Benutzer DarkBlue schrieb:
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Ich habe mich selten so köstlich amüsiert, wie in den letzten Tagen. Manche Leute schreiben hier so einen dämlichen Unfug mit ihren ganzen Seriösitätsanalysen und Glaubwürdigkeitsgetratsche. Fakt ist doch, so ist es jedenfalls bei mir hier hängengeblieben, das so gut wie fast JEDER Händler irgendwie mit irgendwelchen vergangen scheinbar unseriösen Machenschaften/Verbindungen zu tun hat. Sei es nur ein unzufriedener Kunde, der eine versprochene Auszahlung garnicht, oder nur mit viel Nachdruck bekommen hat. Selbst das ist, meiner Ansicht nach, schon Hinweis genug auf fehlende Seriösität seitens des Händlers, denn so etwas darf nicht passieren.
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Die Seriösität, die Super24 hat, insbesondere durch die Gestaltung der Verträge (was ja wohl der springende Punkt ist), hat hier sowieso KEIN ANDERER Händler. Und juristisch einwandfrei ist auch nur eine solche Lösung wie die von Super24 praktizierte.
Zunächst ist die Frage, was von Kunden zu halten ist, die
auf Dauer nur die eine Absicht haben: Möglichst kostenlos
an mehrere Handies zu kommen, die Karte in die Schublade
zu legen (bei Verträgen ohne GG und MU), rechtzeitig zu
kündigen, bevor sich das für den Anbieter zu lohnen beginnt
und das Spiel dann wieder von vorn anzufangen. Und genau
dieselben Kunden scheinen sich aufzuregen, wenn nun sie
einmal über den Tisch gezogen werden könnten.
Die aktuelle Hektik bei Quam lässt durchaus vermuten, dass
hier so mancher TPP-Kunde dabei ist, dessen Schnäppchen-
Verträge demnächst in die teurere Phase übergehen würden.
Wenn man dann noch von Kunden liest, die bei Mobilcom einen
Vertrag abschliessen und dann auf eine Insolvenz hoffen
wollen, wird das überdeutlich.
Was Super24 angeht, so hätte die Tatsache, dass Super24
kein Mobilfunk-Provider ist, sondern Akquise-Unternehmen,
doch besser herausgestellt werden können (Verträge sind
mit TPP zustandegekommen). Insoweit stellt sich die Frage
nach der Seriosität von Super24-Verträgen nicht.