Thread
Menü

Kundenverarsche


28.03.2020 20:21 - Gestartet von ger1294
Das Ziel solcher Maßnahmen ist grundsätzlich, die Kontaktaufnahme durch Kunden immer weiter zu erschweren, so dass diese auch bei berechtigten Beschwerden oder Anliegen möglichst auf die Geltendmachung ihrer Ansprüche verzichten.

Problematisch ist bei Kontaktformularen schon, dass oft Pflichtfelder verlnagt werden, die Angaben dazu dem Betroffenen aber gar nicht vorliegen !
Eine Kontaktaufnahme ist dann überhaupt nicht möglich !

Weiterhin ist es bei Kontaktformularen meist überhaupt nicht möglich, Dateianhänge mitzuschicken:

Die oft zusätzlich beschränkte geringe Zeichenzahl und fehlende Formatierungsmöglichkeit für den Text macht es unmöglich, komplexe Sachverhalte und Anliegen sinnvoll bzw. vollständig darzustellen !.

Hinzu kommt die fehlende Rechtsverbindlichkeit der Übermittlung und die fehlende BEstätigung, wenn die Bestätigungsmail nicht ankommt .

Für eine rechtsverbindliche Kündigung muss nun, durch die Abschaltung der Faxnummer wieder auf "Technologie" aus dem 17. Jahrhundert, den Einschreibebrief, der mit fast 4 € auch sehr teuer geworden ist, zurückgegriffen werden, vor wenigen Jahren hätte ein kostenloses Fax genügt !

Und so etwas verkauft man uns dann als Fortschritt !