Thread
Menü

Kein Thema


19.10.2002 23:13 - Gestartet von eimi75
zuerst einmal: hänge mit dlc/mobilupgrade/talkline im klinch.....und deshalb mein beitrag:

WARUM? glaubt ihr ein internetshop wär billiger als ein saturn/mediamarkt/promarkt usw.??
WARUM? glaubt ihr ein einmannunternehmen kann bessere preise bieten als o.g.??
WARUM? schickt dlc im duo-vertrag gebraucht handys aus? (mein kollege hat eins bekomen, welches dem begriff handy unwürdig ist)
WARUM? probiert es dlc jetzt bei den O2 verträgen jetzt auf diese tour?
WARUM? hat mobilupgrade keinen eintrag im telefonbuch?
WARUM? ist unter der 0180-nummer nie jemand zu erreichen?
WARUM?............
WARUM?............
WARUM?............


lasst doch die finger von diesen beschissenen-internetanbietern..

wenn die drohen, so wie dlc jetzt, einfach ignorieren und drauf ankommen lassen......;-)


ps: hab mir jetzt ein handy im d2-shop gekauft

Menü
[1] telecookie antwortet auf eimi75
19.10.2002 23:27
Zu Frage 1,ich habe meine Handys immer Online gekauft.So habe ich so mal eben 200-300 Euro gespart!
Menü
[1.1] eimi75 antwortet auf telecookie
19.10.2002 23:37
glückwunsch!

aber 200-300 sind IMHO nicht die regel, schön, dass es bei dir funktioniert hat............
Menü
[2] News_gmbh antwortet auf eimi75
19.10.2002 23:28
Hallöchen "eimi75"!

Ach weißt Du, es gibt immer noch Leute, die an Wunder glauben! DLC hatte damals - auch laut Meinungen über vergangene Aktionen - keinen guten Ruf mehr gehabt! Zwar kann man denen einmal noch mal eine Chance geben, aber nach dem versagtem Ablauf der Quam-Aktion, hätten die meisten Teltarif-User wirklich die Nase voll haben müssen und einfach diese O2-Aktion bei Seite lassen müssen!

Was den anderen billigen Internetanbieter angeht, so würde ich dennoch vorsichtig sein mit der Behauptung, dass sie schlecht sein! Denn manche sind dennoch billig, aber halten auch Ihr Versprechen! Zwar dauert das ab und an ein bisschen länger als im Shop, dafür ist man auch kostengünstiger an das Handy heran gekommen! Nicht jeder I-Anbieter ist schlecht!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1] eimi75 antwortet auf News_gmbh
19.10.2002 23:35
hi,

natürlich kann man nicht alle über einen kamm scheren, aber es ist IMHO schwieirg und unter umständen teuer wer seriös ist....


also, ich kaufe online kein handy mehr....

grüße
eimi
Menü
[2.1.1] News_gmbh antwortet auf eimi75
19.10.2002 23:42
Hallöchen "eimi75"!

Ich habe schon etliche Verträge abgeschlossen und habe auch viele vermittelt gehabt, wie auch Mobiltelefone übers Netz gekauft! Es gab bis jetzt keine wirklich dramatischen Probleme, die man nicht auf Grund des ersparten Betrages nicht doch ein Auge zuhalten könnte!
Die enstandenen Probleme, sofern welche aufgetreten sind, war z.B. Auszahlung erfolgte erst in 4 Wochen anstatt in 2 Wochen, oder das Handy mit Karte kommt in 2 Wochen anstatt in 1 Woche!

Diese Verzögerungen kalkuliert der Käufer eigentlich schon mit - zumindestens sollte er es - und recht wenige Leute bräuchten Ihr Vertrag oder Handy wirklich zu einem bestimmten Zeitpunkt!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.1.1] eimi75 antwortet auf News_gmbh
19.10.2002 23:55
klar.........will dir mal kurz meinen fall schildern:

16.09.: abschluss eines duo-vertrags mit talkline über www.handy-ohne-grundgebuehren.de (2 verträge, 2 mal anschlussgebuehr, keine grundgeb. 10 euro mindestumsatz/vertrag, lieferzeit 5 werktage)
01.10.: talkline-rechnung: 1x grundgebuehr berechnet
06.10.: eine karte und ein schreiben von DLC trifft bei mir ein, dass der vertrag meiner ehefrau abgelehnt wurde.


07.10.:Sehr geehrte Damen und Herren,

heute habe ich von den Firmen DLC-New MEDIA und MOBILUPGRADE mitgeteilt bekommen, daß die am 16.09.2002 von mir für mich und meine Ehefrau beantragten Mobilfunkverträge von der Fa. TALKLINE bearbeitet wurden und der zweite Vertragspartner abgelehnt worden ist.

Das von DLC / MOBILUPGRADE unterbreitete Angebot ein Handy von www.handy-ohne-grundgebühren.de aus der ersten Angebotssparte auszuwählen ( 1 Vertrag) werde ich nicht wahrnehmen, da das von mir bestellte Handy (NOKIA 7650) nicht angeboten wird.

Das Vertragsverhältniss kommt somit wegen Nichterfüllung Ihrerseits in erheblichem Maße nicht zustande.

Ich fordere Sie auf, die am 30.09.2002 von meinem Konto eingezogene Anschlussgebühr umgehend zurückzuüberweisen.

Die Einzugsermächtigungen erlöschen ab sofort.

Bitte um schriftliche Bestätigung, werde dann sofort die mir heute zugeschickte unbenutze SIMkarte an Fa. TALKLINE zurückschicken.


Mit freundlichen Grüßen,


so, hab das ganze dann durch anregungen aus dem forum noch weiter begründet und per einschreiben mit rückschein am übernächsten tag weggeschickt....

bis heute nichts mehr von TALKLINE/DLC/MOBILUPGRADE mehr gehört..

lasse diese sache bis aufs äusserste ankommen.

aber dieser ganze mist hat mir gezeigt in zukunft mein handy direkt im shop zu kaufen......

grüße
eimi
Menü
[2.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf eimi75
20.10.2002 00:48
Hallöchen "eimi75"!

Da hast Du gerade auf ein falsches Pferd gesetzt!
Habe mir die Seite "handy-ohne-Grundgebuehren" gerade eben angeschaut gehabt, und die Seiten sind vom Aufbau als auch vom Stil her nahezu identisch wie die von DLC! Außerdem erzeugt eine 01805 Nummer nie von Seriosität! AGBs und weiteres habe ich erst gar nicht mehr weiter unter die Lupe genommen!

Aber da der Vertrag von Deiner Frau abgelehnt wurde, könntest Du auch diesen zweiten Vertrag ebenfalls auf Deinen Namen beantragen! Die Netzanbieter nehmen ohne Probleme von einer Person zwei Verträge an! Das wäre eine Alternative, damit Du Deine Prämie bekommst!

Leider hast ja schon Dein Wunschhandy (?!) gekauft, so dass aus dieser Möglichkeit wohl nichts wird?!
Aber ich würde von DLC die Finger von lassen, denn die Vergangenheit zeigte, dass DLC nicht gerade gute Arbeit leisten!

Mit freundlichen Grüßen
NGH


Menü
[2.1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf News_gmbh
20.10.2002 10:36
Benutzer News_gmbh schrieb:
Habe mir die Seite "handy-ohne-Grundgebuehren" gerade eben angeschaut gehabt, und die Seiten sind vom Aufbau als auch vom Stil her nahezu identisch wie die von DLC!

Wird von Mobilupgrade betrieben, aber ist im Endeffekt DLC!


Außerdem erzeugt eine 01805 Nummer nie von Seriosität!

Warum das?
Mit 0190 verhält sich das vielleicht so, aber doch nicht mit 01805.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Martin Kissel
20.10.2002 11:06
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Außerdem erzeugt eine 01805 Nummer nie von Seriosität!
Warum das? Mit 0190 verhält sich das vielleicht so, aber doch nicht mit 01805.

oho?
http://www.tk-anbieter.de/0180/info.php


bei den 01805ern werden hiernach teilweise auch gebühren zum anbieter ausgezahlt.

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] 01805
Kai Petzke antwortet auf spunk_
20.10.2002 18:14
Benutzer spunk_ schrieb:

bei den 01805ern werden hiernach teilweise auch gebühren zum anbieter ausgezahlt.

Wobei die Auszahlung dennoch in der Regel weniger ist, als die kompletten Kosten für die Beantwortung der Anrufe. 01805 kostet 12 Cent/Minute, das entspricht 7,20 Euro/Stunde. Für das Geld bekommt man keine vernünftige Mitarbeiterin für das Call-Center. Nur dann, wenn die Mehrzahl der Anrufer dauerhaft in der Warteschleife hängt, sieht die Rechnung eventuell etwas anders aus. Dann muss die Warteschleifenmusik aber GEMA-frei sein, und die Telefonanlage darf nicht allzu teuer gewesen sein ;-)

Auch, wenn wir der 0180x-Inflation kritisch gegenüber stehen: Ein Zeichen für Unseriösität per se sind diese Nummern sicher nicht.


Kai