Thread
Menü

VON QUAM ALS 'VERTRAUENSWÜRDIG' EINGESTUFT....?!?!?


04.05.2002 14:28 - Gestartet von Handymania

Ich habe gestern Abend mit einer Kundenbetreuerin von Quam gesprochen, die mir sagte, dass etliche Anfragen von Kunden zur Zeit bei Ihnen ankommen.
Sie war sehr freundlich und gab folgende Auskunft:

Die Angebote seien bei Quam bekannt und "rechtens"...
Sie hat mir eine offizielle Stellungnahme von QUAM vorgelesen, in der Stand, dass QUAM von diesen Angeboten weiss und als "vom Angebot an sich als rechtens" einstuft.
Sollte aber der Händler seinem "Versprechen" mit der GG-ERstattung nicht nachkommen, dann werde QUAM dafür nicht einspringen und der Kunde werde in jedem Falle ab Januar 2003 mit der GG belastet, egal ob sie vorher erstattet worden ist oder nicht.

Dann sagte sie mir, dass von QUAM folgende Anbieter als SERIÖS bewertet worden wären (wortwörtliche Aussage):
www.handyberater.de
www.vlf.net
www.teltex.de
www.handys-for-you.de


Merkwürdig finde ich persönlich folgende Aussage im darauffolgenden Gespräch mit einem von www.handyberater.de (also dlc).
Er sagte (auch wortwörtlich) zu mir, wenn es denn (wenn auch unwahrscheilich) nicht zu der versprochenen Erstattung der Gebühren kommen würde, dann wäre der GESAMTE VERTRAG kündbar. also nichtig, da dies Bestandteil des gesamten Vertrage sei.

Ich halte das so für nicht richtig, da ich (wie auch Quam) davon ausgehe, dass es sich hier um 2!!! voneinander unabhängige Verträge handelt. Was soviel heisst, wenn die Erstattung nicht kommt, interessiert das den QUAM-Vertrag überhaupt nicht und bleibt natürlich bestehen...

WIE SEHT IHR DAS GANZE?!?!?!?
Menü
[1] handytim antwortet auf Handymania
04.05.2002 14:55
Ich glaube nicht, dass Quam dann so einfach Leute ausm Vertrag lassen. Allerdings haben die garantiert mit der DLC NewMedia über alles gesprochen. Quam will ja auch nicht, dass sich all die Kunden dann ärgern, wenn eine Firma die Erstattungen nicht mehr zahlen könnte.

Wenn Quam davon weiss, ist es also ein weiterer Beweis dafür, dass alles rechtens und seriös ist.

MfG
Tim