Thread
Menü

ja nee is klar...


12.04.2020 12:24 - Gestartet von Markus02405
Als ob das zu realisieren ist....
Habe von Tilman Kuban noch nie was gehört, wahrscheinlich auch aus gutem Grund...
Die Vision, allen Smartphone Usern eine App pflichtig zu machen, kam ihm wohl letzte Nacht im Traum...
Na dann... frohes Gelingen...
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf Markus02405
12.04.2020 14:48
Benutzer Markus02405 schrieb:
Als ob das zu realisieren ist....
Habe von Tilman Kuban noch nie was gehört, wahrscheinlich auch aus gutem Grund...
Die Vision, allen Smartphone Usern eine App pflichtig zu machen, kam ihm wohl letzte Nacht im Traum...
Na dann... frohes Gelingen...

China hat die Vorlage gegeben. Und wenn man sieht, wie über Nacht plötzlich alle wesentlichen Grundrechte durch die Exekutive einfach abgeschafft wurden ... und das trotz der ständig beschworenen Geschichte Deutschlands, dann ist dieser Vorschlag absolut folgerichtig. Und da die Deutschen nicht ohne Grund als das obrigkeitshörigste Volk gelten, wird es auch keinen nennenswerten Widerstand in Deutschland dagegen geben.
Menü
[1.1] Markus02405 antwortet auf blumenwiese
12.04.2020 15:17

einmal geändert am 12.04.2020 15:24
Benutzer blumenwiese schrieb:

China hat die Vorlage gegeben. Und wenn man sieht, wie über Nacht plötzlich alle wesentlichen Grundrechte durch die Exekutive einfach abgeschafft wurden ... und das trotz der ständig beschworenen Geschichte Deutschlands, dann ist dieser Vorschlag absolut folgerichtig. Und da die Deutschen nicht ohne Grund als das obrigkeitshörigste Volk gelten, wird es auch keinen nennenswerten Widerstand in Deutschland dagegen geben.

Da könntest Du sogar Recht haben, aber die Regierung selber wird leider viel mehr Schi$$ haben, den ersten Schritt zu machen und eine Pflicht einzuführen. Und daran wird es definitiv scheitern.
Menü
[1.1.1] TechNick antwortet auf Markus02405
12.04.2020 15:28
Benutzer Markus02405 schrieb:
Da könntest Du sogar Recht haben, aber die Regierung selber wird leider viel mehr Schi$$ haben, den ersten Schritt zu machen und eine Pflicht einzuführen. Und daran wird es definitiv scheitern.
Da wäre ich aber gespannt, wie diese "Experten" diese App zwangsweise auf meinem Nokia 6310i zum laufen bringen wollen.
Menü
[1.1.1.1] blumenwiese antwortet auf TechNick
12.04.2020 15:32
Benutzer TechNick schrieb:
Da wäre ich aber gespannt, wie diese "Experten" diese App zwangsweise auf meinem Nokia 6310i zum laufen bringen wollen.

Das wird nicht nötig sein. Ohne die App wirst du halt weiter keine Freizügigkeit genießen und daheim bleiben müssen wie jetzt schon. Wie gesagt, ein Blick nach China zeigt die Vorlage. Da darfst du ständig deine App vorzeigen, die entweder grün, gelb oder rot anzeigt.
Menü
[1.1.1.2] Markus02405 antwortet auf TechNick
12.04.2020 17:00
Benutzer TechNick schrieb:

Da wäre ich aber gespannt, wie diese "Experten" diese App zwangsweise auf meinem Nokia 6310i zum laufen bringen wollen.

Du sagst es... Fast schon erschreckend, wieviele "Experten" es gibt. Und jeder sabbelt was anderes. Wie gesagt, eine Pflicht wirds nicht geben. Und China ist das letzte Land, das man als Maßstab nehmen kann.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf Markus02405
13.04.2020 10:07
Hallo,

Benutzer Markus02405 schrieb:
Als ob das zu realisieren ist....
Habe von Tilman Kuban noch nie was gehört, wahrscheinlich auch aus gutem Grund...
Die Vision, allen Smartphone Usern eine App pflichtig zu machen, kam ihm wohl letzte Nacht im Traum...
Na dann... frohes Gelingen...

ein Hinterbänkler von der JU der auch mal in die Schlagzeilen wollte.
Das wird schon von daher nichts da viele Handys nutzen die keine Apps können.