Thread
Menü

Einfach schön


02.05.2020 11:42 - Gestartet von olim78
Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn die Regierung so um das Wohl der Menschen bemüht ist. Trotzdem werde ich mich mit niemandem mehr treffen, bevor nicht alle geimpft sind. Impfen schützt. Mundschutz auch.
Menü
[1] CaliforniaSun86 antwortet auf olim78
02.05.2020 13:59

einmal geändert am 02.05.2020 14:00
Benutzer olim78 schrieb:
Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn die Regierung so um das Wohl der Menschen bemüht ist. Trotzdem werde ich mich mit niemandem mehr treffen, bevor nicht alle geimpft sind. Impfen schützt. Mundschutz auch.

Sie sollten sich eher noch einen zweiten und dritten Aluhut aufsetzen. Man kann es auch übertreiben mit der Übervorsicht.
Menü
[2] TechNick antwortet auf olim78
02.05.2020 14:24
Benutzer olim78 schrieb:
Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn die Regierung so um das Wohl der Menschen bemüht ist. Trotzdem werde ich mich mit niemandem mehr treffen, bevor nicht alle geimpft sind. Impfen schützt. Mundschutz auch.

Impfstoff ist noch nicht absehbar und das "Gesichtsläppchen" war vor 4 Wochen noch unnütz bis schädlich. Dann noch viel Spass in der Einsamkeit für die nächsten 6 bis 18 Monate!
Menü
[3] Raisuli antwortet auf olim78
03.05.2020 08:24
Benutzer olim78 schrieb:
Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn die Regierung so um das Wohl der Menschen bemüht ist. Trotzdem werde ich mich mit niemandem mehr treffen, bevor nicht alle geimpft sind. Impfen schützt. Mundschutz auch.
Könnte es sich hier um einen schweren Fall von "Poes Law" handeln? Ich fürchte, sie meinen es ernst!
Am 27.3.2020 wird nach 1,5h Diskusion das IfSG im Budestag geändert und so auf unbestimmte(!) Zeit wesentliche Teile des GG außer Kraft gesetzt. Und sie schreiben hier was von "beruhigendes Gefühl"! Oder hatten sie unseren Minister des Äußersten im Sinn, der Tonnenweise Schutzmaterial nach China verschenkt, während bei uns die Lager leer sind.
Und wenn sie sich dann impfen lassen, dann lassen sie sich doch gleich gegen HIV impfen. Nach dem Impfstoff sucht man erst seit 1981(!) und geht mittlerweile davon aus, dass es ihn nie geben wird. Aber vielleicht hatte den Forschern auch nur die 8 Milliarden € gefehlt, die unsere ewige Kanzlerin jetzt so großzügig verschenken will.