Thread
Menü

guter Preis...interessant Features...leider...


21.10.2020 10:01 - Gestartet von chickolino1
Für mich noch zu lang...randlos machen andere besser oder alternativ das display etwas kleiner für geringere Länge...
Menü
[1] BjWei antwortet auf chickolino1
21.10.2020 15:15
Na zum Glück gibt es noch Hersteller, die diesen Blödsinn mit der "Randlosigkeit" NICHT mitmachen!
Welchen Vorteil bietet das denn?
Ich bin froh, wenn ein breiter Rand ungewollte Bedienungen verhindert!
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf BjWei
21.10.2020 15:37
Benutzer BjWei schrieb:
Na zum Glück gibt es noch Hersteller, die diesen Blödsinn mit der "Randlosigkeit" NICHT mitmachen!
Welchen Vorteil bietet das denn?
Ich bin froh, wenn ein breiter Rand ungewollte Bedienungen verhindert!

Für mich liegt der Grösse Vorteil in kompaktem aussenmass...vor allem zu lang ist für mich problematisch.

Ich trage das Smartphone eigentlich immer in der Hosentasche der Jeans...und wenn ich mich dann ins Auto setze...sollte weder das Display krachen...noch die Länge des Smartphones beim sitzen den Nerv des Gas.bzw. bremsfusses Eindrücken und mir Kribbeln in den Zehen bescheren...

Trotzdem...auch bei mir werden im Alter die Augen immer schlechter...

Der Kompromiss...statt oben und unten wie noch vor 3...4....5 Jahren 1 cm Rand....lieber bei gleicher aussengrösse randlos und einen grösseren Bildschirm...finde ich daher für mich gut.

Meine Smartphones waren damals rund 5 Zoll....jetzt für heutige Verhältnisse noch relativ klein...rund 6 Zoll...

Aussenlänge, damals 142...145....derzeit rund 144...146....( hatte damals schon immer zwei... )