Thread
Menü

Was machen dir Faircom 503er ?


19.08.2002 17:12 - Gestartet von Zoidberg
Was macht ihr denn so mit Faircom? Habt ihr auch das neue Angebot bekommen? Heisst das, das man jetzt automatisch abgelehnt ist?

Hat jemand mal die Hotline danach befragt? Meldet sich da ueberhaupt noch jemand?

Danke Zoidberg
Menü
[1] Nomaq antwortet auf Zoidberg
19.08.2002 17:39
Benutzer Zoidberg schrieb:
Was macht ihr denn so mit Faircom? Habt ihr auch das neue Angebot bekommen? Heisst das, das man jetzt automatisch abgelehnt ist?

Hab als 503er mein SL42 Anfang letzter Woche bekommen inkl. Quam-SIM-Karten, Scheck, 2 Reisegutescheinen und 2 kleine Tueten Haribo (Gummibaerchen & Cola-Flaeschchen). ;-)

PIN's kamen einen Tag spaeter per Briefpost.

-Nomaq
Menü
[2] renderfreak antwortet auf Zoidberg
20.08.2002 08:10
Hallo!

Ich habe gestern als Antwort auf meine vor zwei Wochen abgeschickten 10 (nicht mehr freundlichen) Mails folgende Mail von Faircom erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und nehmen gerne hierzu Stellung.
Ihr Auftrag steht nun schon seit geraumer Zeit im Status 503 (Versand wurde vorbereitet), ohne dass es bisher zum eigentlichen Versand kam. Dies lag daran, dass wir Ihr bestelltes Mobiltelefon nicht lagernd hatten.
Bedingt durch den unerwarteten Ausfall eines deutschen Netzbetreibers kam es zu Lieferengpässen bei einigen Handymodellen und Pannen bei Lieferzusagen, von denen auch Ihr Modell betroffen war. Inzwischen hat sich die Situation geändert. Wir erwarten in Kürze Ihr Handymodell wieder lagernd zu haben, so dass der Versand stattfinden kann.
Natürlich dauert es auch etwas die aufgebauten Rückstände abzuarbeiten, doch sind wir guter Dinge, dass Sie Ihr Handy-Pak spätestens in 14 Tagen in Händen halten.
Wir möchten Sie nochmals um Nachsicht bitten, dass es zu diesen auch von uns nicht vorhersehbaren, Engpässen kam.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Handy-Pak-Team

Na ja... 14 Tage.. mal schauen!
Menü
[2.1] Illuminatus antwortet auf renderfreak
20.08.2002 08:48
Was für ein Handy hattest Du denn bestellt ?
Menü
[2.1.1] Zoidberg antwortet auf Illuminatus
20.08.2002 09:27
Was für ein Handy hattest Du denn bestellt ?
Siemens S35i silver edition. Laut Faircom nicht mehr lieferbar. Es hat sich aber auch nie jemand gemeldet und gefragt, ob wir vielleicht ein anderes Handy als Ersatz wollen.
Menü
[2.1.1.1] JFK antwortet auf Zoidberg
20.08.2002 12:00
Benutzer Zoidberg schrieb:
Was für ein Handy hattest Du denn bestellt ?
Siemens S35i silver edition. Laut Faircom nicht mehr lieferbar. Es hat sich aber auch nie jemand gemeldet und gefragt, ob wir vielleicht ein anderes Handy als Ersatz wollen.
Ich hatte ein S40 bestellt (dafür gibt es lt. Hotline kein Engpaß....) aber eine Lieferung ist bisher nicht erfolgt.
Dafür habe ich gestern eine mail von faircom erhalten - Umstieg auf O2. Werde ich nicht annehmen, den ganzen Zirkus wieder von vorn...
Menü
[2.1.1.1.1] ImkoE antwortet auf JFK
20.08.2002 20:26
Habe gerade die Mitteilung bekommen, dass mein Nokia 4310 abgeschickt wurde. Da ich die Sache schon fast vergessen hatte, habe ich mir erst jetzt mal wieder den Status bei handy-pak.de angeguckt. Da steht jetzt, dass faircom das erste Mal am 1.3.2003 die Grundgebühren überweisen will. Weiss jemand, ob jetzt Quam tatsächlich bis dahin die Grundgebühren erlässt?
Immerhin steht ja auf dem Bestellschein von Faircom eindeutig: "Mit Freischaltung des Mobilfunkvertrages verpflichtet sich die Firma faircom GmbH & Co. KG zur Erstattung der monatlichen Grundgebühr über den gesamten Zeitraum von 24 Monaten Vertragslaufzeit".

Grüsse,Imko
Menü
[2.1.1.1.1.1] JFK antwortet auf ImkoE
21.08.2002 10:43
Benutzer ImkoE schrieb:
Habe gerade die Mitteilung bekommen, dass mein Nokia 4310 abgeschickt wurde. Da ich die Sache schon fast vergessen hatte, habe ich mir erst jetzt mal wieder den Status bei handy-pak.de angeguckt. Da steht jetzt, dass faircom das erste Mal am 1.3.2003 die Grundgebühren überweisen will. Weiss jemand, ob jetzt Quam tatsächlich bis dahin die Grundgebühren erlässt? Immerhin steht ja auf dem Bestellschein von Faircom eindeutig: "Mit Freischaltung des Mobilfunkvertrages verpflichtet sich die Firma faircom GmbH & Co. KG zur Erstattung der monatlichen Grundgebühr über den gesamten Zeitraum von 24 Monaten Vertragslaufzeit".

Grüsse,Imko

Hi Imko,

ganz klar was die vorhaben! Da bereits angedeutet wurde, dass Quam ab dem 1.3.2003 den "Betrieb" einstellen wird, fallen somit auch keine weiteren Grundgebühren an ... und faircom kann sich seine Marge damit aufbessern! Dasselbe habe ich schon erlebt mit megatech und der Netztel-Pleite (Streitwert damals ca. 200,00 DM). Aber mit Anwaltshilfe konnte ich die Kohle einstreichen - Vertrag ist Vertrag (und da steht eindeutig als Bindungsfrist 24 Monate + Erstattung der GG).
Gruß jfk
Menü
[2.1.2] renderfreak antwortet auf Illuminatus
20.08.2002 11:10
Benutzer Illuminatus schrieb:
Was für ein Handy hattest Du denn bestellt ?

NOKIA 3410
2-3 Leute hier aus dem Forum haben das ja schon letzte Woche von Faircom bekommen...
(Ich hatte das Handy damals noch selbst von S35i aufs Nokia ändern lassen, weil ichs teurer bei ebay loswerde!)
Menü
[2.1.2.1] Illuminatus antwortet auf renderfreak
20.08.2002 22:07
Benutzer renderfreak schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Was für ein Handy hattest Du denn bestellt ?

NOKIA 3410 2-3 Leute hier aus dem Forum haben das ja schon letzte Woche von Faircom bekommen...
(Ich hatte das Handy damals noch selbst von S35i aufs Nokia ändern lassen, weil ichs teurer bei ebay loswerde!)

Ich warte auch auf das Nokia 3410, aber da kommt halt nix
Menü
[2.2] SupaNovum antwortet auf renderfreak
20.08.2002 21:43
Benutzer renderfreak schrieb:
Hallo!

Ich habe gestern als Antwort auf meine vor zwei Wochen abgeschickten 10 (nicht mehr freundlichen) Mails folgende Mail von Faircom erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und nehmen gerne hierzu Stellung. Ihr Auftrag steht nun schon seit geraumer Zeit im Status 503 (Versand wurde vorbereitet), ohne dass es bisher zum eigentlichen Versand kam. Dies lag daran, dass wir Ihr bestelltes Mobiltelefon nicht lagernd hatten.
Bedingt durch den unerwarteten Ausfall eines deutschen Netzbetreibers kam es zu Lieferengpässen bei einigen Handymodellen und Pannen bei Lieferzusagen, von denen auch Ihr Modell betroffen war. Inzwischen hat sich die Situation geändert. Wir erwarten in Kürze Ihr Handymodell wieder lagernd zu haben, so dass der Versand stattfinden kann. Natürlich dauert es auch etwas die aufgebauten Rückstände abzuarbeiten, doch sind wir guter Dinge, dass Sie Ihr Handy-Pak spätestens in 14 Tagen in Händen halten.

Hahahahahahahahahahaha! Tschuldigung, dass ich hier ein wenig lache, aber kurz zur Info:

Habe am 05.05. (i.W. fünften Mai!)für mich und meine Freundin die Verträge abgeschlossen. Stehen beide auf 503 seit 28.06. (i.W. achtundzwanzigster Juni!) und warten auf unsere im Lager befindlichen Handys (lt. mail v. 12.06. Original Zitat: '... Die bereits an uns gelieferten und vorfinanzierten Handys blockieren unsere Lagerkapazitäten (Lagerraum = Geld)...')

Hahahahahaha! Tschuldigung nochmal!

Mit anderen Worten, das Alcatel 511 & Sony JMD 70 (?) liegen seit ca. 10 Wochen im Lager bei faircom.

Und jetzt die Masterfrage: Wer glaubt dieser Aussage???

Im übrigen setzt sich mein Anwalt mit der Sache mittlerweile auseinander. Wozu hat man denn ne Rechtsschutz?

Wir möchten Sie nochmals um Nachsicht bitten, dass es zu diesen auch von uns nicht vorhersehbaren, Engpässen kam.

Ja, ja..


Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Handy-Pak-Team

Na ja... 14 Tage.. mal schauen!
Menü
[2.2.1] bootmaker antwortet auf SupaNovum
20.08.2002 22:04
Hi!

Also ich habe letzte Woche Dienstag mein Siemens SL42 erhalten! Hab ja schon am 1.5. den Vertrag abgeschlossen und an Faircom geschickt. Seit dem 14.05 bin ich aktiviert. Interessanterweise habe ich zwar Handy - aber bis auf die im mai und juni verschickten rechnungen habe ich noch nichts wieder von quam gehört!

Greetz bOOt
Menü
[2.2.1.1] annecatrin antwortet auf bootmaker
24.08.2002 20:25
Auch ich habe mein SL42 bereits seit längerem. Allerdings habe ich erst eine Rechnung von Quam bekommen.. Wunder...
Menü
[2.2.1.1.1] Michigan antwortet auf annecatrin
25.08.2002 00:38
Ich bin seit dem 18.06. freigeschaltet und habe noch keine einzige Rechnung bekommen. Geht es noch jemandem so?

Gruß Michigan
Menü
[2.2.1.1.1.1] Illuminatus antwortet auf Michigan
25.08.2002 23:10
Benutzer Michigan schrieb:
Ich bin seit dem 18.06. freigeschaltet und habe noch keine einzige Rechnung bekommen. Geht es noch jemandem so?

Gruß Michigan
Geht mir genauso, mein Freischaltdatum weiß ich leider nicht genau, aber ich hab das Handy + Simkarten am 8.7.02 erhalten.

Aber noch KEINE Rechnung