Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "fonhouse.de"!
Wieso sollten die "Glücklichen", die von DLC ein Handy geliefert bekommen haben, denn auf Vertagserfüllung pochen? Zwar geht es um eine nicht geringe Summe, aber wieso die Arbeit machen?
Schließlich kamen die "glücklichen" Kunden von DLC doch gut weg, wenn auch auf Kosten des Veschwindens der billigen Tarife, die der ein oder andere beabsichtigt hatte, es auch zu nutzen! Für alle anderen, wäre es nur noch mehr Arbeit! Der Gang zum Anwalt, Erklärungen, Kopien vorlegen, abwarten, gegebenfalls noch mal zum Anwalt usw.!
Manchmal kann man die Sache wirklich auch übertreiben! Denn zum einen wurde durch das Abschalten des Quam-Netztes auch kein Schaden verursacht, wie auch der nicht entstandenen GG-Kosten seitens Quam, so dass nur ein "gieriger" Kunde nur darauf bestehen würde, dass DLC auch die versprochenen Beträge auszahlen soll!
Mit freundlichen Grüßen
NGH
Hallo NGH,
wieso die "Glücklichen" auf Vertragserfüllungen pochen sollen?
Wenn sie im Recht sind, wieso denn nicht ?
Wenn man als Kunde rechtliche Ansprüche gegen DLC hat, dann ist es aus Prinzip schon ein Muss, dies Ansprüche einzufordern, per Mahnbescheid, auch notfalls auf dem Klageweg.
Allein schon wenn man bedenkt, was sich DLC alles vorher und jetzt schon alles geleistet hat, ist es praktisch oberste Pflicht für jeden, sofern er irgendwelche Ansprüche gegen DLC hat, in vollem Umfang einzufordern.
Nochmal zusammengefasst, wieso die "Glücklichen", die von DLC ein Handy geliefert bekommen haben, denn auf jeden Fall auf Vertagserfüllung pochen sollten:
1) wenn rechtens, wieso nicht !!!!!
2) weil es die richtigen erwischt
3) weil alle anderen Händler auch das einhalten müssen, was sie versprochen haben
4) weil wenn nicht, es ein Schlag ins Gesicht wäre für alle anderen Händler, die redlich die Auszahlung geleistet haben, wenn DLC so durchschlüpft, nur weil es mit Arbeit verbunden ist, Auszahlungen einzufordern
5) Weil das Ende von Quam nichts mit DLC zu tun hat und denen man schon gar nicht das Ausbleiben von Grundgebührforderungen von Quam anrechnen kann
6) Das Angebot des Händlers sein eigenes Risiko ist, er muss bedenken, ob er Quam vertraut und protzige Angebote machen will
7) weil DLC nicht das Risiko auf die Kunden abwälzen kann: d.h. wenn es um's Geld einstreichen geht, dann 100% abkassieren, falls aber kein Geld kommt, dann einfach Vertrag nicht einhalten
8) weil DLC alle (und was für !!!!) Mittel einsetzt, um wieder Geld von den Kunden zu bekommen: Allein schon beim Vergleich der Mittel muss jedem klar sein, wieso DLC Kunden auf Vertragseinhaltung pochen sollten: DLC nutzt alle Mittel - der DLC Kunde nutzt sein bescheidenes, ihm voll zustehendes, rechtliches Mittel !
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998) und wenn es finanziell für die DLC Kunden lohnenswert ist, also wenn noch was zu holen ist, dann auf jeden Fall auch. Erstens ist noch nicht Weihnachten, so dass DLC Kunden spenden müssen, zweitens ist DLC keine Wohltätigkeitorganisation, der man spenden sollte, drittens: wer sagt denn, dass man Geld den falschen in den Rachen stopfen sollte und 4. dürfen DLC Kunden mit ihrem Geld auch folgendes machen: es einfordern.
999) es könnte sich tatsächlich finanziell lohnen: wahrscheinlich ist noch etwas zu holen: wenn tausenden von DLC Kunden ihr Handy zurücksenden !
(Hier weitere Gründe ergänzen: unter dem Motto: 2000 Gründe, auf Vertragserfüllung zu pochen:
1000)
1001)
1002)
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