Benutzer elisa schrieb:
Benutzer Kanarakuni schrieb:
Super wäre, wenn man selbst das ganze über Medien kundtun könnte. Habe aber leider keinen Radiosender, auch keine TV-STation, nicht einmal einen Zeitungsverlag.
Stefan Raab wäre für diesen Witz die beste Adresse.
Die Büroklammer wurde ja auch in ebay für 1.000.000,00 Euro ersteigert :-)??
:)
und wie wär's mit Pleiten, Pech und Pannen ?
pleite: voraussichtl. Quam und dank Quam wahrscheinlich auch bald einige Händler (vermutlich waren manch davon schon vorher pleite bzw. hatten nichts anderes geplant) Pech: vor allem die Verbraucher, die ohne Handy, ohne Geld und bald ohne Quam-Telefonie dastehen aber auch alle Händler, die kein Geld von Quam bekommen
Da sind Sie etwas an der Realität vorbei geschrammt.
Die Händler die bisher auf Provisionszahlungen warten haben in der Tat ein Problem.
Nach meiner Auffassung jedoch eine erhebliche Mitschuld.
Offensichtlich haben einige vergessen wie das Geschäft funktioniert.
Ich möchte hier keine Zahlen nennen, wir haben aber, eine nicht gerade geringe Summe, ausbezahlt.
Alle unsere Provisionsforderungen wurden von Quam erfüllt.
Mir sind nur 2 Stornierungen bekannt.
Natürlich ging uns unwahrscheinlich die Muffe angesichts der Höhe der Auszahlung, aber bei uns gab es keine Problem mit Quam.
Wir können die Aktion also als vollen Erfolg verbuchen. Von Pleite keine Spur.
(Natürlich war auch das Pech: unzählige Mobilfunkverträge wurden von Quam gar nicht erst bearbeitet, unendliche Wartezeiten, Telefonica und Sonera haben mächtig Geld in den Sand gesetzt (ups, fast wäre mir da in mir ein wenig Schadenfreude hochgestiegen, wurde aber vom Ärger über Quam ohne Probleme überlagert) Panne: manche Händler sind absolut panne !!! Wie das Gebaren von Quam: nichts Peinlicheres. Die haben noch bis vor kurzen! den Dicken Max markiert, protzige Events für die "besseren 10.000" mit Champagner in Strömen ! etc., aber die lumpigen Kröten vom Adressen-Handel an T-D1 abkassieren. Hätten die sich ein paar Grössenwahn-Partys gespart, hätten sie locker Millionenbeträge gehabt und müssten jetzt nicht die Händler um ihre Provision prellen. Das ist doch das letzte. Wie schon mal in einem anderen Posting gesagt: für diese Quam-K*** (Dieter Bohlen hätte es jetzt ausgesprochen, ich lass mich aber durch Quam ganz dazu hinreissen) sollte man Telefonica und Sonera, bzw. die Vorstände beider Gesellschaften Tag und Nacht schlagen, mindestens 30 Jahre lang und danach nochmal 40.
Und es wäre nicht die Pleiten, Pech & Pannen Show von Max Schautzer, wenn es nicht auch ungemein lustig gewesen wäre:
- als sich kartonweise die Anträge bei Quam gestapelt hatten, da hätte ich gerne die Gesichter der Quam-Mitarbeiter und -Chefs gesehen :)
- die Storys über: Deutschlands teuerste Capuccino-Bar
- dieser absolute Grössenwahn, in den dt. Mobilfunkmarkt einzusteigen, und dabei noch, als ob das nicht schon unvorstellbare Investitionen Bedarf, noch schnell so nebenbei für eine kleine UMTS-Lizenz so einen lächerlichen Portokassenbetrag von 8,4 EURO (!) hinblättern. Dafür hatte die UMTS-Lizenz noch ein kleines Manko: sie verpflichtete zum Aufbau eines UMTS-Netzes, aber das ist ja kein Problem, das ist wirklich günstig. Im Vergleich zur UMTS-Lizenz kostet es ja nur die Hälfte !
- zum Glück hat es auch z.T. die richtigen Händler erwischt: die signalieren zwar durch üble Aktionen, dass mit ihnen nicht zu spassen ist. Aber die Quam-Aktion hat sie mal wieder aus ihren dunklen Löchern herausgelockt und sie dann wenigstens geoutet.
Sie werden zwar immer wieder unter anderem Namen auftauchen, aber für dieses Mal sind ihre Methoden und zu was die alles fähig sind klar herausgekommen und vielleicht lernen dadurch die anderen hinzu. Was man auf jeden Fall dazulernen konnte ist, das manche Händler absolut fair und aufrichtig und pro Verbraucher gehandelt haben. Sie haben immer das Risiko auf ihre Kappe genommen und dafür gesorgt, dass ihre Kunden keine Nachteile erleiden. An dieser Stelle möchte ich mich bei diesen bedanken und werde in Zukunft, auch wenn es viel günstigere Angebote gäbe, bei denen bestellt. Kundenservice und Ehrlichkeit soll sich auch bezahlt machen und das lohnt sich auch im Endeffekt für mich als Kunden (bevor ich warten muss, dauernd angeschmiert werde, allein schon der Gedanke, dass widerlichen Ratten an mir nur einen müden Cent verdienen.). Ich möchte mich vor allem bei Handy4less bedanken (sorry an alle anderen ehrlichen und kundenfreundliche Händlern, die ich jetzt nicht aufzähle, weil ich sie nicht kenne). Habe bei verschiedenen Händlern bestellt und bis jetzt mit handy4less die besten Erfahrungen gemacht. (nein, bin nicht Mitarbeiter des handy4less-Shops,auch nicht der Inhaber, bekomme keine Provisionen oder Vergünstigen, habe also rein gar nichts mit handy4less zu tun, ausser dass ich dort bestellt habe und auch in Zukunft bestellen werde und mich mit dem Gedanken trage, einen Handy4less-Fan-Club zu gründen. Es hat sich wohl jetzt auch deutlich gezeigt, dass man nicht froh genug um eine vertrauenswürdigen Anbieter sein kann. Wer Interesse hat, bitte posten)
Die jenigen die nun die großen Verlierer sind ( auf Seiten der Kundschaft ), haben durch ihre Gutmütigkeit eine Teilschuld.
Hört sich zwar jetzt ein wenig bescheu... an, ist aber so.
Wieso bitte gibt es so viele Leute die zwar Simkarten aber kein Handy bekommen haben.
Da hätte ich doch mal nachgehakt oder ?
Wieso gibt es so viele Leute die bisher kein Geld bekommen haben obwohl eine Auszahlung vertraglich geregelt wurde ?
Wieso haben all die Leute eigentlich nicht die Verträge storniert.
Auf eine Auszahlung nach 6 Monaten hätte ich mich nie eingelassen.
Entweder der Händler nimmt das Risiko auf sich oder keiner.
So ist zumindest unsere Einstellung.
Auszahlung direkt nach Aktivierung per Scheck oder umgehende Überweisung !
Wird der Vertrag vom Kunden storniert ( Wiederruf ) fordern wir das Geld zurück und fertig ist.
Fazit: Die Leute informieren sich nicht richtig und lassen sich sehr von der Presse beeinflussen.
Steht in einer Pressemitteilung ein positiver Bericht über eine Firma oder Aktion, bedeutet dies noch lange nicht, dass diese auch von einem Mitarbeiter der Presse geschrieben wurde.
Meist machen das die Firmen alleine.
Die Journalisten finden die Sache dann interessant und berichtenswert und übernehmen nur den Text.
Der Kunde denkt es wäre absolut seriös " Stand ja in der Presse "
Komisch, jetzt ist alles sch... und in der Presse steht sehr wenig bis nichts.