Thread
Menü

Nach Update wird iPhone mal wieder langsamer


19.11.2019 08:52 - Gestartet von telenickel
iPhone SE ist mit Update auf iOS 13.2 richtig langsam geworden. An der Batterie kann es nicht liegen, die liegt bei 91 %, also Höchstleistung, Speicher bei 42 GB von 164 GB. Langsam nervt es, was Apple da immer veranstaltet um zu einen Neukauf zu animieren.
Menü
[1] Beschder antwortet auf telenickel
19.11.2019 09:46
Benutzer telenickel schrieb:
iPhone SE ist mit Update auf iOS 13.2 richtig langsam geworden. An der Batterie kann es nicht liegen, die liegt bei 91 %, also Höchstleistung, Speicher bei 42 GB von 164 GB. Langsam nervt es, was Apple da immer veranstaltet um zu einen Neukauf zu animieren.

Deine Erfahrungen kann ich, zum Glück, nicht teilen. Woran merkst du dass es langsamer geworden ist? Bzw. was ist langsamer?
Menü
[1.1] markusweidner antwortet auf Beschder
19.11.2019 19:36
Benutzer Beschder schrieb:

Deine Erfahrungen kann ich, zum Glück, nicht teilen. Woran merkst du dass es langsamer geworden ist? Bzw. was ist langsamer?

Mein XS Max kam mir zwischenzeitlich auch langsamer ein. Manchmal fror das Menü regelrecht ein. Das ist aber wieder O.K.
Menü
[1.2] Pitt_g antwortet auf Beschder
10.12.2019 20:20

2x geändert, zuletzt am 10.12.2019 20:27
Auf diesem Wege , strukturiert rangehen wenn Probleme mit dem Empfang bei einem Deiner SEs im O2 Netz bestehen.
Sind alle SIMs im gleichen Tarif,?
Wandert das Problem mit der sim aus dem Problemkind mit.
War eine SIM von e-Plus.
Ist irgendwie Home Zone aktiv.
Haben alle die gleiche IOS Version,
Sind evtl alte Konfigurations Profile aktiv.
Wurde über Einstellungen Infos Das neueste O2 Netzbetreiber Update gezogen
.Wurde einmal beim Problemkind manuell das alte e-Plus und oder O2 Netz gewählt.
Wurde das Problemkind bei eingesteckter SIM mal mit ITunes synchronisiert.
Factory reset ? Mal bei Apple in den Informationen zu Reparaturen geschaut,
manche Modelle erhielten kostenlose Reparaturen.
Akku Themen bekannt?
Stromsparmodi
Ist es die gleiche Flash .Speicher Konfiguration oder ein Modell das zeitlich früher oder später kam.
Hat es eine Hülle, die anderen nicht.
Auszuschließen ist Ein Defekt ebensowenig , wie der Punkt dass Apple andere Bauteile oder Bauteile aus anderen Fabriken qualcomms bzw Samsungs nutzt.
Ist bei einem Bluetooth aktiv beim andern nicht,
Ist bei einem GPS aktiv beim ander nicht.
Gibt es Differenzen bei der Baseband firmware INFO?
Anhand was machst du fest das es langsamer ist?
Sind alle in die gleiche Zelle eingebucht
*3001#12345#*. Serving cell INFO
Roaming aktiviert
VoLTE wifi Calling Hotspot
Menü
[1.2.1] Beschder antwortet auf Pitt_g
11.12.2019 17:46
Danke Pitt_g für deine Hilfe. Ich beantworte mal so gut ich kann unten.

Benutzer Pitt_g schrieb:
Auf diesem Wege , strukturiert rangehen wenn Probleme mit dem Empfang bei einem Deiner SEs im O2 Netz bestehen. Sind alle SIMs im gleichen Tarif,?

Jein. 1 Vertrag und 2 Fonic Mobile. Allerdinsg mit der Multicard vom Vertrag dieselben Probleme

Wandert das Problem mit der sim aus dem Problemkind mit.

Nein. SIM Tausch war auch ohne Erfolg

War eine SIM von e-Plus.

Nein

Ist irgendwie Home Zone aktiv.

Nein

Haben alle die gleiche IOS Version,

Ja

Sind evtl alte Konfigurations Profile aktiv.

Was meinst du damit?

Wurde über Einstellungen Infos Das neueste O2 Netzbetreiber Update gezogen
Ja denke schon. Wo sehe ich das?

.Wurde einmal beim Problemkind manuell das alte e-Plus und oder O2 Netz gewählt.
Nein, automatische Netzwahl

Wurde das Problemkind bei eingesteckter SIM mal mit ITunes synchronisiert.

Ja

Factory reset ? Mal bei Apple in den Informationen zu Reparaturen geschaut, manche Modelle erhielten kostenlose Reparaturen.

Weiß ich nicht

Akku Themen bekannt?
Akku gut
Stromsparmodi

Aus

Ist es die gleiche Flash .Speicher Konfiguration oder ein Modell das zeitlich früher oder später kam.

Weiß ich nicht

Hat es eine Hülle, die anderen nicht.
Ohne Hülle getestet

Auszuschließen ist Ein Defekt ebensowenig , wie der Punkt dass Apple andere Bauteile oder Bauteile aus anderen Fabriken qualcomms bzw Samsungs nutzt.

Ist bei einem Bluetooth aktiv beim andern nicht,

Nein

Ist bei einem GPS aktiv beim ander nicht.

Nein

Gibt es Differenzen bei der Baseband firmware INFO?

Weiß ich nicht, wo sehe ich das?

Anhand was machst du fest das es langsamer ist?

Test nebeneinanderliegend im fahrenden Auto bzw. stationär

Sind alle in die gleiche Zelle eingebucht *3001#12345#*. Serving cell INFO
Roaming aktiviert

Ja

VoLTE wifi Calling Hotspot

Das klappt zum Glück hervorragend sonst wäre es zuhause nicht zu gebrauchen.



Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.Leider benötigt es Fülltext sonst kann ich es so nicht Posten.
Menü
[1.2.1.1] Pitt_g antwortet auf Beschder
11.12.2019 19:33

einmal geändert am 11.12.2019 20:00
Sind evtl alte Konfigurations Profile aktiv.

Was meinst du damit?

Einstellungen Allgemein Profile und Geräte Verwaltung vergleichen

Einstellungen Mobiles Netz Mobiles Datennetzwerk vergleichen

Wurde über Einstellungen Infos Das neueste O2 Netzbetreiber Update gezogen
Ja denke schon. Wo sehe ich das?
>

Einstellungen allgemein Info Netzbetreiber

.Wurde einmal beim Problemkind manuell das alte e-Plus und oder O2 Netz gewählt.
Nein, automatische Netzwahl


Bitte Netzwahl, sollte immer noch e-plus, o2(+) Fonic oder was immer da sein mal manuell pro Anbieter machen

Mal bei Apple in den Informationen zu Reparaturen geschaut, manche Modelle erhielten kostenlose Reparaturen.

Weiß ich nicht

Dann auch mal die URL auf deren Website

Ist es die gleiche Flash .Speicher Konfiguration oder ein Modell das zeitlich früher oder später kam.

Weiß ich nicht

Einstellungen allgemein INFO Kapazität

Auszuschließen ist Ein Defekt ebensowenig , wie der Punkt dass Apple andere Bauteile oder Bauteile aus anderen Fabriken qualcomms bzw Samsungs nutzt.

war das Gerät schon am in Reparatur oder gebraucht bzw geöffneter Packung gekauft worden?

Gibt es Differenzen bei der Baseband firmware INFO?

Weiß ich nicht, wo sehe ich das?

Einstellungen allgemein Info Modem Firmware
Anhand was machst du fest das es langsamer ist?

Test nebeneinanderliegend im fahrenden Auto bzw. stationär

Sind alle in die gleiche Zelle eingebucht *3001#12345#*. Serving cell INFO

Was sagt das denn stationär, bitte die Nummer *3001#12345#* im Telefon eingeben
gleiche Infos im Field Test serving cell Info bei beiden?

VoLTE wifi Calling Hotspot

Ich will wissen ob das bei dem Problemkind evtl anders eingestellt ist

Sind Schäden auf der Rückseite des Gehäuses bei den Querstreifen oben und unten sichtbar , das sollen die Antennen sein
Menü
[2] SchnittenGott antwortet auf telenickel
11.12.2019 04:24
Benutzer telenickel schrieb:
iPhone SE ist mit Update auf iOS 13.2 richtig langsam geworden. An der Batterie kann es nicht liegen, die liegt bei 91 %, also Höchstleistung, Speicher bei 42 GB von 164 GB. Langsam nervt es, was Apple da immer veranstaltet um zu einen Neukauf zu animieren.

Hm, irgendetwas stimmt hier nicht.
Die größte verkaufte Speichergröße beim iPhone SE sind 128GB.
Wie kommst Du hier auf 164GB?!
Und woran machst Du das fest, daß die Geschwindigkeit langsamer ist?
Wie schnell war der Speed vor dem Update, wie schnell danach?
Wirklich in der gleichen Station eingebucht + gleiche Tageszeit?
Menü
[2.1] telenickel antwortet auf SchnittenGott
11.12.2019 05:55
Richtig, es sind nur 128 GB, davon sind 42 GB belegt. Ich merke es bei der Eingabe meiner 4-stelligen Handy-PIN (nicht die SIM-Karten-PIN). Die konnte ich immer sehr schnell eingeben. Seit dem Update muss ich diese - für mich wesentlich - langsamer eintippen, weil ansonsten eine Ziffer verschluckt wird, sprich, das Handy kommt nicht mehr nach. Ich höre zwar 4x den "Tastenklick", aber angenommen werden nur drei Ziffern, es wird noch die vierte Ziffer verlangt. Auch das scrollen ist "behäbiger" geworden. Aber viele iPhone-Jünger sehen natürlich nur das, was sie auch sehen wollen.


Benutzer SchnittenGott schrieb:
Benutzer telenickel schrieb:
iPhone SE ist mit Update auf iOS 13.2 richtig langsam geworden. An der Batterie kann es nicht liegen, die liegt bei 91 %, also Höchstleistung, Speicher bei 42 GB von 164 GB. Langsam nervt es, was Apple da immer veranstaltet um zu einen Neukauf zu animieren.

Hm, irgendetwas stimmt hier nicht.
Die größte verkaufte Speichergröße beim iPhone SE sind 128GB.
Wie kommst Du hier auf 164GB?!
Und woran machst Du das fest, daß die Geschwindigkeit langsamer ist?
Wie schnell war der Speed vor dem Update, wie schnell danach? Wirklich in der gleichen Station eingebucht + gleiche
Tageszeit?