Thread
Menü

Vielleicht mal anders...


19.05.2002 23:52 - Gestartet von svennie_p
Hallo!

Was ich mich immer wieder Frage ist warum immer nach einem Gesetz gerufen werden muss, wenn einem etwas nicht passt. Beispiel SMS. Die Preise sind astronomisch, sie ruinieren angeblich die Jugend und sowieso sind die viel zu teuer. Also schreien alle nach einem Gesetz. Wozu? Geschickter wäre es, diesen Dienst nicht zu nutzen. Wenn ich einen Porsche für 100.000 und einen Golf für 15.000 zur Auswahl habe und nicht in Geld schwimme, dann nehme ich doch auch den Golf. Und wenn sich das ganze dann für den Betreiber nicht lohnt, dann wird er schon zusehen, wie er den Kunden bekommt.

Was ich sagen will: Es gibt den Markt und der Markt macht irgendwo noch immer den Preis. Würde man sich mit dem Handy wirklich mal auf die Gespräche beschränken, die nicht bis zum nächsten Fetznetz reichen können und wirklich geführt werden müssen ("ich komme in 10 Minuten" ist durchaus meistens entbehrrlich) dann wären die verkauften Minuten der Netzbetreiber ganz schön im Keller. Wie bekommt man die dann also wieder höher? Man senkt die Preise. Irgendwann kommt man dann halt an den Idealpunkt.

So gibt es aber kaum einen Grund für Preissenkunken, gleiches gilt bei SMS. Warum billiger machen wenn genug es nutzen.

Der Verbraucher muss wieder lernen sich zu wehren, und zwar über den Markt. In D wird zuviel entmündigt, der Kunde wehrt sich nicht und will immer alles haben. Das Ergebnis sind (in vielen Bereichen) extreme Preise.
Menü
[1] Mr.Mobil antwortet auf svennie_p
24.05.2002 21:36
Sehe ich genauso !!!!!!!!!!
Zu mal ich denke, daß viele der jüngeren Genaration gar keinen Überblick über die haben.