Thread
Menü

Status 400: Habe meine Aktivierung bei Quam selbst in die Hand genommen!


23.07.2002 12:47 - Gestartet von zlatko und stefan
Ich bin seit Mitte Juli bei faircom auf Status 400.
Gesternnhabe ich mich mal wieder bei Quam erkundigt - leider kennen die mich immer noch nicht. Die Hotline meine, dass Quam gerade einige Engpässe hätte, da über den Verkaufsender QVC 40.000 Prepaid-Karten verkauft wurden. Aber der Engpass sei in einigen Tagen behoben.
Frage: Dann kommen die Engpässe vielleicht doch von faircom?

Jedenfalls hat mir der Hotliner geraten, meine Daten zur Aktivierung selbt an Quam zu senden. Dies habe ich heute gemacht. Hierbei habe ich folgende Daten an Quam an die Lilienthalalle in München (Abt. Activate) in einem Schreiben übersandt:

Kunden-/Rechnungsadresse
SIM-Nummern
Quam-Rufnummern
Bankverbindung
VO-Nummer des Vermittlers (Faircom) aus dem Antrag
Erklärungen aus dem Antrag:
- Datenschutzhinweis
- Erklärung zum Eintrag in Verzeichnissen

Zusätzlich habe ich noch eine Kopie des Ausweises und der EC-Karte beigefügt.

Jetzt heißt es abwarten, ob sich bei Quam was tut...




Menü
[1] Gosa antwortet auf zlatko und stefan
23.07.2002 12:57
Benutzer zlatko und stefan schrieb:
Bankverbindung VO-Nummer des Vermittlers (Faircom) aus dem Antrag Erklärungen aus dem Antrag:
- Datenschutzhinweis
- Erklärung zum Eintrag in Verzeichnissen

Hallo

das fine ich eine gute Idee und werde das wohl auch tun.
Nur was meinst du mit VO-Nummer?
Und welcche Erklärungen des Antrags zu Datenschutz und Verzecihnissen?
hast du diese Absätze rauskopiert?
und nch eine etze Frage, per Post oder Fax oder Mail?

Gruß

Gosa
Menü
[1.1] zlatko und stefan antwortet auf Gosa
23.07.2002 13:20
Benutzer Gosa schrieb:
Nur was meinst du mit VO-Nummer? Und welcche Erklärungen des Antrags zu Datenschutz und Verzecihnissen?
hast du diese Absätze rauskopiert?
Diese Angaben stehen alle im Antrag drin. Ich hoffe, du hast ihn 2x ausgedruckt bzw. dir eine Kopie davon gemacht.


und nch eine etze Frage, per Post oder Fax oder Mail?
Der Hotliner konnte mir keine Faxnummer nennen, deshalb habe ich den Brief per Snailmail versandt.
Zladdi
Menü
[1.2] maseco antwortet auf Gosa
23.07.2002 13:22
Bin seit Samstag auch von Status 300 auf 400 gestuft worden. Habe grade bei Quam angerufen, wollte wissen ob Sachen wirklich eingetrudelt sind, weil irgendwann nervt das Warten schon...die meinten die könnten solange nix machen, bis ich HANDY+Karte zu hause habe. erst dann seien die für mich zuständig. ich müsse mich an faircom wenden, die müssten dann wiederum "Druck" bei Quam machen....
Und nun? Dauert es von 400 bis Versand wieder 5 Wochen?
...na doll :.(
Menü
[1.2.1] PeterKre antwortet auf maseco
24.07.2002 10:08
Hallöle!

Das sind ja feine Aussichten. Nachdem ich am 12.07. in den Status 400 aufgenommen wurde, (Auftrag vom 09.05.), dachte ich, jetzt geht es voran! *g* Wenn ich aber jetzt lese, daß der Status 400 auch über Monate gehen kann, wird mir ganz anders! Ärgerlich ist nur, daß das Handy und der Vertrag für meine Tochter sein sollte, die jetzt glaubt, daß ich sie verar...*g*

Viele Grüße

Peter
Menü
[2] johnnyt antwortet auf zlatko und stefan
23.07.2002 14:37
Benutzer zlatko und stefan schrieb:

Die Hotline meine, dass Quam gerade einige Engpässe hätte, da über den Verkaufsender QVC 40.000 Prepaid-Karten verkauft wurden. Aber der Engpass sei in einigen Tagen behoben.

Wollen die mich denn eigentlich VER*ARSCHEN?????
bin eigentlich ein ruhiger zeitgenosse, aber wenn man seit 27.05 auf status 400 steht und
dann so etwas liest platzt auch dem ruhigesten der kragen!!!!

Die können doch nicht alle eingänge einfach auf den Stapel schmeissen und die anträge aus der 3star online aktion einfach unbearbeitet liegen lassen???!!!

wollen die lieber kunden, die sich mit verträgen binden, oder 40000 prepaidkarten?

langsam verstehe ich deren strategie wirklich nicht mehr.....

hätte denen ja schon einen gewissen "anfängerrabat" gegeben, aber der ist jetzt endgültig aufgebraucht!

wollte die karten eigentlich haben, um tatsächlich mit denen zu telefonieren, weil man nach vergleichbaren tarifen, durch diese aktion sogar grundgebührbefreit, lange suchen kann....

doch langsam ist es echt genug! warum halsen die sich denn noch 40000 prepaid karten auf, wenn sie es noch nicht einmal schaffen die vorliegenden anträge in einer auch nur halbwegs vertretbaren zeit abzuarbeiten?
haben die denn wirklich keinen da, der was von kundenbindung (wohl eher kundengewinnung!) versteht?

ein langsam sehr enttäuschter quam interessent

johnnyt
Menü
[2.1] Saruman antwortet auf johnnyt
23.07.2002 15:46
Benutzer johnnyt schrieb:
Benutzer zlatko und stefan schrieb:

wollen die lieber kunden, die sich mit verträgen binden, oder 40000 prepaidkarten?

langsam verstehe ich deren strategie wirklich nicht mehr.....


Vetragskunden mit der faircom Aktion? Hast du den großen Knall gerade nicht gehört? 2/3 der Vertragskunden mit der faircom werden auch nicht 1 Minute während der 24 Monate mit Quam telefonieren! Die wollten alle nur 1 Gratishandy (das wird dann bei ebay versteigert) und sonst NICHTS!

WER soll jetzt denn nun interessanter für Quam sein als Kunde?
Menü
[2.1.1] ALuckyOne antwortet auf Saruman
23.07.2002 16:43
Benutzer Saruman schrieb:

Vetragskunden mit der faircom Aktion? Hast du den großen Knall gerade nicht gehört? 2/3 der Vertragskunden mit der faircom werden auch nicht 1 Minute während der 24 Monate mit Quam telefonieren! Die wollten alle nur 1 Gratishandy (das wird dann bei ebay versteigert) und sonst NICHTS!

WER soll jetzt denn nun interessanter für Quam sein als Kunde?

Das 1/3 was ursprünglih wirklich telefoniern wollte?
Menü
[3] jorginho antwortet auf zlatko und stefan
24.07.2002 10:24
Gesternnhabe ich mich mal wieder bei Quam erkundigt - leider kennen die mich immer noch nicht. Die Hotline meine, dass Quam gerade einige Engpässe hätte, da über den Verkaufsender QVC 40.000 Prepaid-Karten verkauft wurden. Aber der Engpass sei in einigen Tagen behoben.

Achso, JETZT hat man erst die Engpässe, d.h. die Bearbeitungszeit in den vergangenen drei Monaten war für Quam Normalität.