocom bestellen, obwohl ich diese Firma als sehr seriös bewerte. Was haltet ihr von
dem
neuen Angebot?
MfG
Leinus

Ich hab mich zuerst auch geärgert, weil ich definitiv nur ein Gerät haben will. Aber wenn Du das Angebot mal durchrechnest, ist es schon noch besser als das alte, Du hast halt nur den zusätzlichen Aufwand, das zweite Gerät verschlitzen zu müssen.

Übrigens wird (lt. Aussage von Herrn Obermüller im Forum) Obocom anbieten, das zweite Gerät "zurückzukaufen", also nur eins auszuliefern und dafür einen höheren Betrag auszuschütten.
Das liefe quasi wieder auf das alte Angebot hinaus.

Das glaube ich kaum, weil in deren Forum eindeutig steht, dass sie es für einen sehr geringen Preis zurückkaufen - so dass das total unattraktiv ist. Außerdem ist das so eine Sache mit dem Handy verklickern - ich befürchte nämlich das der Preis demnächst sinken wird, wenn alle probieren bei ebay das Teil zu verscherbeln. Ich für meinen Teil finde das Angebot einfach unattraktiv.
Leinus


Hallöchen!

Die Gründe wurden ja von Obocom genannt, dass sie eben dazu beitragen möchten, dass die SIM-Karten nicht einfach in die nächste Schublade verschwinden und mindestens 3-Monate vor Mindestlaufzeit gekündigt werden, ohne es benutzt zu haben!

Allerdings muss ich zustimmen, dass ein Verkauf in der Hinsicht unattraktiv ist! Denn die Preise vieler Handys sind bei eBay schon recht tief gegenüber einem Neukauf! Und wenn natürlich das Angebot eines bestimmten Models erhöht wird, so wird leider auch der Preis für die Nachfrager sinken!

Aber dennoch macht man bei der momentanen Aktion dennoch gewinn, denn ein Handy wirst Du indirekt schon umsonst kriegen, ohne wirklich Grundgebühren bezahlt gehabt zu haben! Und mehr kann man leider nicht erwarten, zumal die Handys auch nicht allzu schlecht sind!

Mit freundlichen Grüßen
NGH