Die Schreiben der "Handyrückforderer" gleichen sich ja wie ein Ei dem anderen. Entweder alles die gleichen Firmen, bzw. die gleichen Inhaber, oder der eine hat vom anderen abgekritzelt :o)
Ich habe es hier schon etliche Mal geschrieben:
Die Handys sind EINDEUTIG Eigentum des Kunden !! Daran gibt es nichts zu deuteln. Der Kunde hat seinen Vertragsteil erfüllt und deswegen gibt es keine Möglichkeit, ihm das Handy wieder abzufordern. Wenn QUAM die Lieferung des Netzes einstellt und/oder dem Vermittler die Provision nicht bezahlt, damit dieser das Handy subventionieren kann, dann ist das allein eine Rechtsangelegenheit zwischen Vermittler und QUAM und den Kunden berührt dies in keinster Weise.
Also, auf keinen Fall ins Bockshorn jagen lassen, auch nicht durch Drohungen und Inkasso-Institute. Spätestens wenn das erste Schreiben vom Inkasso-Institut kommt, sofort dem Inkasso-Institut die Sachlage schildern und die Forderung zurückweisen und dem Inkasso-Institut die Empfehlung geben, seinen Mandanten auf den Rechtsweg zu verweisen. Ich bezweifele, das eine dieser Firmen so weit gehen wird.
Wenn ein Mahnbescheid eingeht, sofort Einspruch einlegen. Dem Antragsteller des Mahnbescheides bleibt dann nur der Klageweg und da wird er jeden Prozeß gnadenlos verlieren.
Ich würde aber auf jeden Fall mit dem Inkasso-Schreiben und/oder dem Mahnbescheid eine Verbraucherzentrale aufsuchen - gibt es in nahezu jeder Stadt/Kleinstadt - und die beauftragen, sich der Sache anzunehmen. Wenn die Verbraucherzentralen von derartigen Machenschaften Wind bekommen und merken, das sich die Fälle mehren, werden sie sich direkt mit diesen "Anbietern" beschäftigen und ihnen hoffentlich das Leben schwer machen.
Ich hoffe, ich konnte einigen Betroffenen die Angst nehmen, das sie nun ihr Handy los werden.
Harald Gustyn
Geschäftsführung
MAG-TEL GmbH
Super24.de
Mag-Tel.de
Internet-Handy-Shop.de
MC-Direct.de
Benutzer mingel schrieb:
Hallo, neues aus dem Hause Xpaid :
hier eine Mail, die ich soeben erhalten habe.
Hiermit weisen wir Sie auf die Tatsache hin, dass es sich bei den gelieferten Telefonen nicht um das Eigentum von Quam handelt !
Quam hat uns die gelieferte Hardware nicht gezahlt, dadurch bleibt uns der Eigentumsvorbehalt an den gelieferten Geräten !
Die Aussage von Quam, dass Sie Ihr \"Quam Handy\" behalten dürfen entspricht somit nicht den Tatsachen! Rechtliche Schritte gegen Quam bezüglich dieser Aussage wurde bereits eingeleitet!
Hochachtungsvoll
Ihr X-Paid Team
..... Ähm , ich freu mich dann auf die Konsequenzen. Demzufolge wird jetzt wohl Quam dafür verantwortlich gemacht :) . Mir ist es egal wer sich mit wem rumstreitet, nur eins steht fest : mein handy gibt es nicht und schon garnicht meine Kohle (79 EUR)!
mfg
eric