Thread
Menü

von www.coolerpreis.de


04.05.2002 04:05 - Gestartet von RobinCBenecke
Ich habe ja lange genug zugesehen, aber so langsam habe ich den Kanal voll von euren Sprüchen hier, Ihr habt die abgefahrensten Ideen wo die Hacken sein könnten, Spekulationen das 2 Partnerkarten insgesamt eine Laufzeit von 48 Montaen haben könnten, - bishin zu der Idee und Frage ob man die Grundkosten erstattet bekommt und warum dann nicht nochmal 16x 14,93 EURO zusätzlich auf sein Bankkonto, hätte doch so irgendwo gestanden !

Ihr meckert von früh bis spät, Ihr holt euch Informationen von uns und zieht diese dann hier durch den Dreck - Bravo !

Wie war das, die Veröffentlichung von E-Mails die an nur eine Person gerichtet ist und in öffentlichen Foren veröffentlicht werden sollen ? Diese bedürfen der Zustimmung des Verfassers ?? Habt Ihr vermutlich noch nie was von gehört ! Aber ist auch egal ich will mich nicht über so nen Blödsinn mit euch streiten !

Eigentlich kann ich mich nicht beschweren coolerpreis.de bzw. die X-Paid Service GmbH kommt ja bei den Diskussionen nicht schlecht weg, der Name taucht ab und an auf aber wirklich Negatives hat keiner zu berichten....

Jedoch das aus Dingen wie......es wirkt unseriös das die FAQ aktualisert wird ,,,im Betreff: Erst stand da das die Gebühren auf das Bankkonto überwiesern werden und jetzt steht da die werden auf Quam-Kundenkonto überwiesen, das sieht aber sehr merkwürdig aus ..warum änder die das ...das ist bestimmt unseriös....
.. // Jungs das kann doch nicht euer Ernst sein wir setzen hier alles in Bewegung und versuchen Support in bester Weise zu leisten in dem wir die FAQ updaten das System überarbeiten und Punkte der Abwicklung versuchen zu klären...und Ihr habt nix besseres zu tun wie alles ständig in der Luft zu zerreisen und Unruhe zu stiften !

Wo ist der unseriöse Unterschied für Euch, kommt nicht das selbe Ergebnis heraus, volle Kostenübernahme für den Vertrag, es ist doch ganz egal wo wir es hin buchen auf dein Bankkonto oder auf dein Kundenkonto.

Und warum haben wir Idiotxx das gemacht...- dem Kunden zuliebe weil dann viel unnütze Kontobewegung auf dem Bankkonto erspart bleibt und Quam wirklich monatlich nur die Gesprächskosten von deinem Konto abbucht, weil wir vor jeder Abbuchung durch Quam den Betrag der Grundkosten (14,93 Euro) auf das Kundenkonto anweisen !

Und was haben wir jetzt davon das wir es dem Kunden etwas einfacher machen wollten ...--wir werden als unseriös abgestempelt......

Tja, da kann ich nur sagen , ich bin ja echt blöd...warum mach ich mir eigentlich Gedanken für diese undankbare Volk hier !

Wenn hier irgendjemand ein Problem hat soll er doch bitte einfach anrufen und man klärt es, persönliche Zitate hier zur Diskussion zu stellen und in der Luft zu zerreissen ist ziemlich unfair und feige !

Wir hatten die Idee schon länger die Beträge direkt auf dem Quam Kundenkonto auszugleichen aber das dies letztendlich auch funktioniert wollten wir uns durch Quam erst bestätgien lassen. Hätten wir es erst so und dann anders geschrieben hättet Ihr auch gemeckert ...wie auch immer noch mal der Aufruf an alle hier ..wer ein Problem hat ruft an und lasst diese Spekulationen die bringen keinen hier weiter ..wer das ganze immer noch nicht versteht wie sich das rechnen soll der soll.. anrufen dann können wir es Ihm ja mal vorrechnen.

Die Gründe warum Quam soviel Kohle rausschmeisst und warum wir solche Konditionen bieten können müsste Euch doch klar sein,
ich dachte immer in diesen Foren wären Spezialisten....

wie bitte soll Quam den Kunden bekommen wenn die keine Spezial Aktionen wie diese machen...

wir alle wissen doch , Quam nutzt das E-Plus Netz, wenn Ihr in den Laden geht und einen neuen Vertrag braucht, und da liegt dann ein Handy mit D1 / D2 / E-Plus / O2 / und Quam......
für Quam würdet Ihr euch sicher nicht entscheiden weil der Anbieter neu ist , keiner weiß ob Abrechnungen so 100% passen / keiner weiß wie der Support ist / keiner irgendwelche Erfahrungen damit hat ...Quam hat alles im Griff das ist unsere Erfahrung aber wir wissen doch wie träge die Kunden sind, die nehmen halt lieber das was es schon länger gibt ......es liegt also auf der Hand nur über den Preis würdest Du sagen....ok..bei dem Preis probier ich halt mal Quam !

So und jetzt bitte Mal an den Start von Viag Interkom zurückdenken.....das Nokia 6150, jeder Netzanbieter auch Viag hatte das 6150 für 249,- DM im Laden stehen aber keiner wusste warum er Viag nehmen sollte, bist Viag eine Aktion gemacht hat und das 6150 plötzlich auf unglaublische 49 DM gesenkt hat, somit hat Viag jeden Kunden fast genauso teuer ins Netz gekauft, wie es Quam jetzt tut , rechnet doch mal:

Das 6150 kostete zur der Zeit etwa 750,- DM
und dann hat es nur noch 50 gekostet , also hat Viag
700 DM bezuschusst

so und jetzt ACHTUNG, vergleichen wir dies mal mit Quam
ein 3330 kostet etwas 150 Euro (~300DM)
und jetzt die Grundkosten die anfallen
16x 14,93 = 238,88 (~470DM)

Fällt euch was auf ?

Das ganze ähnelt dem Viag Start doch sehr ? Oder ?
Mit der Unterschied: Quam bekommt 2 Karten für diesen 'Preis',
Viag hatte nur ein Karte!

Macht Euch mal Gedanken drüber !
Quam will an den Markt , wie sollen die es denn sonst machen, abgesehen von diesen Aktionen wieviele von Euch würden sich den für nen Quam Vertrag intressieren ?

Wenn Ihr aber die Karten habt, ist die Chance recht hoch das diese auch genutzt werden ? Oder und dann hat Quam doch das Ziel erreicht !

Womit halt Quam nicht gerechnet hat war das einige Händler auf die Idee kommen würden, nicht nur ein Handy super günstig anzubieten sondern zu sagen :
- Wir verschenken ein Einsteigerhandy so um die 150 Euro, und übernehmen dann noch alle Kosten.
---- Das hätte es auch zu Viag Zeiten schon gegeben jedoch gab es keine Einsteiger Handys für 300 DM -

Als dann, macht was Ihr wollte aber spekuliert nicht dauernd wenn Ihr Euch nicht sicher seid wie es läuft !

Mit freundlichen Grüssen

Robin C. Benecke

www.coolerpreis.de
ist ein Projekt der

X-Paid Service GmbH
Am Bahnhof 7

35794 Mengerskirchen
Tel. 06476-911063
Fax 06476-911064
info@xpaid.de
info@coolerpreis.de
Menü
[1] leinus antwortet auf RobinCBenecke
04.05.2002 09:44
Lieber Herr Benecke,

ich kann mir schon vorstellen das es dem einen oder anderen Händler nicht gefällt, wenn er hier angeprangert wird, aber das ist ein Forum und noch gilt in Deutschland die Meinungsfreiheit, weshalb hier auch so viele Meinungsaustäusche(was Sie Spekulationen nennen) stattfinden können wie wollen. Und leider gibt es nun mal schwarze Schafe am Markt die Subventionsbetrug betreiben. Und da hat ein jeder hier das Recht seine Bedenken zu äußern und andere über unseriöse Firmen aufzuklären. Und wie Sie ja selbst schreiben ist Ihre Firma bisher hier nicht/kaum (?) negativ erwähnt wurden - dann spricht das doch für sich. Aber ich werde mir hier nicht den Mund verbieten lassen und die anderen sollten das auch nicht tun! Dieses Forum ist dazu da Unklarheiten zu beseitigen und sich auszutauschen und nichts anderes tun wir hier. Ich kann natürlich ihren Unmut verstehen, wenn man hinter jeder Änderung Betrug wittert, aber in diesem Forum habe ich bisher nichts darüber gelesen, dass Sie als unseriös bezeichnet wurden, nur weil sie das Geld jetzt auf das Quam Kundenkonto überweisen. Und außerdem müsste es doch auch in Ihrem Interesse sein, dass man sich hier austauscht und nicht jeder bei Ihrer Hotline anruft.
Und da auch Ihre Firma keinem von uns eine 100%ige Sicherheit geben kann und immer was schief laufen kann, werden wir hier weiter die Vor- und Nachteile von Mobilfunkverträgen abwägen und wem das nicht passt, der brauch ja hier nicht weiter mitlesen/schreiben.
Die Darstellung warum Quam solche Aktionen macht und wie das Ganze so abläuft fand ich übrigens sehr hilfreich, denn längst nicht alle sind hier Freaks.
Aber trotzdem werden wir hier weiter "meckern", wenn wir denken, dass was unseriös ist und unsere Erfahrungen mit anderen teilen. Ich persönlich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht (super24.de und brodos.de), aber ich kenne auch genug aus meinem Bekanntenpreis die auf die Schnauze gefallen sind.
MFG
Leinus
Benutzer RobinCBenecke schrieb:
Ich habe ja lange genug zugesehen, aber so langsam habe ich den Kanal voll von euren Sprüchen hier, Ihr habt die abgefahrensten Ideen wo die Hacken sein könnten, Spekulationen das 2 Partnerkarten insgesamt eine Laufzeit von 48 Montaen haben könnten, - bishin zu der Idee und Frage ob man die Grundkosten erstattet bekommt und warum dann nicht nochmal 16x 14,93 EURO zusätzlich auf sein Bankkonto, hätte doch so irgendwo gestanden !

Ihr meckert von früh bis spät, Ihr holt euch Informationen von uns und zieht diese dann hier durch den Dreck - Bravo !

Wie war das, die Veröffentlichung von E-Mails die an nur eine Person gerichtet ist und in öffentlichen Foren veröffentlicht werden sollen ? Diese bedürfen der Zustimmung des Verfassers ?? Habt Ihr vermutlich noch nie was von gehört ! Aber ist auch egal ich will mich nicht über so nen Blödsinn mit euch streiten !

Eigentlich kann ich mich nicht beschweren coolerpreis.de bzw. die X-Paid Service GmbH kommt ja bei den Diskussionen nicht schlecht weg, der Name taucht ab und an auf aber wirklich Negatives hat keiner zu berichten....

Jedoch das aus Dingen wie......es wirkt unseriös das die FAQ aktualisert wird ,,,im Betreff: Erst stand da das die Gebühren auf das Bankkonto überwiesern werden und jetzt steht da die werden auf Quam-Kundenkonto überwiesen, das sieht aber sehr merkwürdig aus ..warum änder die das ...das ist bestimmt unseriös....
.. // Jungs das kann doch nicht euer Ernst sein wir setzen hier alles in Bewegung und versuchen Support in bester Weise zu leisten in dem wir die FAQ updaten das System überarbeiten und Punkte der Abwicklung versuchen zu klären...und Ihr habt nix besseres zu tun wie alles ständig in der Luft zu zerreisen und Unruhe zu stiften !

Wo ist der unseriöse Unterschied für Euch, kommt nicht das selbe Ergebnis heraus, volle Kostenübernahme für den Vertrag, es ist doch ganz egal wo wir es hin buchen auf dein Bankkonto oder auf dein Kundenkonto.

Und warum haben wir Idiotxx das gemacht...- dem Kunden zuliebe weil dann viel unnütze Kontobewegung auf dem Bankkonto erspart bleibt und Quam wirklich monatlich nur die Gesprächskosten von deinem Konto abbucht, weil wir vor jeder Abbuchung durch Quam den Betrag der Grundkosten (14,93 Euro) auf das Kundenkonto anweisen !

Und was haben wir jetzt davon das wir es dem Kunden etwas einfacher machen wollten ...--wir werden als unseriös abgestempelt......

Tja, da kann ich nur sagen , ich bin ja echt blöd...warum mach ich mir eigentlich Gedanken für diese undankbare Volk hier !

Wenn hier irgendjemand ein Problem hat soll er doch bitte einfach anrufen und man klärt es, persönliche Zitate hier zur Diskussion zu stellen und in der Luft zu zerreissen ist ziemlich unfair und feige !

Wir hatten die Idee schon länger die Beträge direkt auf dem Quam Kundenkonto auszugleichen aber das dies letztendlich auch funktioniert wollten wir uns durch Quam erst bestätgien lassen. Hätten wir es erst so und dann anders geschrieben hättet Ihr auch gemeckert ...wie auch immer noch mal der Aufruf an alle hier ..wer ein Problem hat ruft an und lasst diese Spekulationen die bringen keinen hier weiter ..wer das ganze immer noch nicht versteht wie sich das rechnen soll der soll.. anrufen dann können wir es Ihm ja mal vorrechnen.

Die Gründe warum Quam soviel Kohle rausschmeisst und warum wir solche Konditionen bieten können müsste Euch doch klar sein, ich dachte immer in diesen Foren wären Spezialisten....

wie bitte soll Quam den Kunden bekommen wenn die keine Spezial Aktionen wie diese machen...

wir alle wissen doch , Quam nutzt das E-Plus Netz, wenn Ihr in den Laden geht und einen neuen Vertrag braucht, und da liegt dann ein Handy mit D1 / D2 / E-Plus / O2 / und Quam......
für Quam würdet Ihr euch sicher nicht entscheiden weil der Anbieter neu ist , keiner weiß ob Abrechnungen so 100% passen / keiner weiß wie der Support ist / keiner irgendwelche Erfahrungen damit hat ...Quam hat alles im Griff das ist unsere Erfahrung aber wir wissen doch wie träge die Kunden sind, die nehmen halt lieber das was es schon länger gibt ......es liegt also auf der Hand nur über den Preis würdest Du sagen....ok..bei dem Preis probier ich halt mal Quam !

So und jetzt bitte Mal an den Start von Viag Interkom zurückdenken.....das Nokia 6150, jeder Netzanbieter auch Viag hatte das 6150 für 249,- DM im Laden stehen aber keiner wusste warum er Viag nehmen sollte, bist Viag eine Aktion gemacht hat und das 6150 plötzlich auf unglaublische 49 DM gesenkt hat, somit hat Viag jeden Kunden fast genauso teuer ins Netz gekauft, wie es Quam jetzt tut , rechnet doch mal:

Das 6150 kostete zur der Zeit etwa 750,- DM
und dann hat es nur noch 50 gekostet , also hat Viag
700 DM bezuschusst

so und jetzt ACHTUNG, vergleichen wir dies mal mit Quam ein 3330 kostet etwas 150 Euro (~300DM)
und jetzt die Grundkosten die anfallen
16x 14,93 = 238,88 (~470DM)

Fällt euch was auf ?

Das ganze ähnelt dem Viag Start doch sehr ? Oder ?
Mit der Unterschied: Quam bekommt 2 Karten für diesen 'Preis', Viag hatte nur ein Karte!

Macht Euch mal Gedanken drüber !
Quam will an den Markt , wie sollen die es denn sonst machen, abgesehen von diesen Aktionen wieviele von Euch würden sich den für nen Quam Vertrag intressieren ?

Wenn Ihr aber die Karten habt, ist die Chance recht hoch das diese auch genutzt werden ? Oder und dann hat Quam doch das Ziel erreicht !

Womit halt Quam nicht gerechnet hat war das einige Händler auf die Idee kommen würden, nicht nur ein Handy super günstig anzubieten sondern zu sagen :
- Wir verschenken ein Einsteigerhandy so um die 150 Euro, und übernehmen dann noch alle Kosten.
---- Das hätte es auch zu Viag Zeiten schon gegeben jedoch gab es keine Einsteiger Handys für 300 DM -

Als dann, macht was Ihr wollte aber spekuliert nicht dauernd wenn Ihr Euch nicht sicher seid wie es läuft !

Mit freundlichen Grüssen

Robin C. Benecke

www.coolerpreis.de
ist ein Projekt der

X-Paid Service GmbH
Am Bahnhof 7

35794 Mengerskirchen
Tel. 06476-911063
Fax 06476-911064
info@xpaid.de
info@coolerpreis.de
Menü
[2] Martin Kissel antwortet auf RobinCBenecke
04.05.2002 10:19
Benutzer RobinCBenecke schrieb:
Das 6150 kostete zur der Zeit etwa 750,- DM und dann hat es nur noch 50 gekostet , also hat Viag
700 DM bezuschusst

Der Kunde hatte aber 24x seine Grundgebühr zu bezahlen, plus Einrichtung.


so und jetzt ACHTUNG, vergleichen wir dies mal mit Quam ein 3330 kostet etwas 150 Euro (~300DM)
und jetzt die Grundkosten die anfallen
16x 14,93 = 238,88 (~470DM)
Fällt euch was auf ?

Ja, hier ist die volle Grundgebühr schon drin.


Viag hat also 24x 25 DM = 600 DM zumindest durch den Vertrag wieder reinbekommen. Quam zahlt am Ende auf jeden Fall drauf, wenn man nicht stark telefoniert.

Menü
[3] sp. antwortet auf RobinCBenecke
04.05.2002 10:34
Benutzer RobinCBenecke schrieb:

Und warum haben wir Idiotxx das gemacht...- dem Kunden zuliebe weil dann viel unnütze Kontobewegung auf dem Bankkonto erspart bleibt und Quam wirklich monatlich nur die Gesprächskosten von deinem Konto abbucht, weil wir vor jeder Abbuchung durch Quam den Betrag der Grundkosten (14,93 Euro) auf das Kundenkonto anweisen !

Nun ja, ein Argument für diese Umstellung dürfte wohl auch sein, daß sich so die Mehrwertsteuer absetzen läßt - bei einer Auszahlung an den Kunden ist das zumindest fraglich.

Wogegen ich aber nichts sagen möchte, denn das erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß der Anbieter eines solchen Paketes auch noch länger am Markt bleibt, weil nicht vorher das Finanzamt kommt und seine Euros haben will. (Haben ja einige Firmen so gemacht - an Privatleute incl. MwSt. ausgezahlt. Wenn das jemand bemerkt... Schuldner der MwSt. ist in einem solchen Fall nämlich nicht der Empfänger derselben, sondern der, der die Abrechnung erstellt hat.)

Sp.

Menü
[3.1] RobinCBenecke antwortet auf sp.
04.05.2002 12:50
Die MwSt. lässt sich bei die Projekten sauber abgrenzen !

Erkundigen Sie sich bei Ihrem Steuerberater !

Menü
[4] handytim antwortet auf RobinCBenecke
04.05.2002 10:48
Endlich, auf einen solchen Beitrag haben hier manche schon lange gewartet.

Vielleicht wäre es besser, wenn Sie auf der Angebotsseite ruhig die Provision aufzeigen und alles durchrechnen, dann werden es auch endlich alle begreifen, dass diese Aktion wirklich ohne Schwindel und Betrug machbar ist.

MfG
Tim
Menü
[4.1] RE: von www.coolerpreis.de=www.alterhut.de
hdontour antwortet auf handytim
04.05.2002 11:16
Benutzer handytim schrieb:
Endlich, auf einen solchen Beitrag haben hier manche schon lange gewartet.

Vielleicht wäre es besser, wenn Sie auf der Angebotsseite ruhig die Provision aufzeigen und alles durchrechnen, dann werden es auch endlich alle begreifen, dass diese Aktion wirklich ohne Schwindel und Betrug machbar ist.

MfG
Tim

Ich gehe auch mal davon aus, daß es kein g e p l a n t e r Betrug / Schwindel ist.
Dennoch würde ich mich bei der jetzigen wirtschaftlichen Gesamtlage niemals auf ein Geschäft einlassen, bei dem ich darauf angewiesen bin, daß für einen Zeitraum x ein Betrag y "auf irgendeine Art zu mir zurückfließt."

Wenn der "Zurückzahler" nach einiger Zeit kein Geld mehr zum Zurückzahlen hat...... etc.( gab es alles schon)

Es gäbe von Quam her genug Möglichkeiten, deren Geschäft anzukurbeln: z.B. von Haus aus auf einen begrenzten Zeitraum hin keine GG verlangen und dafür evtl. einen moderaten Mindestumsatz.
CU
Menü
[5] koelli antwortet auf RobinCBenecke
04.05.2002 20:22
Benutzer RobinCBenecke schrieb:
Wie war das, die Veröffentlichung von E-Mails die an nur eine Person gerichtet ist und in öffentlichen Foren veröffentlicht werden sollen ? Diese bedürfen der Zustimmung des Verfassers ?? Habt Ihr vermutlich noch nie was von gehört !

Warum regen Sie sich darüber auf, dass Mails auf Fragen einzelner Kunden hier veröffentlicht werden? Das müsste Ihnen ja nur recht sein, da es zigfache immer gleiche Anfragen bei Ihnen verhindert.

Erst stand da das die Gebühren auf das Bankkonto überwiesern werden und jetzt steht da die werden auf Quam-Kundenkonto überwiesen.
Wo ist der unseriöse Unterschied für Euch, kommt nicht das selbe Ergebnis heraus, volle Kostenübernahme für den Vertrag, es ist doch ganz egal wo wir es hin buchen auf dein Bankkonto oder auf dein Kundenkonto.
Und warum haben wir Idiotxx das gemacht...- dem Kunden zuliebe weil dann viel unnütze Kontobewegung auf dem Bankkonto erspart bleibt

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob das Geld nun in einer Summe auf das Konto des Kunden überwiesen wird oder auf das Kundenkonto bei Quam (und dass wömöglich nur monatlich). Erstens hat der Kunde einen besseren Überblick, wenn das Geld auf seinem Girokonto liegt, als wenn er jedesmal auf der Quam Rechnung die Gutschrift kontrollieren muss. Und Zweitens kann er über dieses Geld frei verfügen. Man bekommt somit quasi einen zinslosen Kredit. Genau so wurde es übrigens vom Anbieter Calaron gehandhabt, als er Genion Duo anbot. Das war sehr kundenfreundlich.

Die Gründe warum Quam soviel Kohle rausschmeisst und warum wir solche Konditionen bieten können müsste Euch doch klar sein, ich dachte immer in diesen Foren wären Spezialisten.... wie bitte soll Quam den Kunden bekommen wenn die keine Spezial Aktionen wie diese machen...

Dann fragt sich der durchschnittlich logisch denkende Kunde aber, warum Quam denn solche Super-Kundengewinnungs-Angebote nicht selbst in seinen Shops anbietet. Dann würden sie nämlich auch die Kunden bekommen, die einem Vertragsabschluß bei Internethändlern mit Rückerstattung nicht trauen.

Menü
[5.1] basti007 antwortet auf koelli
04.05.2002 22:15
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer RobinCBenecke schrieb:
Wie war das, die Veröffentlichung von E-Mails die an nur eine Person gerichtet ist und in öffentlichen Foren veröffentlicht werden sollen ? Diese bedürfen der Zustimmung des Verfassers ??
Habt Ihr vermutlich noch nie was von gehört !

Warum regen Sie sich darüber auf, dass Mails auf Fragen einzelner Kunden hier veröffentlicht werden? Das müsste Ihnen ja nur recht sein, da es zigfache immer gleiche Anfragen bei Ihnen verhindert.


Ich war einer der Poster, der eMails von XPaid gepostet hat. Das war absolut legal möchte ich dazu sagen. Ich hab mich darüber noch Mals informiert: Da XPaid mir ja nicht privat sondern als Gesellschaft geantwortet hat, greift das Briefgeheimnis nicht.

Also für mich hat sich XPaid/coolerpreis mit dieser -zugegebenermassen etwas pupertären - Aussage disqualifiziert. Ich weiß gar nicht, warum *die* sich aufregen, schließlich hat(te) doch bisher niemand was gegen XPaid.