Thread
Menü

QUAM macht Siesta (-) INWA)


13.05.2002 09:45 - Gestartet von Devil_MC
Hallo zusammen !

Nach einem langen ,überaus freundlichen und kompetentem Gespräch mit einem INWA Mitarbeiter würde ich allen empfehlern, schnellstens ihre Vertragswünsche aufzugeben, da auch INWA überlegt, die Aktion auf Eis zu legen, da QUAM offensichtlich mit der Freischaltung der Verträge nicht hinterher kommt. Bei INWA wurden heute Verträge vom 3. Mai freigeschaltet - QUAM braucht also momentan geschlagene 10 (!) Werktage zur Abwicklung.

Euch allen (und mir - habe heute abgeschickt) viel Glück und Erfolg !
Menü
[1] rtpj antwortet auf Devil_MC
13.05.2002 10:25
Benutzer Devil_MC schrieb:
[...]
schnellstens ihre Vertragswünsche aufzugeben, da auch INWA überlegt, die Aktion auf Eis zu legen, da QUAM offensichtlich mit der Freischaltung der Verträge nicht hinterher kommt. Bei INWA wurden heute Verträge vom 3. Mai freigeschaltet - QUAM braucht also momentan geschlagene 10 (!) Werktage zur Abwicklung.
[...]

Also ich zähle da vier Werktage (angenommen, Quam arbeitet am Samstag nicht), keine zehn ...
Menü
[2] cyberhase antwortet auf Devil_MC
13.05.2002 10:53
Benutzer Devil_MC schrieb:
Hallo zusammen !

Nach einem langen ,überaus freundlichen und kompetentem Gespräch mit einem INWA Mitarbeiter würde ich allen empfehlern, schnellstens ihre Vertragswünsche aufzugeben, da auch INWA überlegt, die Aktion auf Eis zu legen, da QUAM offensichtlich mit der Freischaltung der Verträge nicht hinterher kommt. Bei INWA wurden heute Verträge vom 3. Mai freigeschaltet - QUAM braucht also momentan geschlagene 10 (!) Werktage zur Abwicklung.

Euch allen (und mir - habe heute abgeschickt) viel Glück und Erfolg !

naja ob nun 4 werktage oder 10 tage oder was auch immer, da ich meinen vertrag am 7. Mai an INWA gefaxt und geschickt habe kann ich ja vieleicht auf eine lieferung in dieser woche hoffen *freu*

bleibt nur noch abzuwarten wann die auszahlung kommt, dann kan man natürlich erst über das angebot urteilen, nur dann ist es zu spät um es ruhigen gewissens weiterzuempgehlen, da es nur bis ende mai läuft (wenn überhaupt so lange)
Menü
[2.1] grafkrolock antwortet auf cyberhase
13.05.2002 10:54
naja ob nun 4 werktage oder 10 tage oder was auch immer, da ich meinen vertrag am 7. Mai an INWA gefaxt und geschickt habe kann ich ja vieleicht auf eine lieferung in dieser woche hoffen *freu*
Freu Dich nicht zu früh :o) Ich hab ihn am 2.5. hingefaxt und bisher nur die Rechnung von Quam gekriegt...
Menü
[2.1.1] cyberhase antwortet auf grafkrolock
13.05.2002 11:00
Benutzer grafkrolock schrieb:
naja ob nun 4 werktage oder 10 tage oder was auch immer, da ich meinen vertrag am 7. Mai an INWA gefaxt und geschickt habe kann ich ja vieleicht auf eine lieferung in dieser woche hoffen *freu*
Freu Dich nicht zu früh :o) Ich hab ihn am 2.5. hingefaxt und bisher nur die Rechnung von Quam gekriegt...


rechnung von Quam ??
ich dachte der spass kostet bis ende des jahres keine GG, und da du noch keine SIM-karten hast kannst du ja auch noch nix vertelefoniert haben, oder wie ?
Menü
[2.1.1.1] grafkrolock antwortet auf cyberhase
13.05.2002 11:20
rechnung von Quam ??
ich dachte der spass kostet bis ende des jahres keine GG, und da du noch keine SIM-karten hast kannst du ja auch noch nix vertelefoniert haben, oder wie ?
Nee, aber die Anschlußgebühr wird sofort fällig.
Menü
[2.1.1.1.1] cyberhase antwortet auf grafkrolock
13.05.2002 14:46
Benutzer grafkrolock schrieb:
rechnung von Quam ?? ich dachte der spass kostet bis ende des jahres keine GG, und da du noch keine SIM-karten hast kannst du ja auch noch nix vertelefoniert haben, oder wie ?
Nee, aber die Anschlußgebühr wird sofort fällig.

jo stimmt, die hatte ich schon ganz verdrängt *g*
Menü
[2.1.2] luigivercotti antwortet auf grafkrolock
13.05.2002 16:02
Benutzer grafkrolock schrieb:
naja ob nun 4 werktage oder 10 tage oder was auch immer, da ich meinen vertrag am 7. Mai an INWA gefaxt und geschickt habe kann ich ja vieleicht auf eine lieferung in dieser woche hoffen *freu*
Freu Dich nicht zu früh :o) Ich hab ihn am 2.5. hingefaxt und bisher nur die Rechnung von Quam gekriegt...

habe auch am 2.5 bestellt, aber bis jetzt weder eine rechnung von quam, noch etwas von inwa bekommen... bin sehr gespannt.

Menü
[3] Devil_MC antwortet auf Devil_MC
13.05.2002 13:31
Hallo Herr Schleichert,

ersteinmal vielen Dank für die Richtigstellung. Es freut mich (und sicher viele Forumsteilnehmer), dass nun offensichtlich Bewegung in die Freischlatung kommt. Ich warte jedenfalls gespannt auf meine "Päckchen" von Ihnen und hoffe, dass dann alles zur Zufriedenheit gelingt.

MfG
Derek "DevilMC" Lohmann

Benutzer Guenter.Schleichert schrieb:
Hallo Devil_MC,

Danke für Dein Posting. Du hast bei INWA mit Thomas Ritz gesprochen.

Wir sehen im Moment eigentlich noch keinen Grund die Aktion auf Eis zu legen, da wir immer noch mit SIM-Karten und Geräten beliefert werden. Ausserdem hat das Fax heute ein bisschen mehr zu tun. Will heißen: Quam kommt in die Gänge ...und wir können
endlich Rückstände ausliefern.

Die vielen Feiertage hatten wohl viele Quam-Mitarbeiter bewogen Kurzurlaube zu machen und in die Berge zu fahren. Als Münchner macht man das halt so... (Habe auch mal 5 Jahre in München gearbeitet, ist halt schon ein ruhigeres Völkchen).

Wir haben nur überlegt, die Aktion eventuell einige Tage vor dem 31.05. zu beenden, um die bei uns eingegangenen Anträge auch komplett freizuschalten und auszuliefern.

Vielleicht findet sich bis dahin ja eine gemeinsame Lösung mit Quam, dass wir bis einschließlich 31.05. unser Angebot aufrecht erhalten können.

Mfg Guenter
Menü
[4] Supergrobi antwortet auf Devil_MC
13.05.2002 17:20
Wir haben nur überlegt, die Aktion eventuell einige Tage vor dem 31.05. zu beenden, um die bei uns eingegangenen Anträge auch komplett freizuschalten und auszuliefern.

Können wir denn davon ausgehen, dass Sie uns ein paar Tage vor dem Ende der Aktion informieren, damit wir dann noch schnell bestellen können?
Menü
[5] Keks antwortet auf Devil_MC
13.05.2002 20:59
Benutzer luigivercotti schrieb:
ruf doch einfach bei inwa an. da bekommst du genaue infos, statt spekulationen aus dem forum.

Mein Vorschlag: Ruf nicht an, sondern warte noch eine Weile ab. Jeder Anruf "Wie lange dauert es denn noch?" kostet die Anbieter Zeit und ist damit kontraproduktiv. Ein bis zwei Wochen sollte man sich schon gedulden bei dem Ansturm.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[5.1] luigivercotti antwortet auf Keks
13.05.2002 21:27
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer luigivercotti schrieb:
ruf doch einfach bei inwa an. da bekommst du genaue infos, statt spekulationen aus dem forum.

Mein Vorschlag: Ruf nicht an, sondern warte noch eine Weile ab. Jeder Anruf "Wie lange dauert es denn noch?" kostet die Anbieter Zeit und ist damit kontraproduktiv. Ein bis zwei Wochen sollte man sich schon gedulden bei dem Ansturm.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
ok. es kommt sicherlich auf die groesse der firmen an. wenn die hotline mitarbeit gleichzeitig vertraege bearbeiten hast du sicher recht.
ich hatte einfach die mir bekannte situation eines recht groessen anbieters im kopf, wo die hotlinemitarbeiter nichts mit den bestellungen und dem versand zu tun haben. aber inwa (oder die anderen) sind vermutlich aufgrund ihrer groesse anders organisiert.
Menü
[5.1.1] RE: Rechenexempel - Fazit Inwa ? die 2.
cashrain antwortet auf luigivercotti
13.05.2002 23:00
Mich stört bloss, das ich nicht weiss, ob´s bei der Post alles glatt gegangen ist. Deshalb wär eine kurze Standardmail schon nicht schlecht, wenn der Auftrag bei Inwa eingegangen ist. Soviel Mühe macht das nun auch nicht (auch bei der Anzahl an Kunden)
Menü
[5.1.1.1] Devil_MC antwortet auf cashrain
14.05.2002 09:08
Benutzer cashrain schrieb:
Mich stört bloss, das ich nicht weiss, ob´s bei der Post alles glatt gegangen ist. Deshalb wär eine kurze Standardmail schon nicht schlecht, wenn der Auftrag bei Inwa eingegangen ist. Soviel Mühe macht das nun auch nicht (auch bei der Anzahl an Kunden)

Also ich habe deshalb zur Sicherheit den Brief als Einschreiben geschickt, da ich keinen Bock habe, dass andere Leute an meine Konto-Nummer usw. rankommen - daher kann ich sicher sein, dass der Brief angekommen ist.
Menü
[5.1.1.1.1] cyberhase antwortet auf Devil_MC
14.05.2002 09:54
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer cashrain schrieb:
Mich stört bloss, das ich nicht weiss, ob´s bei der Post alles glatt gegangen ist. Deshalb wär eine kurze Standardmail schon nicht schlecht, wenn der Auftrag bei Inwa eingegangen ist. Soviel Mühe macht das nun auch nicht (auch bei der Anzahl an Kunden)

Also ich habe deshalb zur Sicherheit den Brief als Einschreiben geschickt, da ich keinen Bock habe, dass andere Leute an meine Konto-Nummer usw. rankommen - daher kann ich sicher sein, dass der Brief angekommen ist.

öhm nö kannst du nicht *G*
beim einwurfeinschreiben wird bei der post nur vermerkt wann es eingeworfen wurde.
beim übergabeeinschreiben wird es demjenigen der dem postboten die tür aufmacht übergeben (abgabe wird vermerkt).
beim einschreiben persönlich muß der empfänger seine identität nachweisen (PA oä.).
beim einschreiben mit rückschein wird der brief nur gegen unterschrift der empfangsbestätigung übergeben (annahme kann verweigert werden, dann kommt der brief zurück).
bei der beförderung des briefes wird zwischen einschreiben und normalen briefen kein unterscheid gemacht, also hast du keine sicherheit das der brief ankommt.
die einzige möglickeit die ich kenn sich wirklich sicher zu sein (auch rechtlich) ist die zustellung durch einen gerichtsvollzieher (kostenpunkt 10€), aber das wäre für eine einfache bestellung wohl etwas übertrieben, das lohnt nur bei wichtigen kündigungen usw.

nur meine perönliche meinung, ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

ps. iCH scHreIB Groß WaNN iCh WiLl :)
Menü
[5.1.1.1.1.1] Supergrobi antwortet auf cyberhase
15.05.2002 19:59
ps. iCH scHreIB Groß WaNN iCh WiLl :)

undic htrenn ediewoert erwieichw. illunda uchichb inmirsi cherda ssdasni ema.ndenst ören,wir dwaru mdenna uch.W ersnoc hnicht gemerktha tich set;zea uchdies atzzeich enwieich willha uptsachei chmusswe nigern. achdenk endas sme i.nen beitra gwahrsc heinli chkein erles enwi rdi stmira uche gal!

Oder wie seht ihr das ;)
Menü
[5.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf Supergrobi
15.05.2002 21:28
Benutzer Supergrobi schrieb:
ps. iCH scHreIB Groß WaNN iCh WiLl :)

undic htrenn ediewoert erwieichw. illunda uchichb inmirsi cherda ssdasni ema.ndenst ören,wir dwaru mdenna uch.W ersnoc hnicht gemerktha tich set;zea uchdies atzzeich enwieich willha uptsachei chmusswe nigern. achdenk endas sme i.nen beitra gwahrsc heinli chkein erles enwi rdi stmira uche gal!

Oder wie seht ihr das ;)

Super, Grobi! :o)

Genau: Am "besten" gleich auch noch die Leer- und Satzzeichen weglassen!
Menü
[5.1.1.2] luigivercotti antwortet auf cashrain
14.05.2002 09:53
Benutzer cashrain schrieb:
Mich stört bloss, das ich nicht weiss, ob´s bei der Post alles glatt gegangen ist. Deshalb wär eine kurze Standardmail schon nicht schlecht, wenn der Auftrag bei Inwa eingegangen ist. Soviel Mühe macht das nun auch nicht (auch bei der Anzahl an Kunden)

hast du bei inwa bestellt? ich habe dort einfach 2 tage später machgefragt, ob alles angekommen ist. sie haben mir das per mail bstätigt und sogar den bearbeitungsstatus mitgeteilt.
wie lange es dann dauert ist eine andere frage.
aber sicher zu sein, dass alles angekommen ist, ist schon gut zu wissen. also: nachfragen!