Thread
Menü

Paket ist unterwegs (Faircom)


13.06.2002 19:51 - Gestartet von mschneemilch
Hi,

Soeben kam die eMail, daß das Paket von Faircom per German Parcel versendet wurde.
Ich melde mich wieder, wenn es angekommen ist und berichte ob alles zur zufriedenheit beigepackt ist (auch der 200 Euro Reisegutschein)

Marco
Menü
[1] carol antwortet auf mschneemilch
13.06.2002 20:08
Hi, was hast Du denn für eine email-Adresse, ich habe noch nie ne mail von faircom bekommen.. bin bei gmx... seltsam..
Menü
[1.1] mschneemilch antwortet auf carol
13.06.2002 20:29
Benutzer carol schrieb:
Hi, was hast Du denn für eine email-Adresse, ich habe noch nie ne mail von faircom bekommen.. bin bei gmx... seltsam..

Hallo.

Ich bin bei Web.de. Habe bis jetzt alle eMails außer die große Erklärungsmail, die Faircom an alle Kunden geschickt haben soll, erhalten. Mit GMX-Adressen soll es Probleme geben, hab ich hier irgentwo mal gelesen.
Aber bei Faircom gibts ja eine tolle Satusanzeige.

Marco
Menü
[1.2] dirks antwortet auf carol
13.06.2002 23:32
geht mir genauso.
ich habe der hotline eine alternative email-adr gegeben und um änderung sowie nachsendung der nicht erhaltenen emails gebeten.

die meinten, ich sollte den wunsch an info@handy-pak.de schreiben.

habe ich gemacht, aber es kam nie was an.

aber meine login-email-adresse auf der login-seite ist immermoch die gleiche...

wohl auch so einige unfähige am werk dort.

Benutzer carol schrieb:
Hi, was hast Du denn für eine email-Adresse, ich habe noch nie
ne mail von faircom bekommen.. bin bei gmx... seltsam..
Menü
[1.3] godlaya antwortet auf carol
14.06.2002 07:57
Benutzer carol schrieb:
Hi, was hast Du denn für eine email-Adresse, ich habe noch nie ne mail von faircom bekommen.. bin bei gmx... seltsam..

Also das gibt mir zu denken! Ich habe auch meine GMX Adresse bei Faircom angegeben, und auch noch keine Mail von denen bekommen!
Menü
[1.3.1] Borusse antwortet auf godlaya
14.06.2002 08:37
Fragt sich jetzt nur, wie ist das mit der Erstattung der Grundgebühren? Ist der Vertragsbeginn der Termin des Vertragsabschlusses oder der der Freischaltung? Wenn letzteres gilt, zahlt faircom dann einen Monat länger aus oder verzichtet Quam einen Monat länger auf die Grundgebühr? Schließlich hat Quam ja die Verzögerung zu verschulden!
Menü
[1.3.1.1] carsten65 antwortet auf Borusse
14.06.2002 10:25
Benutzer Borusse schrieb:
Fragt sich jetzt nur, wie ist das mit der Erstattung der Grundgebühren? Ist der Vertragsbeginn der Termin des Vertragsabschlusses oder der der Freischaltung? Wenn letzteres gilt, zahlt faircom dann einen Monat länger aus oder verzichtet Quam einen Monat länger auf die Grundgebühr? Schließlich hat Quam ja die Verzögerung zu verschulden!

Vertragsbeginn ist immer Beginn der Freischaltung.
Wenn du den Vertrag, den du mit faircom abgeschloßen hast gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass dort drinsteht: über die gesamte Mindestlaufzeit fallen keine GG an.
Wer Verträge unterschreibt sollte sie auch voeher lesen, sonst kann man manchmal auf die Schn... fallen.
Menü
[1.3.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf carsten65
14.06.2002 12:01
Benutzer carsten65 schrieb:
Wer Verträge unterschreibt sollte sie auch voeher lesen, sonst kann man manchmal auf die Schn... fallen.

Sonst gibts noch ne Waschmaschine dazu ;)
Menü
[1.3.2] Keks antwortet auf godlaya
18.06.2002 02:53
Benutzer godlaya schrieb:
Also das gibt mir zu denken! Ich habe auch meine GMX Adresse bei Faircom angegeben, und auch noch keine Mail von denen bekommen!

Das hat der GF von Faircom hier bereits erklärt. GMX wehrt Massenmails ab, um Spam zu vermeiden, dabei trifft es teilweise auch Newsletter, die an viele Adressen gleichzeitig gehen.

Ich habe keine GMX-Adresse (o.ä., sondern eigene Domain) und habe die Infomails aber auch nicht bekommen. Insofern hat Faircom da noch Probleme, Herr Roloff ist aber bereits dabei, das Mailsystem zu testen. Zwei Testmails haben mich gestern erfolgreich erreicht. Demnächst soll es wieder einen Newsletter geben. Mal schauen, ob der dann auch ankommt.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.3.2.1] masterwilliam antwortet auf Keks
18.06.2002 09:30
Kann man die Abwehr von Massenmails nicht in seinem GMX Account abstellen?!? ich bin der MEinung, so etwas gesehen zu haben!!


Benutzer Keks schrieb:
Benutzer godlaya schrieb:
Also das gibt mir zu denken! Ich habe auch meine GMX Adresse bei Faircom angegeben, und auch noch keine Mail von denen bekommen!

Das hat der GF von Faircom hier bereits erklärt. GMX wehrt Massenmails ab, um Spam zu vermeiden, dabei trifft es teilweise auch Newsletter, die an viele Adressen gleichzeitig gehen.

Ich habe keine GMX-Adresse (o.ä., sondern eigene Domain) und habe die Infomails aber auch nicht bekommen. Insofern hat Faircom da noch Probleme, Herr Roloff ist aber bereits dabei, das Mailsystem zu testen. Zwei Testmails haben mich gestern erfolgreich erreicht. Demnächst soll es wieder einen Newsletter geben. Mal schauen, ob der dann auch ankommt.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] RE: bei mir auch Paket unterwegs (Faircom)
Wom.bat antwortet auf mschneemilch
14.06.2002 00:06
juhuu...

800 - Paket wurde verschickt und ist auf dem Weg zu Ihnen

hab aber keine Mail bekommen... aber im Status steht ne Paketnummer, wenn ich die bei German Parcel abfrage, kommt:

xxxxxxxxxxx 5 13.06.2002 0:00 Eingang Grosskunde 5000

xxxxxxxxxx ist die Paketnummer ;)

hmm... mal sehen, sollte ja dann morgen oder Samstag kommen, gell ;)
Menü
[2.1] mschneemilch antwortet auf Wom.bat
14.06.2002 00:23
hmm... mal sehen, sollte ja dann morgen oder Samstag kommen, gell ;)

Also wenn nicht morgen (Freitag) dann erst Montag.
German Parcel liefert Samstags nicht aus.
Aber jetzt haben wir so lange gewartet, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an. Oder ?

Marco
Menü
[2.1.1] Bash antwortet auf mschneemilch
14.06.2002 00:28
Benutzer mschneemilch schrieb:
Also wenn nicht morgen (Freitag) dann erst Montag. German Parcel liefert Samstags nicht aus.

Dafür garantieren Sie aber doch die Auslieferung am nächsten Tag! Oder täusche ich mich?
Menü
[2.1.1.1] mschneemilch antwortet auf Bash
14.06.2002 00:56
Dafür garantieren Sie aber doch die Auslieferung am nächsten Tag! Oder täusche ich mich?

Zitat German Parcel:
24-Stunden-Regellaufzeit
German Parcel bietet eine bundesweite 24-Stunden-Regellaufzeit. Die Sendung wird am Werktag A übernommen und mit hoher Zuverlässigkeit am Werktag B zugestellt.

Zustellung
Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag, bzw. Samstag bei Termingut, in der üblichen Geschäftszeit.

Zitat Ende.

Die Betonung liegt auf Werktag. Samstag ist kein Werktag.
siehe auch:
http://www.germanparcel.de/de/prod_nat/standard.php3

Marco
Menü
[2.1.1.1.1] stefannbg antwortet auf mschneemilch
14.06.2002 01:22
Benutzer mschneemilch schrieb:
Dafür garantieren Sie aber doch die Auslieferung am nächsten Tag! Oder täusche ich mich?

Zitat German Parcel:
24-Stunden-Regellaufzeit German Parcel bietet eine bundesweite 24-Stunden-Regellaufzeit. Die Sendung wird am Werktag A übernommen und mit hoher Zuverlässigkeit am Werktag B zugestellt.

Zustellung Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag, bzw. Samstag bei Termingut, in der üblichen Geschäftszeit.

Zitat Ende.

Die Betonung liegt auf Werktag. Samstag ist kein Werktag.
siehe auch:
http://www.germanparcel.de/de/prod_nat/standard.php3

Marco

1. Samstag ist ein Werktag (wichtig auch bei Parkuhren, Parkscheinen etc.)

2. Meine Bestellung mit GP bei faircom dauerten länger als einen Werktag. Da Verlauf über Internet sichtbar ist hierfür eindeutig GP und nicht faircom verantwortlich.

Grüsse

Stefan
Menü
[2.1.1.1.1.1] mschneemilch antwortet auf stefannbg
14.06.2002 10:18
1. Samstag ist ein Werktag (wichtig auch bei Parkuhren, Parkscheinen etc.)

Na ja, ich bin zwar immernoch der Meinung, daß Samstag kein Werktag ist, aber Fakt ist, German Parcel liefert Samstags nicht aus.
Im übrigen scheinen die wirklich sehr schnell zu sein. lt. Paketverfolgung ist Senduing jetzt im Auslieferpaketauto. Also kommt es heute noch. FREU.

Marco
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] masterwilliam antwortet auf mschneemilch
14.06.2002 10:38
Tja, ich kann nur bestätigen, dass der Samstag tatsächlich zu den Werktagen gehört, auch wenn es viele nicht wissen. Das fängt beim gesetzlichen Urlaubsanspruch an, der 24 Werktage beträgt und aufgrund der 6 Werktage nur vier Wochen entspricht und nicht knapp fünf Wochen. Das gleiche bei der Krankmeldung, die spästesten am vierten (oder wars am dritten?!?)Werktag nach Krankheit beim Arbeitgeber sein muss. Steht auch in irgendeinem Gesetz. Da kann Dir jemand ganz schön ans Bein pinkeln, wenn Du denn Samstag mal vergessen hast. Aber was soll's...

Benutzer mschneemilch schrieb:
1. Samstag ist ein Werktag (wichtig auch bei Parkuhren, Parkscheinen etc.)

Na ja, ich bin zwar immernoch der Meinung, daß Samstag kein Werktag ist, aber Fakt ist, German Parcel liefert Samstags nicht aus.
Im übrigen scheinen die wirklich sehr schnell zu sein. lt. Paketverfolgung ist Senduing jetzt im Auslieferpaketauto. Also kommt es heute noch. FREU.

Marco
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] carsten65 antwortet auf masterwilliam
14.06.2002 11:36
Aber auch wenn der Sa ein Werktag ist, werden die Päckchen nicht ausgeliefert, wenn es überhaupt keine Lieferungen gibt(bis auf Express). Insofern erübrigt sich hier die Diskussion darum.
Menü
[2.2] masterwilliam antwortet auf Wom.bat
14.06.2002 08:57
Mensch, ich beneide euch alle!!
Mein Antrag wurde erst am 23.05.2002 zu Quam übermittelt, bin mal gespannt, wie lange das noch dauert!! Aber es soll ja noch Leute geben, die noch auf Rohkarten warten!
Nun denn, jetzt erst mal Wochenende, da geht ja sowieso nichts!!

Menü
[2.2.1] Yoda: Neid und Geduld
ratzepatze antwortet auf masterwilliam
14.06.2002 09:17
Mein Antrag seit dem 22. Mai bei Quam ist. Wird dauern lange noch. In Geduld ich will mich üben. Das Handy kommen wird. Werde nicht anrufen jeden Tag bei Hotline. Gute Dinge nehmen Zeit sich, junger faircom-Kunde.

Yoda
(wartet auf ein Siemens ME 45)

Menü
[2.2.1.1] mschneemilch antwortet auf ratzepatze
14.06.2002 10:13
Möge die Macht mit Dir sein. Irgentwann wird auch eine alter Jedi, wie Du einer bist Yoda, ein Handy von Faircom haben.

Marco
(Jedischüler)
Menü
[2.2.1.2] Wom.bat antwortet auf ratzepatze
14.06.2002 13:46
Benutzer ratzepatze schrieb:
Mein Antrag seit dem 22. Mai bei Quam ist. Wird dauern lange noch. In Geduld ich will mich üben. Das Handy kommen wird. Werde nicht anrufen jeden Tag bei Hotline. Gute Dinge nehmen Zeit sich, junger faircom-Kunde.

Yoda
(wartet auf ein Siemens ME 45)


Angst du hast, dass dein Paket nicht kommen wird.
Doch lernen musst du, junger Jedi, noch viel zu lernen du hast!
Angst führt zu Ärger
Ärger führt zu Hass
Hass... führt zu unsäglichem Leid

hoffentlich korrekt zitiert aus Episode 1 ;)
Menü
[2.2.1.2.1] Zulu antwortet auf Wom.bat
14.06.2002 15:43
Benutzer Wom.bat schrieb:

Angst du hast, dass dein Paket nicht kommen wird. Doch lernen musst du, junger Jedi, noch viel zu lernen du hast!
Angst führt zu Ärger
Ärger führt zu Hass
Hass... führt zu unsäglichem Leid

hoffentlich korrekt zitiert aus Episode 1 ;)

Er se hat se auf den Punkt getroffen.
Er se sehr weise sein.:-)

Menü
[2.2.1.2.1.1] Wom.bat antwortet auf Zulu
14.06.2002 19:11
Benutzer Zulu schrieb:
Er se hat se auf den Punkt getroffen. Er se sehr weise sein.:-)

ich ernennen dich zu superhäfftig Gennneral ;)
Menü
[2.2.1.2.2] carol antwortet auf Wom.bat
19.06.2002 17:21
Hallo Wombat, wann hast Du denn den Auftrag abgeben, bzw. seit wann stand dein Faircomstatus bei 400
Gruß
Menü
[2.2.1.2.2.1] Wom.bat antwortet auf carol
19.06.2002 21:13